Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Unsympathisch, unschön, unglaublich überteuert
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist zwar neu und in Teilen ansprechend gestaltet, allerdings nicht besonders hochwertig. Das Standard-DZ ist sehr klein, keine Mini-Bar, keine Tee-/Kaffeeaufbereitungsmöglichkeit (wie bei 4**** heute durchaus üblich, vgl. Lindner, Steigenberger), Standard-Teppichboden und super kleiner Schrank, der nur z.T. verschließbar ist. Gepäckraum nicht vorhanden. Ein dickes Minus erhält das Badezimmer: das Spülbecken ist in den vorderen Zimmerbereich ausgelagert, kein Kosmetikspiegel vorhanden (gezieltes Schminken, Kontaktlinseneinsetzen etc. unmöglich, da der Wandspiegel weit entfernt). Wäscht man sich, spritzt das Wasser aus dem Designerbecken, kaum Ablagefläche. Die separate Dusche mit WC ist sehr klein, keine weitere Ablagemöglichkeit, Spiegel etc. Das Frühstück ist in Vielfalt und Qualität max. 8 EUR wert (furztrockene Brötchen, kein Frischkäse oder Salat, sehr begrenzter Aufschnitt). Der Frühstücksbereich selbst inkl. der Einweg-Papierplatzdeckchen ist völlig ungemütlich und erinnert eher an Fast Food-Restaurants. Der Umgang mit Anreisenden ist eher unfreundlich, die Deutschkenntnisse tw. miserabel. Wer glaubt, hier freundlich begrüßt zu werden oder gar knappe Stadtinfos zu bekommen, ist schief gewickelt. Sehr negativ war unser Check-out: plötzlich sollten wir statt des vereinbarten einheitlichen DZ/Nacht-Betrags eine Staffelmiete zahlen. Als wir verneinten und uns auf die Reservierungsbestätigung beriefen, die der Herr an der Rezeption nicht finden konnte, meinte dieser noch überheblich (soviel fließendes Deutsch war dann doch drin): der Standardpreis läge ja regulär immerhin bei über 200 EUR (unserer lag bei gut 100, wir Bösen). Erst ein kompetenterer Kollege konnte die Preisvereinbarung finden und wir "durften" diese Rechnung begleichen. Fazit: maximal 3***, selbst dafür viel zu unfreundlich und inkompetent, mehr Schein als Design. Ein Tipp für Reisende mit kulturellem Anspruch: Ku´damm ist zwar sehr zentral, die Shopping-Meile aber langweilig ohne ansprechende Gastronomie, viel netter und kulturell besser platziert ist man z.B. im Umfeld Hackescher Markt/Brandenburger Tor.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1