- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren zu einem dreitägigen Kurzaufenthalt in Berlin und haben auf die Schnelle noch ein Hotel in Verbindung mit Flug gesucht und bekamen u.a. das AMEDIA angeboten, für das wir uns primär seiner Lage wegen entschieden haben. Dass die komplette Telefonanlage am Tage der Anreise und am Tag zuvor gestört war und daher das Hotel per Telefon und Fax nicht erreichbar, war angesichts der besonderen Bewerbung der medialen Möglichkeiten eher suboptimal, aber wohl Folge eines technischen Defekts. Das Personal an der Rezeption war freundlich und auch bemüht, als es darum ging, ein etwas ruhigeres Zimmer zu bekommen. Dass man uns zunächst das - wie wir später hörten -- unattraktivste im Hause als Alternative angeboten hatte zu einem etwas lauteren Zimmer zum Ku-Damm hin, fanden wir nicht so prickelnd. Hätten wir das Fenster geöffnet, hätten wir die Lüftungsanlage des gesamten Hauses deutlich vernommen. Eine andere Mitarbeiterin des Hotel sagte uns später, das Zimmer sei ja auch echt das schlechteste im ganzen Haus...na ja. Aber letztendlich haben wir ein anständiges bekommen, nachdem wir erneute opponiert hatten. Das Frühstücksbuffet war ausreichend groß und vielfältig für die 4 Sterne Klasse; es wurde sehr darauf geachtet, dass immer alles nachgelegt wurde. Es waren auch ausreichend Servicekräfte im Einsatz. Da das Hotel ausgebucht war ode rzumindest fast, war freilich reger Betrieb, was alles in alle eine gewisse Cafeteria-Atmosphäre erzeugt hat, zumal die Tische nur mit Papiersets eingedeckt waren/wurden. Das fnaden wir den 4 Sternen nicht entsprechend. Das Personal war aber sehr freundlich und bemüht, bentzte Tische wieder möglichst schnell benutztbar zu machen für die nächsten Gäste, aber das Ganze verursacht eben Hektik. Hier sollte vielleicht überlegt werden, wie man das Frühstück einen Tick stilvoller gestalten kann vom Ambiente her. Modern muss ja nicht heißen: Cafeteria-Look :-) Dass man mit einer Rolltreppe hoch fahren muss zur Rezeption, drängt die Vermutung auf, dass das Ganze Hotel, zumindest EG und 1. OG, früher mal ein KAufhaus gewesen sein könnten. Dass unten im EG am Eingang eine Rezeption steht, die nicht genutzt wird bzw. sich nur gelegentlich mal jemand aufhält, der sih für neu ankommende Gäste nicht wirklich interessiert, fanden wir (und andere Gäste, die mit uns kamen) etwas merkwürdig. Tipp: Die Rezeption im EG entweder mit einer Info-Kraft besetzen oder wegmachen. So verwirrt es nur. Dass das Treppenhaus separiert ist und den Charme der sechziger/siebzger Jahre hat, was man auch den beiden alten Aufzügen ansieht (Treppenhaus kahl und ohne Bilder oder attraktive Leuchten) fanden wir nicht so schön, ist aber wohl der früheren Nutzung des HAuses geschuldet. Man sieht eben, dass hier nicht immer ein Hotel war. Wenn wir das Betreiber wären, würden wir hier Geld in die Hand nehmen und zumindest optisch nachhübschen. So, wie es jetzt ist, wird das Treppenhaus und werden die Aufzüge der 4 Sterne-Liga absolut nicht gerecht. Stichwort Sauberkeit: Im Schrank war eines der Fächer, in welchem ein Wäschebeutel lag, offenbar seit langem nicht geüutzt bzw. abgestaubt. Als wir den Wäschebeutel wegnahmen, konnte man schön den STaubkranz sehen. Auch die Dusche sah nicht so aus, als ob das Hotel erst seit Mai 2013 in Betrieb ist. Hier sollte die Hotelleitung, was den Zimmerservice angeht, das PErsonal unbedingt zu mehr Sorgfalt anhalten. Angeschmuddelte Glastürfugen und staubige Schrankfächer wirken nun einmal nicht einladend. Die Zimmer sind für unsere Begriffe schon sehr klein geschnitten. Vor allem das Bad ist definitiv zu klein. Ein Aussteigen aus der Dusche ist nicht möglich, wenn zugleich die Tür geöffnet wird. Es wirkt alles sehr eng. Schade. Die neumodische Idee mit ausgesetzen Waschbecken in rot mag zwar "hipp" und stylisch wirken, zweckmäßig ist das Ganze nicht. Ständig hat man den Unterschrank verspritzt, da das Waschbecken auch zu klein ist. Fazit: Das Hotel ist ganz ok, aber wir würden definitiv keine 4 Sterne vergeben. 3 Sterne wären derzeit ausreichend, es sei denn, die Schwachstellen werden nachgebessert.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |