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Hans-Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder Best Western
2,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Beim einchecken wurden wir nicht informiert das kein TV zur Verfügung steht, obwohl dieser Mangel offensichtlich schon länger bestand und in den nächsten 3 Tagen auch nicht behoben wurde. Das Auffüllen der Kaffeebox erfolgt nicht durch den Zimmerservice, sondern muss vom Gast an der Rezeption angefordert werden. Das Einchecken um 15.00 Uhr erfolgte erst um 16.30, da kein Reinigungspersonal verfügbar. Über den Sonderrabatt für das angegliederte Restaurant erfuhren wir nur durch zufällige Mund zu Mund Propaganda und nicht durch das Personal an der Rezeption. Die Zimmer zum Hof sind wegen der auf dem Flachdach instalierten Belüftungsanlage keinefalls 4 Sterne Wert. Offensichtlich handelt es sich bei dem ganzen Gebäude um einen Nutzugsänderung, die im Badbereich handwerlich nur unzureichend ausgeführt wurde. Das Beste an diesem Hotel ist das Essen im angeschlossenen Restaurant.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im August 2018
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Hans-Peter
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Hans-Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir können nachvollziehen, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Unser Standard ist es, alle Zimmer ab 15.00 Uhr gereinigt zur Verfügung zu stellen, und normalerweise funktioniert das auch reibungslos. Wir bedauern sehr, dass dies bei Ihrer Anreise nicht der Fall war. Ich kann aus Ihrer Bewertung nicht ersehen, wann genau Sie angereist sind, weiß aber, dass wir im August in der Tat Krankmeldungen im Housekeeping hatten von Mitarbeitern, die wir kurzfristig nicht ersetzen konnten. Das Rabattkärtchen für das Restaurant El Dorado ist Teil unseres VIP-Treatments, das Stammgäste und die Gäste unseres Kundenprogrammes Best Western Rewards erhalten. Zu manchen Zeiten - wenn es vom Restaurantbetreiber gewünscht wird - geben wir das Kärtchen auch an Gäste, die bei Anreise nach dem Restaurant fragen. Das TV-System konnte leider auch nach mehreren Anläufen nicht wieder in Gang gesetzt werden. Wir bedauern sehr, dass dies Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat, und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass Sie dennoch schöne und erlebnisreiche Tage in Berlin verbracht haben, und senden Ihnen herzliche Grüße vom Ku'damm. Birte Peters (Betriebsleiterin)