- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erst im Frühjahr 2013 eröffnet, jedoch bereits deutliche Spuren von Abnutzung erkennbar (z. B. defekte Scheibe in Aufzugtür im 3. Stock). Unser Zimmer war ausreichend groß, sehr schön: Jede Etage hat einen eigenen Kontinent als Motto und ein tolles Bild über dem Bett - passend zum Zimmernamen. Internet und Inlandstelefonie inklusive, haben einen Eröffnungsgutschein eingelöst (inkl. Willkommensdrink und einer Flasche Mineralwasser). Die inkludierte Flasche Wasser war jedoch mit Preisschild versehen und erst auf Nachfragen wurde uns zugesagt, dass wir diese trinken dürfen. Gebuchte Verpflegung: Frühstück, eher 50+-Generation vertreten, vereinzelt Geschäftsreisende. ****-Hotel, das den Anforderungen dieser Klasse zwar weitestgehend entspricht, es fehlt jedoch an der liebevollen Note. Wäre das Frühstück nicht so umfangreich und das Personal hier nicht so klasse, würde das Hotel von uns persönlich keine vier * erhalten. Sauberkeit DEUTLICH ausbaufähig !!!
Unser Zimmer "Namibia" war ausreichend groß, dass meiner Eltern eine Etage höher (New York) galt dagegen jedoch eher einer Besenkammer. Sehr stylisches Bad, jedoch eher unpraktisch, da alles vollgespritzt wurde, wenn man das Wasser anstellte. Separate Toilette mit Dusche, jedoch sehr erfrischend der Gang aus der warmen Duschkabine, da keine Heizung, sondern nur eine Rotlichtlampe mit Zeitschaltuhr vorhanden ist. Bett sehr bequem, selten so gut geschlafen. Vorhänge dunkeln das Zimmer vollständig ab, zwei Seitenfenster ließen sich öffnen. Klimaanlage individuell regelbar, keine Minibar, jedoch Stuhl, Sessel und Schreibtisch mit genügend Abstellfläche. Sauberkeit leider sehr verbesserungsfähig (siehe oben).
Wir hatten Frühstück inklusive und dieses ließ keine Wünsche offen. Verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Kuchen und Teilchen, Müslibar, verschiedene Joghurts, Eier in Varianten, Würstchen und Speck sowie Wurst, Käse, süßer Aufstrich und verschiedene Salate rundeten das Buffet ab. Frisches Obst als Stück oder klein geschnitten gab es ebenfalls. Ein Kaffeevollautomat ergänzte den Filterkaffee, der in Kannen ausgeschenkt wurde. Verschiedene Tee-, Saft- und Wassersorten ergänzten das Angebot. Wer da meckert, ist zu Hause nix gewohnt.
Ohne den Punkt "Sauberkeit" verdient der Service volle Punktzahl, jedoch war unser Zimmer nicht wirklich sauber, einen Blick unter das Bett sollte man vermeiden, dort findet man Hinterlassenschaften der Vorgänger. Auch sollten Türrahmen, Scharniere und Bilderrahmen regelmäßig abgestaubt werden. Der Kosmetikspiegel hat auch Fingerabdrücke anderer Gäste verewigt, die trotz Hinweis nicht beseitigt wurden. Die Mädels beim Frühstücksservice sind jedoch der absolute Hammer !!! Stets ein freundliches Wort, sehr aufmerksam und immer bemüht, dem Gast eine tolle Zeit zu bereiten. Am Abreisetag (13.05.) war jedoch deutlich jüngeres Personal im Dienst und war weniger enthusiastisch, eher Dienst nach Vorschrift, zwar aufmerksam, aber eher muffiges Erscheinungsbild. Rezeption vorbildlich, hilfsbereit und zuvorkommend, leider abends unterbesetzt, da zeitgleich auch für die Bar zuständig.
Mittig auf dem Kudamm zwischen Bushaltestelle "Bleibtreustraße" und U-Bahnhof "Uhlandstraße". Gut angebunden in Richtung Flughafen (ca. 20 Minuten) und Innenstadt, jedoch mit Umsteigen verbunden. Zahlreiche Restaurants fußläufig erreichbar, gegenüber ist ein Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |