- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe das Hotel aufgrund seiner Lage am Kurfürstendamm gebucht. Damit liegt es zentral zum einkaufen und zum Ausgehen (Theater, Restaurants etc.). Eine Bushaltestelle befindet sich nur wenige Meter entfernt. Bis zur U-Bahn-Haltestelle sind es schon ein paar Meter, insbesondere mit Gepäck. Die Zimmer wurden offensichtlich vor einigen Jahren renoviert und sind somit modern und neu. Leider aber extrem klein. Ich hatte ein Business Zimmer und mein Zimmer war mit dem Bett nahezu komplett ausgefüllt. Ausgestattet ist das Zimmer mit Fernseher, Telefon, Wasserkocher und Safe (kostenfrei). Ferner ist Wlan kostenfrei verfügbar. Der Schrank ist meiner Ansicht nach aber nur für Reisende ausgelegt, die nicht länger als drei Nächte bleiben möchten. Die kleine Größe des Zimmers setz sich im Bad fort, welches aus Dusche und WC besteht ohne große Möglichkeiten, sich darin zu bewegen. Das Waschbecken befindet sich im eigentlichen Zimmer. Wenn man also, so wie ich, seine Badezimmerutensilien in einer Tasche hat, läuft man also immer hin und her. Der Check in ging zwar zügig, mein Platinium-Status bei Best Western Rewards hat die Empfangsmitarbeiterin leider nicht wirklich interessiert. Also keine Extras, kein Upgrade ... schade, dass man so mit treuen Kunden umgeht. Das Frühstück wird in einem abgetrennten Bereich neben der Rezeption eingenommen. Was mir dort allerdings für 15,00 EUR pro Pers. und Tag geboten wurde, möchte ich echt als Frechheit bezeichnen: Ein paar Sorten Brot, etwas Marmelade, einige wenige Sorten Wurst und Käse, Müsli, Cornflakes und Rührei (fast kalt) mit Bohnen und Speck. Das war's gewesen. Keine weiteren Eierspeisen oder ähnliches. Hätte das Hotel den halben Frühstückspreis genommen, hätte ich wirklich nichts gesagt, dann darf man auch nicht viel mehr erwarten. Getoppt wurde mein Aufenthalt nur noch vom Check Out: Als ich ankam standen noch zwei Gäste vor mir, so dass ich guter Dinge war, in kurzer Zeit das fertig zu sein. Aber ich brauchte geschlagene 20 Minuten, da der Mitarbeiter offensichtlich noch nicht eingearbeitet war und die Buchungen auch noch fehlerhaft im System erfasst wurden. Als ich dran war, war natürlich meine Firmenadresse nicht hinterlegt (ich habe beim Check in extra eine Visitenkarte mit meinen Daten zurückgelassen) und natürlich waren auch meine Hotelleistungen noch nicht vollständig erfasst. Als ich am nächsten Tag meine Reisekosten abrechnen wollte, musste ich auch noch feststellen, dass auf meiner Rechnung das Frühstück und ein sehr hoher Betrag für "Gästereinigung" ausgewiesen war, aber kein Übernachtungsbetrag. Meine Reklamation wurde dann zwar anstandslos bearbeitet, aber ohne ein "Entschuldigung" oder eine anderweitig freundliche Bearbeitung.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 54 |