Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Super Hotel zum entspannen und genießen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr herzlicher und netter Empfang, das Zimmer groß und sauber, das Badezimmer sehr sauber, groß, hell und freundlich. Erster Gesamteindruck: Super! Wellnessbereich: Schwimmbad beheizt, Außenpool. Warmes und angenehmes Wasser. Schwimmen vor dem Frühstück war toll und wir waren ganz alleine! Auch der Saunabereich hatte seinen Reiz. Eine Außensauna mit 90°, 1x Aromadampfsauna, 1x Biosauna, 1x finnische Sauna (100°). Am Freitag und Sonntag sehr angenehm, am Samstag zu viele Gäste, keine Liegen frei, viele Liegen mit Handtüchern besetzt und und stundlang keine Belegung. Der Ruheraum mit Wasserbetten war sehr angenehm, aber auch hier Reservierungen mit Handtüchern oder Bademänteln.Nachdem am Samstag sehr viel Betrieb war, wurde ohne Probleme die Abreise am Sonntag auf einen späteren Zeitpunkt gesetzt, damit wir noch ein bisschen mehr Wellness genießen konnten (kostenfrei). Ein Super Service durch das Personal an der Rezeption. Restaurant: Sehr gutes Essen, Salatbuffet immer ausreichend vorhanden, ein Koch kam alle 5 Minuten und kontrollierte, alles was am Ausgehen war wurde sofort ersetzt. Frühstück ein Traum und alles was das Herz begehrt. Wir hatten einen Gutschein ersteigert und 1x das 3 Gänge Menue mit dabei, ansonsten nur Frühstück. Wir waren sher zufrieden und können nur sagen, sehr freundliches Personal in allen Bereichen und wir waren auf keinen Fall das letzte Mal in Ottobeuren im Parkhotel Maximilian. Es gibt auch viele weitere Wellness Angebot, die wir nicht genutz haben (verschiedene Massagen und Anwendungen). Von anderen Hotelgästen wurden diese Anwendungen sehr gelobt.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr großes Zimmer, sauber mit hochwertiger Ausstattung. Einziges Manko, das Doppelbett hat sich in der Nacht in 2 Einzelbetten verwandelt (5 cm Spalt zwischen den Betten)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Aussehen der Speisen verdienen eine glatte 1.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmerreinigung sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Orsteingang von Ottobeuren direkt am Waldrand liegend. In 5-10 Minuten ist man im Zentrum von Ottobeuren mit einer überaus sehenswerten Basilika. Sehr gute Lokalitäten in der näheren Umgebung. Die nächst größere Stadt ist Memmingen. Auch hier lohnt sich ein Besuch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nur Außenpool, aber gut beheizt (29°). Bei Außentemperatur von 3-6° vollkommen ausreichend. Wenn die Liegen nicht immer mit Handetüchern reserviert wären, wären genügend vorhanden. Aber viele Gäste sind zum Mittagessen gegangen und haben stundenlang eine Liege belegt. Hier sollte nachgebesert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1