- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für unseren Städtebesuch Heidelberg am Neckar, haben wir über ein Reiseportal im Palatin Best Western gebucht. Die teilweise negativen Bewertungen bei Holiday Check haben uns veranlasst, nicht im Haupthaus, sondern für das Boarding House zu upgraden. Das Hotel ist leicht von der Autobahn kommend zu finden, da es direkt an der Hauptstraße nach Wiesloch liegt. Der Check-In, wie auch Check-Out war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir wurden über alle Modalitäten im Haus und Zimmerzuteilung ausführlich informiert. Das Erdgeschoß des Hauses mit Rezeption, Restaurant, Frühstücksraum sowie abendlicher Barbetrieb war modern eingerichtet und äußerst sauber. Vor dem Haus steht eine nette Lounge zur Verfügung. Weitere Sitzgelegenheiten rund ums Hotel. Das Boarding House liegt ca. 130 Meter vom Haupthaus entfernt. Mit der erhaltenen Schlüsselkarte kamen wir ins Nebenhaus und in das zugeteilte Zimmer im 2. Stock mit Fenster zur Hofseite. Das Haus liegt wie auch das Haupthaus direkt an den Hauptstraßen, wo zur Vorderseite Verkehrslärm nicht unüberhörbar ist. Mit eingesteckter Schlüsselkarte wird man in den Zimmern an allen Geräten mit Strom versorgt. Die Ausstattung des Zimmers hat uns sehr positiv überrascht und bis auf die Minibar war alles vorhanden. Dafür steht allerdings im Erdgeschoß ein gut gefüllter großer Getränke-Kühlschrank mit Geldeinwurf zur Verfügung. Für einen PKW-Parkplatz steht unter dem Hotel eine große öffentliche Tiefgarage zur Verfügung. Der Tagespreis beträgt 8 Euro. Wer dort nicht gerne parkt, findet mit Glück und paar Schritten, auch einen kostenfreien Parkplatz in der Nachbarschaft. Das Hotel stellt auch kostenlos Leihfahrräder zur Verfügung (2 davon sogar als E-bike). Ebenso steht vor dem Hotel ein Ford Fiesta Carsharing zur Verfügung.
Die Zimmer im Boarding House sind neu und modern eingerichtet. Klimaanlage, elektr. Rollo, Kaffeemaschine, Telefon, Safe, mittelgroßer Fernseher, sogar ein Regenschirm waren vorhanden. Das Doppelbett mit erhöhtem Einstieg und guten Matratzen. Sitzecke; viele Beleuchtungsgeräte; ruhige Lage zum Innenhof. Vor allem alles sehr sauber, obwohl der dicke Hochflorteppich ein Staubfänger ist. Das Bad/WC modern gefliest, nette bunte Waschbeckenbeleuchtung, Wanne mit Dusche (in Hotels nicht mehr zeitgemäß), Kosmetikspiegel, Duschlotion in der Wanne und am Waschbecken, Fön, Kosmetiktücher; Duschhaube; Nagelfeile; Schuhputzcreme; große Badetücher und Handtücher.
Hier können wir nur das Frühstück bewerten, da wir durch Freizeitgestaltung das Hotel-Restaurant nicht besucht haben. Das Frühstück mit Buffet ist außergewöhnlich gut sortiert und lässt keine Wünsche offen. Selten haben wir eine derartige gute Auswahl an Speisen und Getränken vorgefunden. In der Runde sogar ein Koch, welcher frisch zubereitet. Der Service war ganz toll organisiert; die Mitarbeiter/-innen war zuvorkommend und freundlich.
Dazu nur soviel: Bestnote in allen Bereichen. Mal was neues bietet man im Zimmerservice. Hängt man das Schild vor die Türe, dass man auf den Zimmerservice verzichtet, erhält man bei Abreise an der Rezeption eine Aufmerksamkeit in Form einer Flasche "Palatin Cuvee Exquisit Sekt". Tolle Idee.
Die Stadt Wiesloch mit ca. 26.000 Einwohner hat eine nette Fußgängerzone mit verschiedenen Einkaufs- und gastronomischen Möglichkeiten. Nicht zu empfehlen ist das Café Behr wegen schlechtem Preis-Leistungsverhältnis. Ansonsten ist das Hotel guter Ausgangpunkt für eigene Aktivitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wegen Freizeitangeboten in Wiesloch, kommt niemand hierher. Im Hotel findet man im oberen Stockwerk eine Sauna und Fitnessbereich. Viele nutzen die Fahrt nach Sinsheim in die große Therme. Ausflugsmöglichkeiten stehen viele zu Buche z.B. Heidelberg, Mannheim oder auch eine Fahrradtour. Natürlich finden im Kongresscentrum im Hause viele Veranstaltungen statt. Im Rezeptionsbereich findet man 3 kostenfreie PC-Internet-Plätze. W-Lan im Hause ebenfalls kostenfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edmund |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 103 |
Lieber Eddy, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie sich im Boardinghouse rundum wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage möchten wir uns noch einmal bedanken. Mit freundlichen Grüßen Katharina Schreivogl Sales & Marketing PS.: Wir sind gerade dabei, die Hotelzimmer der 5. Etage (im Hauptgebäude) neuzugestalten. Nach und nach werden auch die anderen Etagen im Hauptgebäude erneuert und modernisiert.