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Herbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Wenn man den Kaffee der Vorgänger trinken muss
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel am Rande von Hamburg, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen (merkt man aber nicht). Mit optimaler Anbindung in die Innenstadt. Man fällt praktisch in die S-Bahn wenn man aus dem Hotel tritt. WLAN kostenfrei. Gästestruktur war gemischt. Habe aber keine Kinder wahrgenommen. Als wir da waren gastierte auch eine Jugendgruppe, was ok war Das Hotel ist eigentlich empfehlenswert. Aber die Zustände im Restaurant sind sehr fragwürdig. Nach dem Prinzip "im Zweifel für den Angeklagten" unterstelle ich, dass zwei Aushilfen dilettierten, die unwissentlich gegen die Hotelstandards verstießen. Ich möchte nämlich nicht glauben, dass das Standard bei Amedia ist. Denn ansonsten war es ein guter und gelungener Aufenthalt im Hotel. Ich hoffe, noch immer, dass sich ein Verantwortlicher des Hotels meldet. Wofür gibt es sonst Feedbackbögen? Nur um Werbung zu verschicken, oder auch um sich stetig zu verbessern?


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind, wie das ganze Hotel sehr geschmackvoll und stylish. Wir hatten ein Standardzimmer, dass von der Größe ok war. Was aber garnicht geht ist die Tatsache, dass es keinen Schrank gibt. Nur eine etwas größere Garderobe. Schade


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am 2. Morgen nahm man uns zunächst im Restaurant die Essenmarken ab: -ja, sowas gibt es da - Jugendherberge lässt grüßen. Wir suchten dann mühselig einen Zweiertisch. Zahlreiche Tische waren nicht abgeräumt. Als wir dann saßen, erkannten wir, dass es Thermoskannen Kaffee für jeden Tisch gab. Da man uns keine Kanne gab, gingen wir dann für jede Tasse in eine Schlange vor einem Kaffeeautomaten. Am Buffet (Auswahl sehr durchschnittlich) reklamierte ich mehrfach: fehlende Brötchen, fehlenden Frühstücksspeck, fehlende Rühreier. Es stellte sich heraus, dass für das gesamte Restaurant nur zwei Damen zuständig waren. Der Hammer jedoch war, dass der Kaffee, den Gäste nicht getrunken haben und somit in ihren Kannen verblieben war, vor allen Gästen in einen großen Wärmebehälter gekippt wurden, aus dem die Kannen für die nachfolgenden Gäste gezapft wurden. Und das in einem Hotel, dass für sich 4 Sterne in Anspruch nimmt!!! Wer trinkt schon gerne die Reste der früheren Gäste? Wer trinkt gerne stundenlang aufgewärmten Kaffee? Davon abgesehen, ist appetitlich wohl etwas anderes!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigungsdamen haben perfekt gesäuberte Zimmer hinterlassen. Das Personal an der Rezeption war tadellos. Der Service beim Frühstück war sehr mangelhaft (s.u. und unter dem Punkt "Gastronomie" und wird auch dort bewertet). Bei der Abreise wurde ich gefragt ob wir zufrieden waren. Die Umstände rund um das Frühstück waren schlecht. Das bedauerte die Dame am Empfang und sie entschuldigte sich dafür. Ich gab auf einen entsprechenden Feedbackbogen ab.Leider bis heute ohne jede Reaktion der Geschäftsleitung. Schade, denn von einem solchen Hotel erwarte ich etwas anderes. Wäre man mit meiner Beschwerde anders umgegangen, hätte es sicher 2 Sterne mehr gegeben: Wir hatten Frühstücksbuffet gebucht. Frühstück gibt es werktags bis 10.00 Uhr: da habe ich anderen Hotels gästefreundlichere Zeiten erlebt. Am ersten Morgen hatten wir dummerweise verschlafen. Um 5 Minuten nach 10.00 Uhr riefen wir im Restaurant an und fragten, ob wir noch ein Brötchen mit Käse und eine Tasse Kaffee bekommen könnten. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, es sein schon nach 10,00 Uhr. Es wäre sicher kein Problem gewesen, wenn man uns den bescheidenen Wunsch erfüllt hätte. Rein rechtlich war die Antwort sicher korrekt. Guter Service ist aber etwas anderes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe zum Hotel keine Restaurants o.ä. Ist aber auch egal, weil man mit der S-Bahn in 20 Minuten am Jungfernstieg ist. Was mich für eine Stadt wie Hamburg wunderte war die Tatsache, dass die letzte S.Bahn zurück zum Hotel bereits ca. 1.00 Uhr fährt. Wenn man Nachtschwärmer ist, ist das ein Manko!! Im Hotel soll lt. Prospekt auch eine Bar sein, die wir aber weder gesehen, noch (logischerweise) genutzt haben. Als Gäste von "Spar Mit" hatten wir einen kostenfreien Tiefgaragenparkplatz. Das sparte pro Nacht 15,-- EUR. Öffentliche Parkplätze sind mir in unmittelbarer Nähe NICHT aufgefallen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Herbert, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser AMEDIA Hotel Hamburg so detailliert zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen unser neuer AMEDIA Style gefällt und Sie das Hotel gut beurteilt haben. Wir geben Ihnen vollkommen Recht, dass die obigen Punkte keines Falls unser Anspruch an GÄSTESERVICE ist. Ihre sehr ausführliche Bewertung dient uns als Grundlage für unsere tägliche Arbeit und wir haben sofort mit den Mitarbeitern gesprochen, dass unsere Gäste zukünftig wieder zufrieden sind. Es würde uns freuen, wenn Sie sich selbst von der Veränderung überzeugen wollen und uns dennoch eine 2. Chance geben. Es würde uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen , denn HAMBURG IST IMMER EINE REISE WERT. Alles Gute und lieben Gruß aus der Hansestadt Hamburg IHR TEAM vom AMEDIA HOTEL HAMBURG