- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben den Miniurlaub sehr genossen. Wir haben ihn günstig bei Animod erhalten, 111 Euro für 2 Personen, 3 Tage mit Frühstück und konnten ihn auch zu Ostern einsetzen - und das bei diesem geilen Wetter mit 25 Grad. Es wurde schon viel gesagt, vieles kann ich nicht nachvollziehen, dazu später mehr. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Ohlsdorf, perfekt, um die Stadt anzusehen oder um wegzufliegen. Es gibt auch ein Sleep- und-Fly Angebot. Hinter dem Hotel liegt der riesige Friedhof mit vielen Promis. Parkplatz ist mit 12 € recht teuer, man kann das Auto aber auch auf einem Parkstreifen absetzen, wir hatten Glück mit den Osterfeiertagen, da war parken erlaubt. Alles sehr neu, Fahrstühle vorhanden, alles super sauber. Was soll man sagen, es gibt 1000 Grunde nach Hamburg zu fahren.
Sehr gut, super sauber, neu und praktisch. Moderne, frische Farben, geil. Ich weiß nicht, warum die Leute Probleme mit dem Bad haben, es gibt doch eine Schiebetür zum Klo mit Abluft. Wo ist das Problem? Das Waschbecken selber hat keine Tür, man könnte seinen Zimmerpartner also wecken beim Waschen, aber sonst alles ganz edel und witzig. Seife und Duschgel vorhanden, Shampoo leider nicht. Und etwas zuwenig Ablagefläche. Alles gut ! Doppelbett ok, die Kissen aber nicht ganz so dolle. Multimedia at its best! Freies WLAN - ich schreibe gerade diesen Bericht auf dem Bett mit meinem iPad. Flachbett-tv ok, Telefon in zig Ländern kostenlos.
Das Restaurant gehört bekanntlich nicht zum Hotel. Für das Frühstück bekommt man beim Check- In Chips, die man morgens mitbringen muss. Dieses war ganz ok. Viele Brötchen- und Brotsorten, Käse, Wurst, Obstsalat, Quark, Joghurt, Müsli, Eier, Speck, Würstchen. Säfte, Wasser und diverse Kaffeesorten gab es hier. Was uns fehlte war Fisch, wir sind ja an der See... Der Service war hier sehr nett, auch im größten Stress noch super freundlich, hervorragend. Es war eine Busladung von Grafsreisen dort, die das Personal an seine Grenzen brachten. Ganz anders war es abends. So etwas unfreundlich, faules und freches hab ich selten erlebt. Die zwei Grazien haben beide die Arbeit nicht erfunden. Wenn man an den Tisch kommt, wird gefragt, was man möchte, wie wäre es mit einer Karte? Dann kam diese, aber nur für Speisen. Als die Bestellung aufgenommen werden sollte, wussten wir immer noch nicht, was es dort zu trinken gab. Patzige Antworten von "welche Getränke - Bier?" gab dann wenigstens Aufschluss, welche Sorten es hier gab. Eine Getränkekarte zu bringen, wäre ja zuviel Arbeit. Das Essen und auch die Gläser wurden dann auf den Tisch geknallt, das man Angst hatte, das das Porzellan platzt. Nach zahlreichen Winken und Rufen bekamen wir dann sogar noch weitere Getränke. Ja, man sollte sich im Service auch mal bewegen, und vielleicht seinen Job sichern, in dem man mehr Umsatz macht. Aber das die beiden Blondienen ja nicht nötig. Da wurde dann 30 Minuten an einer Tafel gearbeitet, die das Osterangebot präsentieren soll. Wir hatten dann keine Lust mehr, auf weitere Getränke und riefen (!) nach der Rechnung. Die Speisen sind übrigens super lecker, die Preise der Gastronomie in einem 4-Sterne-Hotel entsprechend, also der Koch hat Spass an seiner Arbeit und kann sein Handwerk. Am zweiten Tag wollten wir eigentlich woanders essen gehen, aber nach einem anstrengenden Tag in den Museen und langem Aufenthalt an der schönen Sonne sind wir doch wieder in diese Gastro, weil das essen war ja superklasse. Der Service genauso beschissen, wie am ersten Tag. Langes Warten, freche Antworten, wie " ich hab sie schon gesehen" als ich gewunken habe um endlich nach der Rechnung zu verlangen, zeugen von der Einstellung der Blondis. Warum sie dann nicht gleich gekommen ist, lag mir auf der Zunge, aber ich wollte auch nicht mehr diskutieren, nur noch raus. Das Essen auch hier wieder sehr lecker und gut. Und wieder sind dem Wirt rund 20-30 Euro verloren gegangen, weil wir keine Lust mehr hatten, dort weiter zu sitzen. Wir werden den dritten Abend definitiv woanders verbringen!
Tja, ich bewerte hier NUR den Service im Hotel, nicht den im Restaurant. Sehr nett, super freundlich, schon bei der Buchung, bei der Ankunft, bei Zwischenfragen und auch beim Check-Out, alles perfekt.
Wir fanden es perfekt, in 25 Minuten mit der S-Bahn an den Landungsbrücken. Dort sofort zu Schiffs- oder Busrundfahrten starten, Museen in der Speicherstadt besichtigen, Reeperbahn, alles da.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 71 |