- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Best Western Amedia Hamburg ist ein modernes und vor allem sehr sauberes Hotel in zentraler Lage zum Flughafen. Die Zimmer sind sehr groß, ruhig und die Betten super bequem. Das offene Bad ist gewöhnungsbedürftig. Praktisch ist die hoteleigene Tiefgarage, wenngleich sie klar zu teuer ist.
Die Zimmer sind groß und sauber. Mein Zimmer war im Grundriss quer und durch eine Wand in der Mitte in zwei Teile geteilt. Im Eingangsbereich mit Garderobe und Minibar waren ein offenes Bad mit separatem WC und großzügiger Dusche und ein Schreibtisch. Mir war die Beleuchtung im Bad zu wenig, da sie nur von vorne und hinten kam. Oberhalb an der Decke war keine Lampe, was das Haaremachen morgens sehr erschwerte. Auch das WC hatte kein eigenes Licht, sodass es nach dem Schließen der Milchglastür doch recht dunkel war. Gleiches galt für die Nische mit dem Schreibtisch, welche ebenfalls sehr dunkel war. Im anderen Teil hinter der Trennwand befand sich ein sehr bequemes Boxspringbett und ein großer TV. Die Senderauswahl ließ keine Wünsche offen und auch die Bildqualität war in gut. Einziges Manko war der fehlende TV-Guide und das umständliche Einblenden der Senderliste über das "Portal". Kostenloses Internet in ausreichender Geschwindigkeit gab es per verschlüsseltem WLAN.
Die Bar und das Restaurant waren sauber und gemütlich. Die Bedienung war sehr freundlich. Die Speisekarte ist nicht zu lang, die Preise für ein 4-Sterne Hotel eher günstiger und die Qualität der Speisen war super. Das Frühstück war in Ordnung. Das, was da war, war frisch und lecker. Die Auswahl war für ein 4-Sterne Hotel eher übersichtlich. Desweiteren war beim Frühstück leider nur eine Bedienung anwesend, welche sich um alles alleine kümmern musste: Gäste begrüßen, Tische abräumen, Buffet auffüllen, ... Sie hat sich wirklich mega Mühe gegeben, aber das ist für eine Person alleine nicht schaffbar. So waren am Buffet eben auch immer wieder viele Sachen leer.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren zwar durchweg freundlich, jedoch sehr kurz ab. Ebenso hätte ich mir beim Check-In einen Hinweis darauf gewünscht, dass das Restaurant und die Bar zwar vom Hotel aus zu erreichen sind, jedoch nicht zum Hotel gehören und somit eine Zahlung auf Zimmerrechnung nicht möglich ist. Mir war es sehr unangenehm als mich die sehr freundliche Bedienung im Restaurant darauf hinwies und ich kein Bargeld dabei hatte. Das habe ich noch nie erlebt und das hätte man einfach vermeiden können. Auch im "Hotel-ABC" auf dem Zimmer ist hierzu nichts zu lesen. Ansonsten gingen sowohl Check-In als auch Check-Out schnell und unkompliziert über die Bühne.
Direkt gegenüber ist eine S-Bahn Station und der Flughafen ist nur ein paar Autominuten entfernt. Beides nimmt man im Zimmer bei geschlossenem Fenster nicht war. Die Umgebung habe ich nur im dunkeln sehen können, würde ich mal als modernen Stadtrand bezeichnen. Sah alles recht gepflegt aus.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Karsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für so ein ausführliches Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und wir Sie begeistern konnten. Wir möchten Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und Hinweise danken. Diese haben wir Intern mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen und weitergetragen. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Best Western Amedia Hamburg Team.