Anhand der Ausstattung im Eingangs- und Treppenbereich merkt man, dass es ein altes Hotel ist- wo man sich bemüht hat, die Einrichtung in einem ordentlichen Zustand zu erhalten. Ein mehrstöckiges Haus mit längeren dunklen Gängen zu den Zimmern. In den Gängen und Zimmern liegt Teppichboden. Treppenbereich ist extrem dunkel, so dass möglicherweise im Falle eines Feuers Panik aufkommen kann. Die Tiefgarage ist für Menschen ab 1,90m nur in gebückter Haltung zu begehen. Internationales Publikum auch Familien mit Kindern sind vertreten. Es bieten sich Möglichkeiten im Hotelbereich Mittag-oder Abendessen einzunehmen.
In dem sehr kleinen und dunklen Zimmer war in die Jahre gekommenes Mobiliar. Gardinen waren löchrig bzw. hatten Laufmaschen. Für Jacken bzw. Mäntel gab es nur einen Haken an der Wand. Nasse Jacken mussten auf Kleiderbügeln in den Schrank gehängt werden. Badezimmer war eher eine Nasszelle. Mülleimer im Badezimmer ohne Deckel. Belüftungsanlage war schwach. Rutschsicherer Duschboden. Minibar überteuert, Flasche Wasser gab es zur Begrüßung nicht (4,00€). Kaffemaschine bzw. Möglichkeiten um Tee zu kochen nur im Bereich der Rezeption. Zu wenig Steckdosen für die heute notwendigen Ladegeräte.
Das Frühstücksbuffett insgesamt hatte nichts Außergewöhnliches zu bieten: verschieden Marmelade, Käse, Wurst, Brötchen, Brot, Rührei, Speck, Bratwürstchen, Müsli-Theke, frische Obstsalate, drei Sorten rohes Gemüse, 3 Säfte aus dem Automaten, 1 Wassersorte. Es gab Schilder in Deutsch und Englisch. Personal war eher zurückhaltend und nicht auffallend hilfsbereit.
Englischkenntnisse sind an der Rezeption und beim Frühstücksservice vorhanden. Man wurde nicht beim Einchecken über die billigere Hochgarage informiert. Auf Anfrage nach einem Anrrangementpreis wurde die übliche Preisreduzierung bei der zweiten Nacht als solche angegeben. Personal an der Rezeption ist freundlich. Im Frühstücksraum ist man um Sonderwünsche (laktose- und glutenfrei) nicht sonderlich bemüht (Zur Auswahl gab es Käse und 2 Stück ??). Am ersten Morgen wurde die (kalte) Milch nach einer halben Stunde gebracht. Käse und und Brot waren abgezählt. Am zweiten Morgen kam die Milch imerhin nach 15 Min. an den Platz. Am Feiertag sollte das Frühstück bis 11.00h angeboten werden. Um 10.30h wurde von einer Servickraft gefragt: "Möchten Sie noch etwas vom Buffett? Dann sollten Sie sich jetzt noch etwas holen." Um 10.30h ankommende Gäste wurde gesagt, dass es kein Frühstück mehr gäbe. (Im Infobuch des Hotels steht Sonn- und Feiertags bis 11.00h Frühstück.) Geschirr wurd stets geräuschvoll abgeräumt
Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und der Straßenbahn- bzw. Bushaltestelle. Parkmöglichkeiten außerhalb des Hotels nur für 15 Min. möglich. Theater und Kinos sind nicht allzu weit entfernt bzw. direkt neben dem Hotel. Die Innenstadt kann zu Fuß erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sogenanntes Wellnesshotel- Wellnessbereich ist kostenpflichtig (selbst Best Western Mitglieder müssen reduzierten Preis zahlen), auch Bademäntel müssen bezahlt werden. Bei dem zu zahlenden Preis für ein DZ sollte Bademantel und Besuch der Sauna im Preis inberiffen sein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabi |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gabi, schön das Sie wieder gut zu Hause angekommen sind. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die Gänge auf unseren Fluren nicht hell genug erscheinen. Wir werden mit der Haustechnik sprechen, damit zusätzliche Leuchten angebracht werden. Es ist richtig, dass unsere Parkgarage mit 12 € pro Nacht berechnet wird und wir mit zwei öffentlichen Parkhäusern zusammen arbeiten, bei denen Sie als unser Hotelgast Rabatt bekommen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die meisten Hotelgäste eher unsere Parkgarage nutzen möchten, als ins öffentliche Parkhaus zu fahren. Es tut uns sehr leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Wir danken Ihnen sehr für das Lob unseres Empfangspersonal, sowie der Kritik über unsere Kollegen vom Frühstücksservice. Wir werden dieses selbstverständlich weiterleiten, sodass wir auch hier ein Lob erreichen. Es ist richtig, dass der Wellnessbereich kostenpflichtig ist. Wir sind seit dem 01.01.2011 kein Wellness Hotel mehr und werben auch nicht damit. Wir freuen uns, dass wir mit dem Wellnessbereich eine Kooperation abschließen konnten, sodass Hotelgäste den Wellnessbereich nur für 6,00 € statt für 17,00 € am Tag nutzen können. Für unsere Best Western Rewards Mitglieder bieten wir den Wellnessbereich sogar noch einmal vergünstigt zu 3,00 € an. Das Ihnen das Zimmer nicht gefallen hat, tut uns sehr leid. Sicherlich haben Sie recht, dass das die Einrichtung und das Mobiliar in einwandfreiem Zustand sein sollte. Bitte lassen Sie uns wissen, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben, damit wir hier Gardinen & Mobiliar austauschen können. Sehr geehrte Gabi, noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Kritik positiv, wie negativ! Wir sind sehr dankbar solche Feedbacks zu bekommen und hoffen, trotz Ihrer Eindrücke, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen können! Lassen Sie uns gerne wissen, wenn wir etwas für Sie tun können! Mit BESTen Grüßen Stefanie Hashagen Reservieurng

