Alle Bewertungen anzeigen
Anne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.02.2018. Das "Best Western Hotel Trier City" wurde anschließend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018).
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut mit Abstrichen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch nach der notwendigen Teilrenovierung/Modernisierung der öffentlichen Bereiche ist dem Hotel der Charme der 70/80iger Jahre noch deutlich anzumerken, insbesondere in den Badezimmern, wo das seinerzeit aktuelle Grün der Sanitärkeramik mit damaligen luxuriösen Einhebel-Mischer-Armaturen weiterhin unverändert mit den passenden Fliesen vorhanden ist. Auch die nachträglich über Kopf installierten Regeschauer-Duschen ändern nichts Wesentliches an dem Eindruck. In den Zimmern fehlen nach wie vor Klimaanlagen, die wir bei der fast den ganzen Tag über herrschenden Sonneneinstrahlung vermisst haben. Einen Zimmersafe gibt es wie eine Minibar ebenfalls nicht. Vor einigen Jahren wurden die Zimmer renoviert, die alten, dunklen, weitgehend gut erhaltenen Möbel blieben. Ob die Matratzen vor einigen Jahren erneuert wurden, kann man wegen der Liegequalität anzweifeln. Trotz nicht zu übersehender Gebrauchsspuren und Reinigungsmängel kann man sich in den Zimmern noch wohlfühlen. Beim Service in fast allen Bereichen hatten wir den Eindruck, dass das Personal nicht geschult war und unterbesetzt war. Fehlende Fachkenntnisse waren deutlich zu spüren. Im Verhältnis zu unseren früheren Aufenthalten hat sich nach unserer Auffassung das Serviceverhalten erheblich verschlechtert. Außerdem waren offensichtlich Gruppen mehr willkommen als individuell reisende Gäste. Wir waren schon Gäste in diversen deutschen Penta-Hotels. Der Hotelleitung in Trier empfehlen wir, sich einmal dort umzuschauen, um zu lernen, wie Qualitätsmanagement gestaltet werden kann. Wir würden aus unserer Sicht das Hotel nicht im 4*-Bereich ansiedeln. Allerdings betrachten wir das Preis/Leistungsverhältnis für ein Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet, das wir als gut bewerten, mit insgesamt 62,00 EURO pro Nacht für 2 Personen als sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:61-65
    Bewertungen:6