- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auch nach der notwendigen Teilrenovierung/Modernisierung der öffentlichen Bereiche ist dem Hotel der Charme der 70/80iger Jahre noch deutlich anzumerken, insbesondere in den Badezimmern, wo das seinerzeit aktuelle Grün der Sanitärkeramik mit damaligen luxuriösen Einhebel-Mischer-Armaturen weiterhin unverändert mit den passenden Fliesen vorhanden ist. Auch die nachträglich über Kopf installierten Regeschauer-Duschen ändern nichts Wesentliches an dem Eindruck. In den Zimmern fehlen nach wie vor Klimaanlagen, die wir bei der fast den ganzen Tag über herrschenden Sonneneinstrahlung vermisst haben. Einen Zimmersafe gibt es wie eine Minibar ebenfalls nicht. Vor einigen Jahren wurden die Zimmer renoviert, die alten, dunklen, weitgehend gut erhaltenen Möbel blieben. Ob die Matratzen vor einigen Jahren erneuert wurden, kann man wegen der Liegequalität anzweifeln. Trotz nicht zu übersehender Gebrauchsspuren und Reinigungsmängel kann man sich in den Zimmern noch wohlfühlen. Beim Service in fast allen Bereichen hatten wir den Eindruck, dass das Personal nicht geschult war und unterbesetzt war. Fehlende Fachkenntnisse waren deutlich zu spüren. Im Verhältnis zu unseren früheren Aufenthalten hat sich nach unserer Auffassung das Serviceverhalten erheblich verschlechtert. Außerdem waren offensichtlich Gruppen mehr willkommen als individuell reisende Gäste. Wir waren schon Gäste in diversen deutschen Penta-Hotels. Der Hotelleitung in Trier empfehlen wir, sich einmal dort umzuschauen, um zu lernen, wie Qualitätsmanagement gestaltet werden kann. Wir würden aus unserer Sicht das Hotel nicht im 4*-Bereich ansiedeln. Allerdings betrachten wir das Preis/Leistungsverhältnis für ein Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet, das wir als gut bewerten, mit insgesamt 62,00 EURO pro Nacht für 2 Personen als sehr gut.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |