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Bernhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Hotel hat keine Empfehlung verdient.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Größe ist in Ordnung, jedoch ist weder eine Minibar noch ein Kühlschrank vorhanden. Die Klimaanlage macht zwar einen Lärm, kühlen kann sie das Zimmer aber nicht. Unter dem Fenster montiert ist sie auch nicht in der Lage, ein Zimmer wirklich vernünftig zu kühlen. Die Reinigung des Zimmers lässt zu wünschen übrig. Im Schub des einen Nachttisches ein verdreckter, Radiowecker, den man nicht anfassen mag. Der Fön im Badezimmer samt Halterung verstaubt. Gut ist die Nähe zur Fußgängerzone. Diese ist nur eine Seitenstraße entfernt und schnell zu erreichen.


Service
  • Sehr schlecht
  • Check-in war ok, das Personal beim Frühstück freundlich und aufmerksam. Das wars dann auch schon. Da wir am 06.08. unseren Hochzeitstag feierten, wollten wir abends noch ein Glas Cremant trinken. An der Bar im Hotel war eine junge Frau. Auf die Bitte, uns zwei Gläser Cremant zu servieren, fragte die junge Dame nach: "was wollen Sie?" und das in einem Ton, der schon sehr unangenehm war. "Wir hätten gerne zwei Gläser Cremant" war die Antwort meiner Frau (freundlich). Darauf die unhöfliche, recht pampige Antwort des Mädchens: "Das haben wir nicht". Toll diese Aussage. Ich nahm meine Frau am Arm und wir gingen auf unser Zimmer. Anstatt uns freundlich ein anderes Getränk anzubieten oder gar eine Getränkekarte zu geben, kam nur diese unverschämte Antwort. Da auch sonst nirgends ein Aushang war, was es zu trinken gibt, war das Verhalten eine traurige Enttäuschung. Hier muss dringend daran gearbeitet werden, welches Personal man an die Bar stellt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernhard, wir nehmen die Rückmeldungen unserer Gäste ernst und nutzen konstruktive Kritik, um unsere Abläufe stetig zu verbessern. In Ihrem Fall gab es bereits einen ausführlichen Schriftverkehr, in dem wir auf Ihre Anmerkungen eingegangen sind. Sie selbst hatten die Angelegenheit daraufhin als beendet erklärt. Dass Sie nun dennoch zusätzlich eine öffentliche Bewertung verfassen, überrascht mich nicht. Wir möchten betonen, dass Ihre aktuelle Bewertung zwar ohne beleidigende Formulierungen auskommt, der vorangegangene Mailverkehr jedoch Aussagen enthielt, die unsere Mitarbeiterin in einer herabwürdigenden Weise beschrieben haben. Dies können und werden wir nicht akzeptieren. Der respektvolle Umgang mit unseren Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität. Auch möchten wir betonen, dass es sich hier um kein „Mädchen“ handelt, sondern um eine ausgebildete Fachkraft, die ihren Beruf mit Professionalität und Engagement ausübt. Zudem stellte sich der Sachverhalt an der Bar nach unseren internen Nachprüfungen anders dar, als von Ihnen beschrieben. Kritik an Angeboten oder Abläufen – wie beispielsweise die Zimmerreinigung – nehmen wir jederzeit ernst und haben die entsprechenden Punkte bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen. Persönliche Angriffe auf unsere Mitarbeitenden hingegen überschreiten eine klare Grenze und sind für uns nicht hinnehmbar. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team und möchten daher deutlich machen, dass wir respektlose Äußerungen – ob im direkten Schriftverkehr oder öffentlich – nicht stehen lassen. Mit freundlichen Grüßen Jana Vogel Hotelleitung