Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 3-5 Tage • Stadt
Schlaflose Nächte am Leipziger Hauptbahnhof
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich ein normales Drei-Sterne-Hotel mit dem üblichen Best Western-Standard. Wirkt allerdings ziemlich renovierungsbedürftig. Von zwei Aufzügen war einer defekt, was zu langen Wartezeiten führte. Foyer und Speisesaal sehr eng. Frühstück gut mit schöner Auswahl. Ortslage direkt am Hauptbahnhof und in relativer Nähe zur Innenstadt. Einerseits ideal für fußläufige Erkundungen, andererseits bei Zimmern zur Straßenseite sehr laut durch Straßenlärm, insbesondere bis spät in die Nacht und ab dem frühen Morgen fahrende Straßenbahnen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten im Vorfeld um ein möglichst ruhiges Zimmer gebeten. Hierzu hatte uns das Hotel mitgeteilt, dass alle Doppelzimmer, die über Reiseveranstalter (hier: Ameropa) buchbar sind, zur Straßenseite liegen. Insofern muss davon ausgegangen werden, dass Gäste, die zum Beispiel unmittelbar bei Best Western buchen, die besseren, sprich ruhigeren Zimmer erhalten. Wir erhielten dafür ein Zimmer in einer höheren Lage (5. Etage). Abends mussten wir feststellen, dass das Fenster defekt war und sich nicht richtig schließen ließ, sodass der Straßenlärm sehr laut zu hören war. Wir gehen hierbei davon aus, dass dem Hotel der defekte Schließmechanismus des Fensters bereits vor unserem Einzug, zum Beispiel durch die Reklamation vorheriger Gäste, bekannt war und das Zimmer demnach nicht weiter hätten belegen werden dürfen. Ansonsten hätte uns der Hausmeister nicht bereits am nächsten Tag nach der ersten schlaflosen Nacht hierauf angesprochen und eine Reparatur des Fensters durch einen Fachhandwerker für denselben Tag angekündigt. Wir gingen demzufolge davon aus, dass die Reparatur am Montag erfolgen würde und mussten dann jedoch am Abend feststellen, dass das Fenster immer noch defekt war, ohne dass wir hierüber in Kenntnis gesetzt worden wären, sodass eine zweite schlaflose Nacht folgte. Das Hotel hat in einer Stellungnahme gegenüber Ameropa angegeben, alles zum Wohle seiner Gäste unternommen zu haben, was leider nicht der Wahrheit entspricht. Das Angebot, in ein anderes Zimmer zu ziehen, wurde uns erst am Dienstag, also nach bereits zwei schlaflosen Nächten, unterbreitet, was wir aufgrund des unverhältnismäßig hohen Aufwands (Sachen einpacken, zwischenlagern, am späten Nachmittag neues Zimmer beziehen, wieder alles auspacken) und des für diesen Tag bereits gebuchten Besichtigungsprogramms in Leipzig abgelehnt habe. Erst auf unseren Vorschlag hin, das Fenster notdürftig zu reparieren, wurde dann schließlich durch den Hausmeister eine Fixierung des Fensters am Rahmen mit Panzertape vorgenommen, sodass hierdurch der Straßenlärm in der dritten und letzten Nacht weitgehend abgemindert werden konnte und uns eine einigermaßen ruhige Nacht ermöglichte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hätten uns von Seiten des Hotels zumindest einige Worte des Bedauerns oder eine Entschuldigung für die uns entstandenen Unannehmlichkeiten gewünscht. Leider sind derartige Bekundungen vor Ort unterblieben und wir hatten den Eindruck, dass unserer Beschwerde mit einem heutzutage leider zunehmenden Maß an Interesselosigkeit und Gleichgültigkeit begegnet wurde. Ameropa hat uns - wie in solchen Fällen üblich ohne rechtliche Verpflichtung und aus Kulanz - eine Gutschrift von 30,00 € für einen zukünftigen Urlaub übersandt. Obwohl wir und hierüber anfangs gefreut hatten, ist das eine äußerst billige Entschädigung für zwei schlaflose Nächte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wilhelm, unser Best Western Hotel Leipzig City Center ist ein sehr zentral gelegenes Innenstadt Hotel. Straßenlärm können wir bestens Falls minimieren, aber leider nicht ausschließen. Wir bedauern sehr, dass Sie bei uns nicht die gewünschte Ruhe finden konnten und wir leider nicht die passende Lösung vor Ort für Sie finden konnten. Unser Aufzug war zur Zeit Ihres Aufenthaltes nicht defekt, sondern wurde komplett erneuert. Der zweite Aufzug wird im Moment ebenfalls erneuert und beide Aufzüge werden Ende September wieder zusammen im Einsatz sein - neu. Wir hoffen, die Großbaustelle in Ihrem Wohnort ist zur Ruhe gekommen, sodass Sie nun zuhause wieder entspannen können. Viele Grüße aus Leipzig