Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Mit 4 Sterne nichts zu tun
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zu Lage wurde schon einiges gesagt. Zentral und Nahe nach Metzingen, Esslingen oder Reutlingen, was schön ist. Hotel selbst ist kein 4* sondern ein mittelmäßiges 3* ohne Flair und Ambiente. Im Zimmer wurde Minibar einfach herausgerissen bei kaputten Boden und losen Kabeln mit Schild: Getränke am Aufzug. Kein Safe, wo man mal was reintun kann, was auch Standard bei 4* mittlerweile ist. Ansonsten Zimmer kein brüller und eher alt - keine 4*. WLAN umsonst - prima - noch toller wenns funktionieren würde. Mehrfach beschwert am Empfang. Die schlicht keinen Bock gehabt. Aussage: Gehen sie doch einfach woanders hin oder Techniker hat leider kein Handy oder Laptop zur Hand, um mal auszuprobiern bzw.gar kein Feedback. Dann aufgegeben. Wellness ebenso mittelmäßig. Erste Liege war gleich kaputt und überall lag noch das Reinigungszeug rum (Nachmittags). Sauna liegt direkt am Flur und ist kein separater Bereich. Alles recht laut und beengt - sicherlich kein Wohlfühlort. Was definitiv sogar eher 5* hat, sind die Preise im Restaurant. In der Umgebung genügend gutes und preiswerteres. Was wirklich gut war, war das Frühstück. Noch besser, wenn das Personal sich nicht noch laufend nicht gerade diskret untereinander anblöcken würde. Ist ein Hotel für schnelle Durchreise. Mehr nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre Kritik. Wir haben uns entschlossen die Minibars abzuschaffen und auf Getränkeautomaten umzustellen, da der Energieverbrauch deutlich günstiger ist und wir dadurch einige Tonnen CO2 in den nächsten Jahren einsparen. Viele Gäste finden das gut, manche halt nicht. Ich gebe Ihnen Recht, das der Schrank wo die Minibar drin war noch nicht verkleidet ist und ansehnlich aussieht, das ist absolut unser Fehler und dafür möchte ich mich entschuldigen. Genauso auch für die nicht aufgeräumten Putzmittel, da haben wir schon Rücksprache mit dem Betreiber des Spa Bereichs gehalten. Danke für den Hinweis mit der defekten Liege, diese haben wir zwischenzeitlich repariert. Safes haben wir bisher noch nicht in den Zimmern , gerne hätten Sie die kostenfreien Safes an der Rezeption nutzen können. Es ist in der Planung, das wir unsere Business Zimmer zukünftig mit Safes ausstatten wollen. Unser Rostbraten mit Beilage und Salat kostet in unserem Restaurant Schupfnudl 18,50 €, damit liegen wir im Preisempfinden im mittleren Segment. W-Lan: Ihre Darstellung das Ihnen nicht geholfen wurde ist leider nicht richtig. Unser junger Kollege vom Empfang ("der der keinen Bock hatte") war zweimal mit Ihnen auf Ihrem Zimmer, hat den W-Lan Empfang inkl. Einwahl getestet und es hat bei Ihm funktioniert. Also von unserer Seite kein Problem zu erkennen. Mit freundlichen Grüßen Jens Gogarn Hoteldirektor