Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Schnell in Boston - guter Reiseauftakt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt im historischen Ort Quincy, die Namen von John und Samuel Adams, politischen Größen der jungen USA, begegnen einem auf Schritt und Tritt. Gebucht war Ü/ Frühstück, aber Kaffee und Tee waren 24 h verfügbar. Gästezusammenstellung: überwiegend Amerikaner, vorwiegend Paare, ruhige Klientel, sehr angenehm. Das Hotel war nett eingerichtet, sauber und überschaubar groß. Kein anonymer Bettenbunker. Prima fand ich den Zeitunsservice. Jeden Morgen lag die USA-Today vor der Zimmertür. Außerdem hatte man im Eingangsbereich kostenlosen Internetzugang. Praktisch, um ein paar E-Mails zu verschicken. Ortsgespräche im Umfang von 30 Minuten waren gratis. Das Hotel ist ein richtig guter Ausgangspunkt, um Boston zu erkunden. Die U-Bahn fährt häufig, man nächtigt zentral, aber nicht im teuren Stadtzentrum. In Hotelnähe gibt es wenige Restaurants. Nach der Erfahrung, in einem Bostoner Irish Pub sehr ungemütlich gesessen und wenig inspierend gegessen zu haben, probierten wir am Folgetag das "Applebees" in Quincy aus. Obwohl es zu einer Kette gehörte, war es urig, der Service war super und das Essen gut. Tipps für Boston gäbe es zahlreiche - eine Empfehlung: in ein Konzert des Boston Symphonie-Orchestra gehen. Die Karten sind mehr als erschwinglich und es ist ein Weltklasseorchester. Gänsehautfeeling garantiert!


Zimmer
  • Gut
  • Schön groß, schön ruhig, gemütlich, breites Bett, Sitzgruppe, Kühlschrank, dazu Bügelbrett/ -eisen, Kaffeemaschine. Fernseher mit zig amerikanischen Kanälen, aber der Wetterkanal hätte auch gereicht. :) Es war wirklich in Ordnung!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Pub, wo man relativ günstig Kleinigkeiten essen konnte, deren Portionen aber wirklich ausreichend waren. Das Frühstück war amerikanisch-kontinental, war trotz Kontingentierung der Speisen ("Bitte nur ein Teil nehmen von allem!") ausreichend. Es gab Toast, Kuchen, Jogurt, Obst, Eier, Cerealien. Dazu Säfte, Tee, Kaffee, Kakao ohne Begrenzung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal im Pub/ Frühstücksraum und an der Rezeption sehr freundlich, Zimmermädchen arbeiteten zwar zufriedenstellend, aber richtig lieblos. Unsere Schlafanzüge mussten wir im Zimmer suchen, die wurden regelrecht umhergeworfen. Geärgert hat mich, dass persönliche Gegenstände umgeworfen worden waren, aber nicht aufgehoben wurden. Wir hatten jeden Morgen einen "Tip" im Zimmer hinterlassen, aber das hat nichts bewirkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Zimmer aus hatte man Blick auf einen Fluss, was zunächst sehr idyllisch war. Ebenfalls in Sichtweite befand sich ein stark frequentierter Highway, aber von dem war nichts zu hören. Zur nächsten U-Bahn-Station läuft man rund 10 Minuten, es gibt auch einen kostenlosen Hotelshuttle. Braucht man aber nicht unbedingt, zu Fuß ist man wirklich schnell an der Station. Die rote Linie fährt direkt ins Bostoner Zentrum, dauert gut 20 Minuten und dann kann ohne Umstände mit der Stadtbesichtigung loslegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:55