Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Lage-herrliche Wanderwege- Hotel nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebucht hatten wir vom 05.11.-08.11.2021 eine Suite mit Halbpension. Positiv: Das Hotel befindet sich in einer wunderschönen und ruhigen Lage, direkt unterhalb des Fichtelbergs und der Großchance, einem wirklich idealen Ausgangspunkt für Wanderungen und mit einem, von einer einzigen Ausnahme abgesehen, sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal. Negativ: Die Summe von vielen absolut unstimmigen „Kleinigkeiten“, die mich fragen lassen, warum dieses Hotel, meiner Meinung nach völlig unverdient, 4 Sterne haben soll. U.a. angefangen beim Gepäckausladen(und auch wieder Einladen) bei Regen und Wind im Freien(Tiefgargenplätze gibt es wohl nur sehr wenige und die waren nicht zu haben, man müsste man diesen Wunsch voranmelden und ohne direkten Fahrstuhlzugang zum Hotel), Quasi -Endlosschlange beim Einchecken(z.T. auch wieder mit Warten im Freien), kundenunfreundliche, befremdliche Abläufe und Misstrauen beim Abendessen/man fühlt sich an frühere Zeiten erinnert, auch beim architektonischen „Charme“ des gesamten Baus, ein teilweise sehr lauter Speisesaal(weil keine schallabsorbierenden Elemente oder Raumteiler vorhanden sind), lasche Maskenpflicht/Kontrolle(in einem Hochinzidenzgebiet!),25 € pro Nacht für unsere Hündin, dafür nicht, wie in vielen Hotels üblich, ein kleines Hunde-Willkommenspaket, sondern nur ein lieblos beim Ausgang direkt neben dem Autowaschzubehör platzierten Fressnapf, im Internet ausgelobt war für die Halbpension Büffet oder alternativ ein Menü, welches aber auch nach Rückfrage beim Kellner nicht auffindbar war, ebenfalls war am Montag die zum Frühstück ausgelobte Eierstation nicht verfügbar…. Dazu passt leider auch, dass ich auf mein detailliertes Mail an den Regionaldirektor, gedacht und formuliert als konstruktive Anregungen zur Überprüfung, bis heute(fast 14 Tage) später nicht mal einen Zwischenbescheid erhalten habe.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Schilderung Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen unsererseits nur bedingt erfüllt wurden. Ihr paralleles Schreiben hat uns erreicht und Sie sollten hier auch bereits eine Antwort von uns erhalten haben. Da wir gern allen Punkten von zwei Seiten her nachgehen möchten, kam die Antwort etwas verzögert. Sie bemängeln die Tiefgaragenplätze - allerdings haben wir keine. Dies haben wir Ihnen daher auch nicht bestätigt. Wir haben, wie auf allen Internetseiten und Prospekten kommuniziert, lediglich Außenparkplätze. Hier sind ausreichend vorhanden. Ein Ein- und Ausladen des Gepäcks ist unter der überdachten Ausfahrt möglich. Das sich über Geschmäcker sicher streiten kann, kennen Sie sicher. Die Architektur des Hotels haben wir auch auf unseren Seiten kenntlich gemacht. Die von Ihnen angesprochenen fehlenden Dekoelemente durften wir aufgrund der Sächsichen Corona-Schutzverordnung nicht aufstellen. Sie können versichert sein, dass auch wir gern den altebwährten Zustand unseres Haus zurückwünschen. Sie bemängeln, dass Sie kein Begrüßungspaket für Ihren Vierbeiner erhalten haben. Dies ist bei uns nicht vorgesehen und wurde Ihnen daher auch nicht mit Ihrer Buchung bestätigt. In allen unseren Häusern steht die Welcome-Hunde-Station und wird eher lobend angesehen. Vielleicht geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit, Ihnen zu zeigen, dass es doch anders geht. Hier werden Ihnen die Kollegen aus der Reservierung gern zur Verfügung stehen. Mit besten Grüßen und Wünschen für ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, René Stolle & Team Regionaldirektor

    Offizielle Hotel Homepage