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Andreas & Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht zu empfehlen. Schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bin sehr enttäuscht und habe von Ihrem Haus, besonders mit Blick auf den Zimmerpreis etwas anderes erwartet. Mit dem was ich vorfand, ist dieser für mich weder vereinbar noch nachvollziehbar. Dies alles vermittelt den Eindruck Geld verdienen zu wollen, ohne eine dementsprechende Leistung oder Service zu erbringen. Das schöne Ambiente in der Lobby, im Welnessbereich, aber vor allem auch das Restaurant mit einer hervorragenden Küche und Auswahl am Früstücks- und Abendbuffet, sowie nettem und aufmerksamen Personal sollen hier allerdings nicht unerwähnt bleiben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte eine Suite gebucht und mich dabei an den Bildern und der Beschreibung im Intenet orientiert. Bei Betreten des Zimmers 619 hatte ich leider gleich den Eindruck, eher eine Dachkammer mit Empore zu betreten, als eine Suite. Die Bilder versprachen etwas anderes. Schon im Vorraum konnte man sich kaum wenden. Und die Empore macht natürlich Sinn, weil in dem unteren Bereich kein Bett Platz finden würde. Der Bergblick entpuppte sich als bebaute Grundstücke und die Einfahrt zum Parkplatz. Die Scheibengardinen mit Klettbefestigung, sehr verwunderlich. Die Sofarückenkissen hatt auch schon bessere Zeiten erlebt. Die Heizung ist ein kleiner elektrischer Heizkörper, die Klimaanlage beansprucht auch ihren Platz. Um die Espressomaschine in Gang zu bringen muss erst der Lichtschalter im Vorraum betätigt werden. Apropos Espressomaschiene ... ich hatte mich ja schon gewundert, warum nur eine Kapsel dafür vorhanden war. ( Ah,ok, die gibt´s für -50 € an der Rezeption ). Aber nein ... im Auffangbehälter der Maschine waren noch 3 gebrauchte Kapseln vom Vorgänger und neben dem Sofa wurde auch ein Einkaufsbeutel vergessen. Den habe ich dann natürlich an der Rezeption abgegeben. Die unterschiedlichen Bettdecken wirkten auch befremdlich. Ich hatte bei einer Suite mit einem WOW Moment gerechnet, der blieb leider aus. Etwas mehr Rafinesse, zeitgemäße modrene Möbel ( nicht der einfache Hotelstandart ) und das gewisse Etwas wären eine Aufwertung. Und da tut es ein kleine Gerbera, die irgentwann den Kopf hängen ließ, auch nicht mehr. Aber damit nicht genug. Da wir am Samstag mit einer Zimmerreinigung gerechnet hatten, brauchten wir ja nicht extra nach Toilettenpapier zu fragen, aber falsch gedacht. Es wurde lediglich der Mülleimer im Wohnbereich geleert. Wenn der im Bad auch geleert worden wäre, dann hätte auffallen müssen, dass nicht nur Klopapier, sondern auch die Handseife leer ist. Als ich dann am Sonntag einer Empfangsmitarbeiterin meine Beanstandungen mitteilen wollte, wurde ich einfach abgekanzelt, mit dem Hinweis, man werde das Zimmer reinigen lassen und gut ist. Ich wurde einfach stehen gelassen. Die Zimmerreinigung erfolgte dann prommt und am Montag gleich nochmal. Desweiteren habe ich beim Duschen festgestellt, daß in dem Zuleitungsrohr ein Loch ist. Dabei möchte ich es jetzt erstmal belassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolle Küche . Super Frühstücks uns Abendbuffet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und aufmerksam. An der Rezeption ist man Wünschen, Anregungen und am Wohlbefinden der Gäste nicht wir wirklich interessiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein Wintersportgebiet. Viel hat Oberwiesenthal nicht zu bieten. Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Fichtelberg ist teuer und das Restaurant ober war geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn man kein Wintersportler ist, bietet Oberwiesenthal nicht viel. Lider haben einige gastronomische Einrichtungen es nicht nötig in der Saison mal ein bischen mehr zu tun und lassen Ihren Laden geschlossen oder schließen früh.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben uns eine ausführliche Bewertung ihres Aufenthaltes zuschildern. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich nicht bei uns wohlgefühlt haben. Ich habe den vermissten Zimmerservice mit unserer Hausdame besprochen. So etwas geht gar nicht. Auch werden wir unser Personal an der Rezeption schulen, damit sie mit Reklamationen vor Ort sorgsamer umgehen müssen. Es freut mich jedoch sehr, dass Ihnen das Ambiente in der Lobby usw. gefallen hat und das Ihnen auch unser nettes Service Personal erwähnen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Cindy Beck Regionaldirektorin

    Offizielle Hotel Homepage