Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Stadt
günstige Ausgangslage für Stadtbesichtigungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mehrgeschossiges Hotel, welches einen sauberen und gepflegten Eindruck hinterlässt.Zugang zu den Zimmern über Fahrstuhl und Zimmerkarte.Internationale Gäste. Wie gesagt, gut gelegen. Über den Kauf einer Berlin-WelcomeCard (22,- EUR für 72 Stunden) sollte man nachdenken und durchrechnen. Vorallem, wenn man nicht so gut zu Fuß ist und öfters die S-, U-, Strassenbahn und Bus nutzen will (ist für die Bereiche AB mit drin), oder wenn man diverse Museen, Restaurants besuchen will, oder eine Spreerundfahrt geniessen will - viel davon mit guten Rabatten durch diese Card.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt auch Raucherzimmer. Unser Zimmer war zur Straße, welche zum Brandenburger Tor führte, gelegen. Bei geöffnetem Fenster war der Straßenlärm gerade noch erträglich. Das Zimmer war ausgestattet mit Schrank mit Fächern und Safe, Bügeleisen, Minibar, TV (FreeTV und PayTV) großes Doppelbett, Schreibtisch, 2 Stühlen, individuell einstellbarer Klimaanlage. Bad mit Badewanne und Duschaufsatz, Fön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück genutzt. Dieses war in Buffetform und die Auswahl war reichlich. Das Frühstück konnte im Restaurant oder in dem offenen Raum vor der Rezeption eingenommen werden. Bei der Qualität und Sauberkeit des Frühstücks war nichts zu beanstanden. Auch in diesem Hotel sind die Preise für Speisen und Getränke entsprechend hoch. Eiswürfelmaschinen gibt es auf jeder Etage.


    Service
  • Gut
  • Freundliches und höfliches Personal. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Kostenlose Zeitung im Frühstücksrestaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unweit des Potsdamer Platzes (Fußweg ca. 3 Min.) gelegen, in Richtung Brandenburger Tor, erfolgt der Zugang am kleinen Inge-Beisheim-Platz. Vom HBF kann man den Bus benutzen (direkt, ca. 10 Min.).Vom Flughafen aus (Bus TXL) muss man am HBF in den Bus zum Potsdamer Platz umsteigen (ca. bis zu 35 Min.). Mit der S-Bahn gehts nicht direkt, da muss man Friedrichstrasse umsteigen. Ansonsten kommt man mit S- und U-Bahn bequem überall hin. In der Nähe ist das Sonycenter mit Gaststätten, Kino, Showtheater und weiteren Strassen mit kleinen Gaststätten. Ein grösseres Einkaufscenter ist am Bahnhof Potsdamer Platz - die Potsdamer-Platz-Arkaden - mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und FastFood-Ketten. Zum Brandenburger Tor sind es ca. 10 Min. Fußweg. Sightseeingtouren kann man auch direkt am Potsdamer Platz buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:52