Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Restaurant fiel durch
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da ich viel geschäftlich unterwegs bin wähle ich grundsätzlich komfortable Hotels in guter Lage mit 4 Sternen aus. Bisher bin ich davon ausgegengen, dass die 4 Sterne Bewertung ein Minibar mit einschliesst, die ich für diverse Medikamente benötige (ich habe keine Lust meine Krankheitsgeschichte an der Rezeption offenzulegen). Da es kalt genung war habe ich die Fensterbank nutzen können, nur im Sommer, was dann? Als Begründung wurde allen Ernstes angegeben, dass man nicht wüßte, was man in eine Minibar hineintun sollte und deshalb eine begehbare Minibar neben dem Resaturant anbietet. Das war eine ganz normale kleine Hotelbar, nicht mehr und nicht weniger. Zum Restaurant; toller Ausblick auf Dresden, leckeres Bier vom Fass. Essen: so lala. Dienstag Schnitzeltag: Menge o.k., Geschmack = Imbissqualität. Am nächsten Tag hatte ich die viel gerühmte Kesselsülze. Die Menge war wiederum vollkommen o.k. Das Beste war die wohl hausgemachte Remoulade. Die großen Fleischstücke in den Sülzescheiben waren viel zu hart. Die Qualität der Bratkartoffeln war indiskutabel. Die waren aufgewärmt und trieften vor Fett. Vernünftige Bratkartoffeln herzustellen ist eine Kunst, bei der ich von einem Koch erwarte, dass er sie beherrscht. Die Schinkensülze vom Einzelhändler bei mir um die Ecke schmeckt 3 x besser. Nun, der Hunger triebs rein...bis auf die Bratkartoffeln, die gingen gar nicht. Alles in allem, für diejenigen, die keinen Wert auf eine Minibar legen, ist das Hotel absolut empfehlenswert, was Zimmer, Sauberkeit und Lage angeht. Essen würde ich allerdings woanders; da gibt es in Dresden sicherlich einige Alternativen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität unserer Speisen im Restaurant nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir an unsere Restaurantleitung und Küchenleitung weitergegeben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch in unserem Haus neu von unserer Qualität und Service überzeugen dürften. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne, besinnlich Weihnachtszeit und alles gute für das neue Jahr. Ihre Mannschaft von der Bergwirtschaft Wilder Mann