- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer sind geräumig, aber entsprechen nicht 4 Sterne. Ein Kühlschrank/Minibar sollte vorhanden sein, da macht auch der 24 Stunden Room Service es nicht wieder gut. Im Hotel sind viele Familienfeiern: nachts und sehr früh morgens werden die Tische und Stühle wieder umgestellt. Es hört sich im Zimmer oben an, als befände sich eine Kegelbahn im Keller (anders sind die Geräusche nicht zu erklären) und daher nichts für unsere empfindliche Ohren. Das Hotel machte einen sauberen Eindruck auf uns.
Die Betten sind sehr bequem und das Zimmer ist nett eingerichtet und großzügig in der Raumaufteilung. Wenn man den Blick auf Dresden genießen kann, hat man allerdings auch den Lärm von der Gastterasse darunter.
Die Kellner sind bemüht, aber bieten keinen sehr guten Service, der einem 4 Sterne Hotel gerecht werden würde. Das Essen wurde uns über den Tisch gereicht und so hatte es in der engen Restaurantatmosphäre eher ein Kantinenflair. Die Gläser sind mit dem Logo des Hotels bedruckt und auch das erinnerte uns daran . Das Essen ist gut, aber nichts Besonderes. Auch das Abräumen geschah in Eile - eher im Vorbeigehen - und es wurden Teller abgeräumt, bevor alle Gäste am Tisch mit ihrem Essen fertig waren. Die Kellner haben ein Handterminal, der beim Bestellen gezückt wird, "wie eine Pistole". Dieses Tempo erinnerte uns eher an Fast-Food. Die Preise sind absolut in Ordnung und ließen uns einiges Verzeihen. Aber wenn wir 4 Stene buchen, dann sind wir nicht auf dieses Ambiente aus. Der Restaurantleiter hat sich für ein Versehen in der Reservierung nicht entschuldigt und sich nur mit internen Argumenten gerechtfertigt. Das Frühstück hat nachgelassen (im Vergleich zu einem früheren Besuch). Das Buffet ist etwas lieblos hergerichtet und die Auswahl konnten wir gerade noch akzeptieren (für 4 Sterne!).
Das Personal ist bemüht und auch freundlich. Es erweckte den Anschein, dass das junge Personal seitens der Geschäftsleitung unter Druck steht (und diese wirkt absolut desinteressiert an Dienstleistung und einem freundlichen Service). Reservierungen mussten wir kontrollieren, sonst hätten wir nicht das gewünschte Zimmer bekommen. Die Reklamation wurde aber zu unsere Zufriedenheit erledigt.
Gute Verkehrsanbindung. Trotz größeren Parkplatz vor dem Hotel fanden wir am Abend keinen Parkplatz mehr, weil die Gäste des Restaurants ebenfalls dort parken. Die Flieger zum Flughafen Klotsche konnten wir überhören und haben uns nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Internet kostet für Hotel Gäste extra - in Zeiten von Flatrate für uns nicht zu verstehen. Freitags ist immer Tanz. Die Veranstaltung ist gut besucht und die Gäste stilvoll, sie stört aber in ihrer Lautstärke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fridolina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |