Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Tolle Aussicht, gutes Haus, verschmerzbare Mängel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel besteht aus 2 Gebäuden mit jeweils 3 Etagen, vom Parkplatz kommend trugen wir sämtliches Gepäck durch das 1.Haus, dann ca 30 Stufen und ein paar Meter ins 2.Haus und bekamen dann Zimmer im 1.Haus, also alles zurück... die Zimmer waren sehr groß, gut gereinigt, und uneterschiedlich hell, was wir mitbekamen, da wir eine größere Gruppe waren. Als unangenehm empfand ich im Nachhinein, dass die Qualitätsdifferenz der Zimmer trotzdem zu einem einheitlichen Preis führte - sehr unangenehm, unser Zimmer hätte billiger sein müssen!!! Das Hotel ist familiär geführt, Chefin und Chef kümmern sich ums Frühstück selbst, und das war richtig gut und vielfältig. Vom Restaurant hat man einen hervorragenden Blick ins Tal und auf einen Großteil von Bad Kösen - auch Fernsicht z.B.bis zur Rudelsburg . Wir sind viel gewandert, zur Rudelsburg, nach Bad Kösen(das Hotel liegt außerhalb) in den Kurpark, zur Weinverkostung zum Kloster Porta oder zur Besichtigung des Eliteinternates Schulpforte mit Kirche(Anmeldung!!) Das Weinangebot im Haus ist Saale-Unstrut-lastig, was wir sehr begrüßten,die Speisen sind schmackhaft zubereitet. Das Servicepersonal bot an, unsere Rechnung auf die jeweiligen Zimmer zu schreiben... aber scheinbar haben nicht alle Mitarbeiter diesen Servicegedanken, denn am 3.Tag zum Mittagessen bekamen wir zu hören:"Das haben wir gar nicht gerne so kleine Summen als Zimmerrechnung ... " keinen weiteren Kommentar Peter


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:278