Archiviert
Peter (51-55)
Verreist als Freundeim September 2009für 3-5 Tage

Tolle Aussicht, gutes Haus, verschmerzbare Mängel

4,6/6
Hotel besteht aus 2 Gebäuden mit jeweils 3 Etagen, vom Parkplatz kommend trugen wir sämtliches Gepäck durch das 1.Haus, dann ca 30 Stufen und ein paar Meter ins 2.Haus und bekamen dann Zimmer im 1.Haus, also alles zurück...
die Zimmer waren sehr groß, gut gereinigt, und uneterschiedlich hell, was wir mitbekamen, da wir eine größere Gruppe waren.
Als unangenehm empfand ich im Nachhinein, dass die Qualitätsdifferenz der Zimmer trotzdem zu einem einheitlichen Preis führte - sehr unangenehm, unser Zimmer hätte billiger sein müssen!!!
Das Hotel ist familiär geführt, Chefin und Chef kümmern sich ums Frühstück selbst, und das war richtig gut und vielfältig.
Vom Restaurant hat man einen hervorragenden Blick ins Tal und auf einen Großteil von Bad Kösen - auch Fernsicht z.B.bis zur Rudelsburg .
Wir sind viel gewandert, zur Rudelsburg, nach Bad Kösen(das Hotel liegt außerhalb) in den Kurpark, zur Weinverkostung zum Kloster Porta oder zur Besichtigung des Eliteinternates Schulpforte mit Kirche(Anmeldung!!)
Das Weinangebot im Haus ist Saale-Unstrut-lastig, was wir sehr begrüßten,die Speisen sind schmackhaft zubereitet.
Das Servicepersonal bot an, unsere Rechnung auf die jeweiligen Zimmer zu schreiben... aber scheinbar haben nicht alle Mitarbeiter diesen Servicegedanken, denn am 3.Tag zum Mittagessen bekamen wir zu hören:"Das haben wir gar nicht gerne so kleine Summen als Zimmerrechnung ... "

keinen weiteren Kommentar

Peter

Lage & Umgebung3,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung1,0
Restaurants & Bars in der Nähe1,0

Zimmer4,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Pool

Service4,7
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft4,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)5,0

Gastronomie5,3
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Sport & Unterhaltung5,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)5,0
Zustand & Qualität des Pools5,0

Hotel5,0
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im September 2009
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Peter
Alter:51-55
Bewertungen:237
NaNHilfreich