- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Rehlegg ist ein wunderschönes, familiär geführtes Hotel mitten in der Ramsau. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter macht einem den Aufenthalt dort zu einem wahren Entspannungsurlaub für Körper und Seele. Das Hotel ist sauber, ordentlich und wunderschön dekoriert, man fühlt sich dort direkt wie zu Hause. Nachhaltigkeit wird dort groß geschrieben, sei es bei regionalen Produkten beim Essen, der Energieversorgung des Hauses oder der hauseigenen Pflegeserie. Hier bekommt man die perfekte Kombination aus entspannendem Wellness und wunderschöner Landschaft. Sowohl Wellnessbegeisterte, als auch Wanderlustige kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Egal, ob nach einem anstrengenden Tag in den Bergen oder einem wunderschönen Tag mit Behandlungen im Wellnessbereich, abends erwartet einen der Chef persönlich am Buffet und serviert das superleckere Essen. Auch hierbei stehen vor allem regionale Produkte im Vordergrund. Und wem es nach etwas Außergewöhnlicherem steht, der kann im hauseigenen Restaurant sehr gut a la carte essen. Alles in allem, kann ich das Hotel für einen Wellness- und/oder Wanderurlaub nur empfehlen. Was mich jedes Mal wieder beeindruckt ist die unglaubliche Liebe zum Detail, die sich überall wiederfindet. Wir waren dort nicht das erste Mal und es war definitiv auch nicht das letzte Mal :-)
Unsere bisherigen Zimmer waren immer schön eingerichtet, groß und weit geschnitten, sauber ordentlich und mit viel Liebe zum Detail! Einmal hatten wir das Zimmer mit dem Whirlpool auf dem Balkon, das ist wirklich nur zu empfehlen. Nach einem Tag in den Bergen, kann man sich abends in trauter Zweisamkeit auf seinem Balkon in den Whirlpool setzen und einfach den Abend ausklingen lassen und den wunderschönen Urlaub genießen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, es gibt verschiedene Wurst- und Käsewaren, zudem super leckeres Brot vom regionalen Bäcker. Dieses ist wirklich jeden Tag frisch und knusprig. Zudem gibt es natürlich Müsli, Obst, Bircher Müsli, Quark, Tee, Kaffee, Säfte etc. Alles was das Herz zum Frühstück begehrt! Mittags waren wir nur 1 mal kurz am Buffet, dort gab es reichhaltig belegte Semmeln. Sonst waren wir jeden Tag in den Bergen unterwegs, weshalb wir davon nicht viel mitbekommen haben. Die belegten Semmeln waren jedoch lecker, zudem gab es noch Salate. Das Abendessen fanden wir wirklich super. Zuerst gibt es immer Salate vom Buffet mit einer großen Salat und Beilagenauswahl. Zudem gibt es kleine Schmankerl vom Buffet, zum Beispiel mit Lachs gefüllte Pfannkuchen, kleine Fleischpflanzerl oder Rinder Carpaccio. Das Abendessen läuft jeden Abend unter einem gewissen Thema, Norditalienisch, Bayerisch, etc. Die Hauptspeisen gibt es am Buffet frisch serviert, dabei steht der Chef persönlich und erklärt einem genau, welches Fleisch beispielsweise welche Besonderheit aufweist, oder was die besondere Empfehlung seinerseits ist. Und es schmeckt wirklich grandios! Schön fanden wir, dass auch hier besonders viel Wert auf die Nachhaltigkeit und die regionalen Produkte gelegt wird. Einen Abend haben wir anstatt Buffet in a la carte Restaurant gegessen, auch dieses Essen hat wirklich super geschmeckt. Wir waren durch und durch begeistert :)
Der Service ist immer freundlich, die Damen an der Rezeption sind immer sehr behilflich, bei Fragen jeder Art. Egal, ob man nur die einzelnen Wanderwege erklärt haben will oder mit der Dame an der Rezeption ausknobelt wie schnell man am besten ohne Grenzkontrolle nach Salzburg kommt. Auch der Service beim Essen ist top. Die Bedienung fragte uns beim Frühstück am 2. Tag gleich, ob wir denn dasselbe wie am vorherigen Tag zu trinken wollen. Die Zimmer waren ebenfalls sehr sauber, das Reinigungsteam immer freundlich. Es gab absolut nichts auszusetzen.
Die Lage ist einfach genial. Morgens beim Frühstück auf der Terrasse sieht man in die Berge und die Schafe beim Grasen auf der Wiese. Innerhalb von ca. 5 Minuten zu Fuß ist man bei der wunderschönen Ramsauer Kirche. Mit dem Auto waren wir in ca. 10 Minuten beim Parkplatz, von dem aus man direkt in den Nationalpark läuft und von dort aus die unterschiedlichsten Wanderwege beginnen kann. Es gibt dabei von Anfänger bis Profi alles :-) Zudem ist man auch in ca. 10 Minuten mit dem Auto am Zauberwald, der für einen schönen Spaziergang nur zu empfehlen ist. Die Umgebung ist einfach nur der Hammer, wir waren wirklich hin und weg!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad ist schön, von dort aus hat man einen schönen Blick in die Berge. Wir haben uns jedoch hauptsächlich im Wellnessbereich und im Spa aufgehalten :-) Die Massagen im Spa waren entspannend und super wohltuend. Wir haben uns dabei auf die St. Barth Behandlungen beschränkt, die wirklich empfehlenswert sind. Auch das Team im Spa ist super nett, freundlich und sehr um einen bemüht. Man kommt sich einfach gut aufgehoben vor. Der Wellnessbereich ist super zum abhängen und Seele baumeln lassen. Egal ob Sauna, Dampfbad oder Nebelduschen, jeder findet etwas nach seinem Geschmack. Besonders erwähnenswert finde ich die Sauna mit den Tannenzweigen auf dem Boden. Ein schönes Gefühl an den Fußen und wunderbarer Duft! Wenn man mit saunieren fertig ist, legt man sich in einen der Ruheräume. Dort gibt es Wasserbetten und Kissen und Decken soweit das Auge reicht. Und das alles in einem modernen aber urigen Look, einfach klasse zum Wohlfühlen und "Rehlegg´sen" ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Grüß Gott Patricia. vielen, vielen Dank für dieses super Feedback und dafür, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um uns so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, wenn sich unsere Gäste so wohl fühlen und gerne wieder kommen. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Viele Liebe Grüße aus dem Rehlegg und bis bald i.A. Silke Roßmann Familie Lichtmannegger