Alle Bewertungen anzeigen
Irene (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Was ist hier los?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon sehr oft im Hammersbach auf Kurzurlaub,die Zimmer sind gross genug und immer sauber.Wir hatten für einen Tag HP und für den nächsten in der Hütten gebucht,zum Abendessen.Das Hus ist sehr schön und sauber.Gäste kommen von überall her. Liebe Hammersbach-Leute und Chefs,ihr müsst umstrukturieren,schätze sonst verliert ihr immer mehr Gäste!Nicht die guten Leute entlassen und austauschen,sondern die Schlechten,lieber weniger Chefs als gutes Personal!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind schöb und gross genug,sauber alles vorhanden,Fernseher,Süsses eine Flasche Wasser,Telefon usw.Alles noch gzt erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja furchbar,die HP als Buffett,früher ein Genuss für Auge und Gaumen,scchreckliche Qualität und lieblos darauf geschmissen auf die Platten!Wir waren entsetzt,auch in der Hütten drüben ,Essen grausig, garantiert ein andere Koch.Wir wurden nicht gefragt wie wir unser Steak wollen,kam dann blutig all das Blut lief in die Käsespatzen,lecker war ja auf einer Platte.Wir haben gefragt ob sie das Steak noch einmal in die Pfanne schmeissen können,nach 2 Minuten bekamen wir es ndann genauso blutig wieder.Tja Leute dann müsst ihr eure Preise ändern und billiger werden wie euer Essen.Sorry,das sind wir von einem Haus-Hammersbach nicht gewöhnt!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja und da geht es los,das Oersonal war früher immer kompetent,freundlich und zuvorkommend,leider ist das nicht mehr der Fall!Das Personal wurde gekürzt und ersetzt durch Azubis und was weiss ich was das für Leute sind,die keine Ahnung haben und langsam sind und ewig brauchen.In der Endstation-Bar,früher unter Guiseppes Leitung ,ist jetzt ein junger Mann der das zwar sehr gut macht aber wie wir gehört haben bleibt der auch nicht mehr lang,was soll das?Warum macht man so etwas wenn die Gäste immer zufrieden waren,lasst doch alles wie es war wollt ihr eure Dauergäste vergraulen?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Garmisch,ca.6 Min.fahrt mit dem Auto.Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele haben wir noch nie genutzt da wir Wellnessen gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ja,Gott sei Dank gibt es Dinge die sich nie ändern,alle die Lieben vom Otium die sich grosse Mühe geben und ihre Sache nach wie vor hervorragend machen.Bei denen haben wir uns dann wieder wie zu Hause gefühlt.Danke,Joachim,Melli,Sara,Sabrina usw.macht ihr wenigstens weiter so dann bleiben wir euch treu!!!Grüsse von Andrea und Dieter


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Gäste! Mit Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und erlauben uns hier einige Anmerkungen zu geben. Eine „Kürzung des Personals“ und ebenso ein „Austausch mit Azubis“ hat nicht stattgefunden. Ganz im Gegenteil, wir haben wesentlich weniger Azubis als dies früher der Fall war und dies liegt zum einen daran, dass derzeit weniger Azubis eine Lehrstelle suchen und zum anderen wollen wir nicht in „Massen“ ausbilden sondern zukunftausgerichtet und ebenso individuell. Personell haben Änderungen stattgefunden durch einen Geschäftsführungswechsel, was aber sicherlich völlig normal ist in der heutigen Zeit. In der „Endstation“ ist eine junge Dame als Barchefin angestellt, welche an Ihrem Besuchstag frei hatte und der „junge Mann“ war ein Lehrling im 3. Lehrjahr und dieser gehört sicherlich zu den besten seines Jahrganges. Seine getätigte Aussage, dass er unser Haus verlassen würde stimmt somit überein und liegt im allgemeinen Turnus. Herr Oliva kümmert sich seit geraumer Zeit um die Tages- und Kaminbar, was zweifelsohne ebenso sein Metier ist. Bezüglich der Gastronomie wurden zweifelsohne Änderungen vorgenommen. Das Buffet gab es schon immer für die Halbpensionsgäste und hat sich nur merklich –besonders im Dessertbereich- erweitert in der Vielfalt des Angebotes. Seitdem wir einen international erfahrenen Küchen- und Wirtschaftsdirektor haben, sind uns nur marginale Anmerkungen im negativen Sinne bekannt. Die Speisen- und Qualitätsleistungen werden allgemein gelobt und der merkliche Zulauf im a la carte wie auch im Veranstaltungsbereich gibt uns hier recht. In der Hammersbacher Hütte ist seit ca. 2 Jahren ein anderer Koch, was stimmt. Dieser kommt aus dem Mitarbeiterstamm und sollte hier ein Missgeschick passiert sein, so bitten wir um Nachsicht. Allerdings ist dieser stets sehr höflich zu den Gästen und nach Küchenende begrüßt dieser persönlich seine Esser…..und nimmt ebenso gerne Kritik auf. Werte Gäste, gerne begrüßen wir Sie erneut in unserem Hause und überzeugen Sie von dem Standard eines 4-Sterne Hauses, welches sich in steter Verbesserung des Services befindet. Übrigens: gerade verlegen wir neue Teppiche in den Häusern, in allen Zimmern und Fluren, um es unseren Gästen noch angenehmer zu gestalten. Ihnen wünschen wir weiterhin eine angenehme Zeit und falls Sie weitere Anregungen haben sollten, so sind wir gerne zu einem Gespräch bereit. Mit freundlichen Empfehlungen Ihr Team vom Hotel Haus Hammersbach