Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Service muss verbessert werden!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr sehr schön, direkt an der Zugspitze, tolle Umgebung! Sehr schöner Wellnessbereich, schöne Zimmer. Was wir leider vermißt haben, war eine Minibar (wir kennen das auch ab 4* nur so, dass eine Minibar vorhanden ist). Wir haben dieses Hotel in erster Linie gebucht, da es einen wunderschönen Wellnessbereich hat und wir uns nach ausgiebigen Wanderungen und Aufstiegen auf eine abendliche Sauna freuten. Leider wurde uns erst bei Ankunft gesagt, dass aufgrund der warmen Wetterverhältnisse der Saunabereich an 3 Tagen geschlossen ist. Unmöglich! Sowas hätte in unserem Arragement vermerkt werden müssen, z.B. beachte geänderte Sommeröffnungszeiten o.ä. Wir hätten auf jeden Fall ein anderes Hotel gebucht, hätten wir das im Vorfeld gewußt. Aber auch hier zeigte man sich kooperativ und wir bekamen eine Entschädigung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht auf dem neuesten Stand, aber in Ordnung. Für ein 4*Hotel fehlte uns die Minibar, eine kleine Kaffeemaschine, wie es sonst üblich ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war okay für ein Hotel dieser Kategorie. Wir hatten HP und fanden, dass das Buffet abends den Wetterbedingungen hätte angepaßt werden können. Es war sehr warm, über 30 Grad, und da hat nicht wirklich jemand Apetitt auf Schweinebraten mit Klößen und Rotkohl. Aber es war genügend andere Auswahl am Buffet, so dass man sich einen Salat oder verschiedene leichtere Vorspeisen zusammenstellen konnte. Die Qualität der Speisen war mittelmäßig in Anbetracht der 4 Sterne.


    Service
  • Schlecht
  • Bei dem Service haben wir einiges zu beanstanden. Wir haben für unsere Tagestour, welche um 5 Uhr morgens startet, ein Wander-Lunchpaket am Vorabend an der Rezeption bestellt. Leider sagte uns die Mitarbeiterin, welche morgens am Empfang saß, dass der Koch leider erkrankt ist und kein Lunchpaket da ist. Unverständlich für uns. Kann nur ein Koch ein Lunchpaket zusammenstellen?? Man zeigte sich aber kooperativ und spendierte uns eine Flasche Wein zum Abendessen als Entschuldigung. Natürlich hat jeder Gast Verständnis, wenn es beim Frühstück sehr voll ist und die Kellner auch nur zwei Hände haben. Kommt aber beim Gast das Gefühl hoch, es ist wichtiger für das Personal die Tische für mittags neu einzudecken, als den Gast der frühstücken möchte einzudecken, ist das gerade zuvorkommend. Aber das ist ein einziges Mal vorgekommen, das meiste Personal war sehr hilfsbereit. Aber man hat in diesem Hotel nicht das Gefühl "der Gast ist König", so wie wir es auch anders kennen. Wie es heutzutage eigentlich üblich ist!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben, tolle Lage. Der wunderschöne Eibsee in der Nähe, Shopping in Garmisch-Partenkirchen 10 min. mit dem Auto! Ideale Lage für die Tour "Höllentalklamm auf die Zugspitze", die wir gemacht haben. Mit unserem klasse Bergführer Udo K. :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Toller Wellnessbereich, tolle Massageangebote, nette kleine Liegewiese draußen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:4