Berghotel Hammersbach

Maria (36-40)
Verreist als Familieim Juli 2021für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Für ruhigen Bergurlaub unbedingt zu empfehlen!! Au

Hier spürt man noch den Grundgedanken von 4Sterne-Hotels: Wir kümmern uns darum, dass es unseren Gästen bei uns wirklich gut geht!
Kleine Details wie Schirmständer mit Hotel-Schirmen zum Ausleihen an der Ausgangstür, Apfelkorb an der Rezeption etc. und die natürliche, professionell-unkomplizierte Hilfsbereitschaft des Personals machen den Geist von Hotel noch erfahrbar. Die wirtschaftlichen Interessen treten hier noch auffallend angenehm in den Hintergrund.

Es fehlt ein wenig der unkomplizierte Kiosk für zwischendurch (Brötchen, Flasche Wasser für unterwegs etc). Wer ohnehin täglich Ausflüge macht, den wird das überhaupt nicht stören.
Wer es einfach ruhig haben möchte auch nicht!
Mit Auto ist es ohnehin kein Problem.

Sehr hohe Qualität, wohin das Auge schaut!
Als Handwerkerin kann ich das beurteilen;-)
Keine hochmoderne Einrichtung, aber sehr solide und sehr(!) gepflegt… das ist umgesetzte Nachhaltigkeit.

Herausragender Service - auch bei individuellen Wünschen und Problemen: individuelle „Tagesausflugsberatung“ durch hochkompetenten Restaurantleiter, Extra-Wünsche meiner kleinen Kinder (pures Olivenöl statt fertige Saucen; jeden Abend lieber Schokoeis mit Smarties statt Nachtisch-Kreationen des Buffetts), Eiswürfel im Handtuch für das überstrapazierte Knie, liebevoll gedeckter Tisch zum Geburtstag der Oma, Verständnis und Geduld für Besonderheiten meines behinderten Kindes (Extras auf dem Zimmer) etc.
Es ist kein „Kinderhotel“ (was wir explizit nicht wollten), aber wir fühlten uns wirklich sehr willkommen.

Das Essen am Buffett war sehr gut - morgens wie abends.
Es gibt vier Speiseräume, sodass es nie überfüllt oder laut war.
Leider wiederholte sich nach einer Woche bereits die Menüzusammenstellung.
Wünschenswert wäre morgens etwas mehr Service am Tisch, damit es weniger „Gerenne“ im Saal gibt (zB Getränke)

Großes, sehr warmes (30 Grad), sehr sauberes Schwimmbad!

Dauer:1 Woche im Juli 2021
Vorname:Maria