- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Top Lage direkt an der Piste, sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel, leider äußerst liebloser Service, für 4 Sterne zudem relativ schlechtes Frühstück. Als Gast fühlt man sich geduldet, in keiner Weise wohlwollend aufgenommen.
Sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. 2 Balkone zur Skipiste, schönes Bad. Ausreichend Stauraum. Kein Telefon auf dem Zimmer. Bad modern. Betten gut.
Abendessen insgesamt sehr lecker, mehrere Gänge zur Auswahl. Kritik: Brot zum Abendessen war tatsächlich einfach nur das zerkleinerte Brötchenmaterial vom Frühstück. Keine Salate. Nachtisch vom Abendessen bzw. Beilagen (Thunfischsalat) standen am nächsten Tag beim Frühstücksbüffet. Es gipfelte darin, dass eine Tischnachbarin einen weiteren Nachtisch erbat (Nachtisch vom Kind, welches diesen nicht gegessen hatte). Mal wieder war es nicht möglich, diesen Wunsch zu erfüllen, da "der Nachtisch aus" sei...Aber am nächsten Morgen standen von diesem Nachtisch sicherlich 15 Portionen beim Frühstücksbüffet.... Frühstück eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig: Keine frischen Wurstsorten, kein frischer Käse, alles Scheiben bzw. abgepackt genauso wie die Marmelade. Rühreischüssel für die Anzahl der Gäste ein Witz. Ständig stand man vor einer leeren Schüssel. Wo war das schöne Frühstücksbüffet, welches man sonst aus den Bergen kennt? Regionale Kost...Herzhafte Käsesorten und leckere Wurstspezialitäten? Kaffee so lala, Tee einfach nur mit heißer Wasserkanne und aus in Papier eingepackten Beuteln. Keine Teekannen. Säfte wohl aus Tetrapack. Gelegentlich schien der O-Saft frisch zu sein. Getränkekarte abends war ok, jedoch keine internationalen Weine (spanisch, italienisch, französisch?). Zudem spätestens nach der 3. Flasche (wir waren eine größere Gruppe von 8 Erwachsenen) war der jeweilige Wein "aus" und erst ein bis zwei Tage später wieder zu bestellen. Mittagessen a la carte lecker und ausreichend (Kaiserschmarren zu empfehlen, wenn er nicht "aus" war).
Lieblos. Es ging schon damit los, dass auf Mail-Anfragen im Voraus nur geantwortet wurde, wenn es um Buchungen ging. Weitere Anfragen nach spezieller Zimmerreservierung oder möglichem Taxiservice wurden erst gar nicht beantwortet. Auf die Mail mit der Frage nach einem Skiverleih wurde der befreundete Skiverleih empfohlen und meine eigene Mailadresse ohne mein Einverständnis direkt an den Verleih weitergegeben, so dass ich von diesem Verleih direkt angemailt wurde. Datenschutz?? Am Ankunftstag mittags wurden für Freunde, welche auch im Hotel abstiegen, keine Abstellmöglichkeiten für Koffer angeboten. Skifahren am Ankunftstag wurde somit nicht möglich gemacht: O-Ton: Schnee schlecht, da bricht man sich die Haxen. Bitten nach einer Extra-Decke (Frau erkrankt) wurden erst auf eindrückliche Nachfrage mit Murren erfüllt. Weitere Wünsche (Tisch zum Abendessen etwas verrücken) wurden glatt abgelehnt. Das mussten wir selber durchführen. Hauptgericht zum Abendessen konnte ab 21.00 nicht mehr warmgehalten werden (Kurze Pause, da Kind ins Bett gebracht werden musste). Küche würde ab 21.00 schließen, der Teller kam tatsächlich zurück! Ständig waren während des Aufenthaltes Getränke nicht mehr vorhanden: Wein, Radler (!) oder Eis waren "aus". Die Bitte meiner magenerkrankten Frau nach einer Portion Reis/Gemüse am Abend wurden abgelehnt (keinReis vorhanden, keine Karotten). Auf die Frage, warum nach 5 Tagen unser 5-jähriger Sohn plötzlich kein Schokoeis mehr erhalten könnte, wurde von der Chefin geantwortet, dass es ja klar sei, dass das Eis "aus" sei, wenn man jeden Tag eine Kugel essen würde...Selbstkritik oder gar ein professioneller Umgang mit Beschwerden wären hier wünschenswert und zu empfehlen. Keine Einsicht, stattdessen wurde uns vom Chef angeraten, das Hotel zu verlassen, falls es nicht gefällt. Mittags gab es häufiger schon um 13.45 keine Speisen (Salat!) mehr, da gleich die Küche zu sei (lt. Plan um 14.00). Ärgerlich für hungrige Skifahrer! Das angestellte Personal konnte einem fast leid tun, da dieses immer die schlechten Nachrichten überbringen musste. Wobei die Art der Mitteilung auch oft sehr harsch und umprofessionell wirkte. Ein freundlicher Umgang geht anders. Zudem schien die Anzahl der Angestellten deutlich zu gering zu sein, da insbesondere beim Frühstück kein Servicepersonal abgestellt war, um unseren Tisch zu bedienen (Kaffee bringen, Teller abräumen, alles immer nur auf Nachfrage und Bitten).
Top Lage direkt an der Piste, etwas außerhalb des Ortes, jedoch keine weiten Wege.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ski perfekt. Schwimmbad sehr schön, etwas kleiner Saunabereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |