Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Winter
Sehr schönes Hotel im Großarltal
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat zur Zeit 21 schöne, äußerst gepflegte Zimmer von verschiedenen Grössen, vom Standardzimmer bis zur Suite alles vertreten. Die Zimmer wurden jeden Tag bestens gesäubert, gesaugt, gewischt...wirklich sehr sehr sauber und gepflegt....man fühlte sich direkt wohl. Morgens begann der Tag ausgeruht mit einem schönen Frühstück (Buffet), bei dem keine Wünsche offen blieben (Brötchen, versch. Brotsorten, Müslivarianten, versch. Milchprodukte, Obst, Süsse Aufstriche, Käse, Schinken, Eier, Kuchen, etc. ). Auf dem Frühstückstisch lag jeden Morgen die "Morgenpost", die immer eigens von Christoph, dem netten Hotelier, täglich neu geschrieben wird. In dieser "Post" waren immer die wichtigsten Infos über das bervorstehende Wetter, Wandervorschläge, weitere örtliche Verantstaltungen und nette Dinge zum Schmunzeln. Wir haben uns immer über die "Post" gefreut. Zudem gab's morgens schon die Menueauswahl für abends, aus der man sich schon ein Hauptgericht für abends aussuchen konnte. Abends bekam man dann mit einer leckeren Suppe über das frische Salatbuffet, das ausgewählte Hauptgericht und das anschließende Dessert sehr leckere Gerichte serviert. Die Gerichte waren ausnahmslos alle superlecker, toll angerichtet und einfach nur schmackhaft, was ja nun nicht überall selbstverständlich ist, aber die gute Küche hier ist wirklich gut.(und ich bin schon recht wählerisch, was die Küche angeht ) Zur Gästestruktur kann ich nur sagen, dass wir es als sehr angenehm empfunden haben. Es waren zu der Zeit, als wir dort waren, nur nette Leute aus Österreich, Luxemburg und Deutschland da von allen Altersklassen. Durch die nette familiäre Athmosphäre in diesem Hotel kam man auch schnell mit den anderen Gästen in Kontakt, so dass wirklich nette Abende verlebt wurden. Handyerreichbarkeit war jederzeit gegeben. Das Preis/Leistungsverhältnis war absolut top. Wir waren nun die Woche vor Weihnachten hier und hatten daher ein leeres Skigebiet und eine ganz tolle Athmosphäre im Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer "Alpenklang" gebucht und waren damit auch hochzufrieden,. Wie bereits oben erwähnt, war es sehr sauber und in tadellosem Zustand und auch noch sehr geräumig dazu. Neben Bett, Schrank, Schreibtisch, Stühlen, TV, Safe, hatten wir noch eine zusätzliche Couch auf dem Zimmer. Wenn man auf den großen Balkon getreten ist, war man schon sehr beeindruckt von der darunterliegenden Natur, dem groß aufgefächerten Tal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist wirklich ganz ausgezeichnet, bin aber auf dieses Thema bereits weiter oben eingegangen. Die Küche würde ich mal als landestypisch bezeichnen, was ja auch meiner Meinung nach so sein soll. Qualität und Quantität der Speisen stimmte auch. Selbst nach dem Essen konnte man sich einen hauseigen gebrannten Schnaps trinken, der wirklich gut war. Zum Thema Getränkepreise kann ich nur sagen, dass wir davon sehr angenehm überrascht waren (Bsp. 1/8 Wein ab 2,10 €). Da zahlt man überall mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ein Familienbetrieb und wird von Christoph und seiner Frau Katrin geführt. Christophs Vater Alois ist jedoch rege mit im Hotel beschäftigt, der beispielsweise die Gäste morgens und nachmittags mit dem hoteleigenen Bus zur Gondel bringt oder eben abholt. Man hat die Möglichkeit, morgens von 8:00 bis 10:00 halbstündlich zur Piste gebracht zu werden und für nachmittags stimmt man sich einfach mit Alois ab, also ziemlich unkompliziert. Was wir super fanden, war, dass das Hotel an der Gondel einen eigenen Schrank hat, wo man die Ski und Stöcke deponieren kann(man bekommt vom Hotel einen eigenen Schlüssel für den Schrank ). Die Hotelfamilie, aber auch weiteres Servicepersonal war durchweg supernett, man fühlte sich nicht wie in anderen riesigen Hotels als einen anonymen Gast, sondern man fühlte sich wirklich richtig gut aufgenommen. Diese familiäre Athmoisphäre haben wir als besonders angenehm empfunden. Die Zimmerreinigung war jeden Tag auf's Neue ausgezeichnet, alles sehr sauber. Alle Gäste, die wir kennengelernt haben, waren nicht das erste mal in diesem Hotel, was meiner Meinung nach auch sehr für's Hotel spricht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 8-10 Autominuten vom Ortskern Großarl entfernt und ca. 2 km abseits der Hauptstrasse, die nach Großarl bzw.St.Johann führt. Wenn man die Hauptsrasse verlässt, führt eine kurvige Strasse den Berg hinauf zum Hotel, die selbst im Winter mit normalen M+S-Winterreifen kein Problem darstellt, da die Strasse immer geräumt wird (wir hatten zwar Schneeketten dabei, brauchten sie aber nicht). In Großarl sind ausreichend Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten gegeben. Im Winter liegen in Großarl die tollen Skipisten quasi in direkter Nähe. Im Sommer kan man quasi direkt vor dem Hotel seine Wanderungen starten oder eben von den Nachbarorten starten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Großarltal bietet ein sehr schönes Skigebiet, im Sommer ein Freizeitangebot in jeglicher Richtung, das alles in unmittelbarer Nähe des Hotels liegt. Im Hotel werden regelmäsige Musikabende angeboten, da das Hotel, ja schon leicht am Namen zu erkennen, sehr musikalisch ist. Wer im Winter eher auf großes Apres Ski wert legt, sollte sich eher in andere Skiregionen orientieren. Wer aber nach dem Skifahren eher mal eine schöne Wellnessanlage vorzieht oder die Ruhe sucht oder gutes Essen wünscht, ist hier goldrichtig. Das Hotel hat zwar keinen Pool, aber eine sehr schöne Wellnessanlage mit 2 Saunen und Dampfbad. Das Hotel hat übrigens auch einen Tennisplatz.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:10