- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem ich schon 2 mal im Bergergut zu Gast war habe ich mich sehr über unser bevorstehendes Wochenende gefreut. Leider lief nicht alles zu meiner Zufriedenheit. Die Begrüßung war wie immer sehr freundlich, es gab auch wieder ein Glas Sekt. Unser Zimmer war bei unserer Anreise noch nicht fertig, wir konnten jedoch den Wellnessbereich in dieser Zeit nutzen. Wir bekamen einen Korb mit Bademänteln Handtüchern und Schlapfen. Umziehen konnten wir uns in einer kleinen Gemeinschaftsumkleide. Leider gab es keine Möglichkeit die privaten Sachen in einen Spind zu sperren, unsere Kleidung mussten wir offen dort liegen lassen. Die Handtasche mit den Wertgegenständen konnten wir an der Rezeption abgeben, was mir aber trotzdem etwas Unbehagen bereitete, man hat ja doch das Geld mit um das Wochenende dann zu bezahlen. Zimmer Später als wir dann unser Zimmer bezogen, wir hatten die Kuschelsuite 10, waren wir etwas enttäuscht. Die Suite war genau so groß wie die Zimmer und man konnte überhaupt keinen Unterschied zu den normalen Zimmern erkennen. Ich frage mich warum die Preise dann so unterschiedlich sind? Von der Decke hängten sehr viele Staubfäden, die im romantischen Licht sehr gut zur Geltung kamen. Unter dem Bett lag ein benutztes Taschentuch, der Couchtisch hatte wunderschöne Gravierungen in den Zwischenräumen findet man genau so wunderschöne Staub und Schmutzrückstände. Gibt einige Stellen im Zimmer wo schon länger nicht geputzt wurde. Bad und Toilette waren sehr sauber. Am Sonntag Morgen um 7:50 wurden wir aus dem Schlaf gerissen weil genau da die Putzfrau vor unserem Zimmer zum Staubsaugen anfing.....fanden wir nicht so toll. Wellnessbereich: Wurde alles wunderschön renoviert und gefällt mir total gut. Man kann sich dort sehr wohl fühlen, es ist sehr ruhig. Personal sieht man so gut wie nie, jedoch weis man das es da ist weil immer alle Decken und Polster schön zusammengeräumt wurden. Leider wurden die leeren Becher nicht sehr oft weg geräumt und standen überall herum. Das Aussenbecken war uns leider zu kalt, das haben wir dann nicht mehr genutzt. Vom Innenbecken waren wir sehr enttäuscht. Der Lack vom Becken splittert ab, es sind im ganzen Becken braune Flecken. Die Massagedüsen konnte man nicht einschalten, die Gegenstromanlage auch nicht. War scheinbar kaputt, aber das leider nicht seit gestern weil eine Freundin vor längerer Zeit dort war und da war es auch schon kaputt. Eine Damenbinde oder Slipeinlage lag den ganzen Tag am Beckenrand und hob die romantische Stimmung enorm. Entfernt wurde diese vom Personal nicht, wir nutzten auch dieses Becken nicht mehr. Das 45 Grad Calendarium und 45 Grad Dampfbad im Ruheraum waren am Sonntag um 11 Uhr kalt, auch um 13 Uhr noch kalt. Wurden entweder vergessen einzuschalten oder waren auch kaputt?? Im Ruheraum gibt auch ein Ameisenproblem. Am ganzen Boden krabbelten diese herum, manchmal mussten wir auch welche von der Liege schmeissen. Was ich persönlich auch ein wenig ekelhaft finde sind die Decken im Ruheraum die auf den Liegen sind. Man beobachtet ja das Geschehen, die Gäste liegen teilweise nackt auf den Decken und decken sich damit zu, habe die Decken zwischen den Beinen eingezwickt. Einmal, kurz vor der Abreise haben wir auch eine Personaldame beobachtet wie sie die Decken neu zusammenfaltet und wieder auf die Liegen zurücklegt. Ich war so schockiert das ich meine gleich zu Boden warf, ich dachte die werden immer ausgetauscht. Ich war leicht angeekelt. Der einzige Fön funktioniert leider auch nicht richtig, geht jede Sekunde aus Gastronomie: Sehr enttäuschen für mich war das man trotz eine höherpreisigen Suite den beschissendsten Tisch zugeteilt bekommt. Saßen genau links vom Eingang....romantische Stimmung Fehlanzeige!! Alle Kellner schossen im Sekundentakt vorbei, der Kellner mit der Käsetheke stand genau vor unserer Nase wo sich alle Leute anstellten um Käse zu holen und die Gäste liefen auch dauern an uns vorbei......sehr romantisch eben. Ich finde diese Tische sollten wenigstens an die billigeren Zimmer vergeben werden. Nachmittagssnack war sehr lecker, jedoch so wenig das man fast vorm Teller verhungert. Wir haben uns dann eben mit Brötchen und Aufstrichen satt gegessen, was manchmal eher schwierig war weil der Tisch mit den Aufstrichen und Mehlspeisen eher selten nachgefüllt wurde. Am letzten Tag musste man dann 14 Euro zahlen um nochmals den Nachmittagssnack zu bekommen. Wir haben darauf verzichtet und sind wo anders Essen gegangen. Für die Portion die man bekommt sind 14 Euro einfach zu teuer. Am Abend hatten wir das 4 Gänge-Menü. Wenn man wirklich hungrig ist, sollte man die 8 Gänge nehmen. Die Portionen sind sehr klein. Das bei Haubenrestaurants die Mengen auf den Tellern kleiner sind ist klar, aber wenn man um 35 Euro 4 Gänge isst wär ich danach schon gerne satt....und ich esse normalerweise wirklich nicht viel. Die Gänge wurden im Minutentakt serviert, wir waren ehrlich schon etwas gestresst. Dazu kam das der Wein den wir zu Anfang bestellt hatten nach dem 2. Gang noch immer nicht da war obwohl wir schon 2 mal nachgefragt haben. Wir haben den nächsten Gang dann auch nicht angenommen weil wir gerne den Wein zum essen gehabt hätten. War etwas schwierig weil jede Minute der nächste Kellner mit dem Gang da stand und ihn servieren wollte......irgendwann nach erneutem Nachfragen bekamen wir den Wein endlich. Die Weinberatung war übrigends sehr erbärmlich. Nach dem Essen besuchten wir die Raucherlounge. Wir tranken nur noch ein Glas Wein weil ein 2. bekamen wir nicht....Kellner waren sehr rar in dieser Bar. Bezahlung Wenn man schon einmal dort übernachtet hat, bekommt man 20 Euro Gutscheine die man weiterschenken kann als Empfehlung für Personen die noch nie im Bergergut waren. Habe ich gemacht....habe eine Gutschein meinen Partner geschenkt, der noch nie im Bergergut war. Den Gutschein wollte die Dame erstens nicht annehmen weil die Buchung auf mich lief (witzigerweise mit der Adresse meines Partners) obwohl wir ausdrücklich auf meinen Partner gebucht haben, das zweite Problem war das ich auch zeitgleich im Hotel anwesend war (das darf scheinbar nicht der Fall sein wenn der Gutschein von mir kommt) und das dritte Problem war das ich den Gutschein nicht meinen Partner schenken darf weil das keine Weiterempfehlung ist. Also bitte......eine Frechheit! In Zukunft bitte auf den Gutscheinen vermerken: Keine Geschlechtsbeziehung zu den beschenkten Personen und sich auch vom Hotel fernhalten das der Gutschein sonst nicht gültig ist! Steht nict dabei, also hätte der Gutschein angenommen werden müssen. Ich finde es schlimm dass Neukunden mit 20 Euro belohnt werden und Stammkunden auf diese Weise vergrault werden und nichts wert sind. Zusammenfassend: Sehr viel erwartet weil die letzten beiden Aufenthalte (trotz den billigsten Zimmern) super waren, nur leider sehr enttäuscht worden. bei 5 Sternen erwarte ich mir einen perfekten Aufenthalt
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |