phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Archiviert
Peter (61-65)
Verreist als Paarim September 2013für 1-3 Tage

Bergergut - immer ein Genuss für verliebte Paare

6,0/6
Das Hotel liegt traumhaft inmitten der Hügellandschaft des schönen Mühlviertel und ist gut auf ruhigen Straßen zu erreichen.
Gleich beim liebevollen und sehr freundlichen Empfang fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben. Die Empfangsdamen sind sehr zuvorkommend und kompetent. Ein Willkommens-Drink wird auf Kosten des Hauses serviert.
Die Zimmer und Themen-Suiten sind mit viel Liebe gestaltet und suchen ihresgleichen - einfach perfekt. Sauberkeit im gesamten Bergergut ist eine Selbstverständlichkeit, innen und aussen.
Die Bade- Sauna- und Wellness-Einrichtungen sind vom Feinsten.
Die Krönung ist allerdings das 7-Gänge Menü am Abend. Man wird zum Tisch begleitet, wird umsorgt und fühlt sich einfach wohl.
In den Sommermonaten gibt es nach Einbruch der Dunkelheit noch ein ganz besonderes Highlight im Hotelgarten: eine stimmungsvolle Musik-Wasserfontänen-Show .
Vor der Heimreise gibt es ein kleines Erinnerungsgeschenk, welches den nächsten Besuch im Bergergut herbeisent.

Lage & Umgebung6,0
Inmitten des schönen Hügelland im Mühlviertel. Nicht weit entfernt von der Grenze zur Tschechischen Republik. Der Moldau-Stausee ist nur wenige Kilometer entfernt.

Zimmer6,0
Die Auswahl der Zimmer und Suiten ist groß. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Penible Sauberkeit ist selbstverständlich.
Zimmertyp:Suite

Service6,0
Die Freundlichkeit ist unübertroffen. Während des Dinners am Abend werden die Zimmer und Suiten nochmals für die Nacht bereitet. Sauberkeit ist selbstverständlich.

Gastronomie6,0
Die Küche ist erstklassig. Besonders das abendliche Dinner lässt keine Wünsche offen, aber auch das äusserst reichhaltige Frühstücksbuffet ist erwähnenswert. Am Nachmittag gibt es selbstverständlich süssen oder herzhafte Snacks.

Sport & Unterhaltung6,0
Die Freizeit verbringt man am besten im Wellnessbereich. Es gibt jedoch auch vielfältige Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden. Segway, sehr sportliche 2- oder Vierräder (Audi RS-8) können gechartert werden. Im Winter sind Loipen oder kleine Ski-Abfahrten nicht weit.
Am Aussenpool werden genügen Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen angeboten.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Die beste Reisezeit ist immer. Sowohl im Winter als auch im Sommer ist ein Besuch im Bergergut empfehlenswert.
Es ist allerdings nicht für Familien gedacht, ist vielmehr eine Oase für verliebte Paare.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im September 2013
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Peter
Alter:61-65
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers
Lieber Peter,
VIELEN DANK!
Besser geht es nicht, darum würde ich gerne Ihre Worte einfach so stehen und wirken lassen.......
Beste Grüße aus dem BERGERGUT und hoffentlich bis bald!!!!
NaNHilfreich