- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel liegt in leichter, schöner Hanglage etwas außerhalb von Unterjoch. Bei unserer Ankunft gegen 14:00 Uhr war die Rezeption nicht besetzt, wie auch sonst so oft während unseres Aufenthaltes, deshalb brachte uns eine Bedienung nach Aufforderung auf unsere Zimmer. Wir hatten Zimmer zur Bergseite und somit auch den Blick auf die Leergutsammelstelle sowie Küchenabluft, welche am Morgen und Abend zu hören und meist auch zu riechen war. Im Gegensatz zur Frontseite des Hotels waren auf der Rückseite keinerlei Blumen in den dafür vorgesehenen Blumenkästen des Balkons gepflanzt. Die Balkone haben keinen Sichtschutz oder eine Abgrenzung, sondern sind für alle Zimmer durchgehend. Das Doppelzimmer sowie das Bad waren beengt. Im Bad waren so gut wie keine Ablagemöglichkeiten vorhanden. Die Federkerne der Matratzen waren unangenehm zu spüren. Die Bettwäsche zeigte deutliche Abnutzungserscheinungen, ebenso die im Zimmer vorhandenen Bademäntel für den Wellnessbereich. Für das Reisegepäck war in den Zimmerschränken ausreichend Platz vorhanden. Was die Reinigung des Zimmers betrifft, hatten wir das Gefühl, dass dies eine äußerst schnelle Angelegenheit war. Badezimmerspiegel und Teppich wurden in unserem Zimmer während des gesamten Aufenthalts nicht oder nur sehr unzureichend gesäubert (dies können wir beurteilen, da wir noch ein zweites Zimmer für eines unserer Kinder gebucht hatten). Eine Beanstandung an der Elektrik in unserem Zimmer wurde erst nach drei Tagen dürftig beseitigt. Immerhin hat man sich dafür entschuldigt. Entschuldigt haben sich auch des Öfteren die Bedienungen, die für das Frühstück zuständig waren. Nicht nur wir waren sehr erstaunt, dass ständig etwas fehlte, nicht in ausreichender Menge vorhanden war oder man nachfragen musste, ob man dies oder jenes noch bekommen könnte. Eine Kühlvitrine, die während des Frühstücks für Wurst- und Käseprodukte und beim Abendmenü für Salate genutzt wurde, war sehr unpraktisch, da kleinere Personen nur schwer an die oberen Etagen gelangten. Dies sah unappetitlich aus, zumal die Salatbestecke in den Schüsseln lagen und verschmiert waren. Fliegen waren der ständige Begleiter und wirklich ausreichend beim Frühstück und Abendessen vorhanden. Das im Hausprospekt als reichhaltig angepriesene Frühstücksbuffet war selbst, wenn alles ausreichend vorhanden gewesen wäre, in keinster Weise als reichhaltig zu bezeichnen und auch nicht abwechslungsreich. Auf beispielsweise fehlendes Joghurt angesprochen, bekam man die Antwort, dies sei seit zwei Tagen aus. Selbst Brötchen waren keine mehr vorhanden und wurden erst nach 15 Minuten gebracht. Das ganze hatte etwas von ehemaliger DDR. Das Vier-Gang-Abendmenü entpuppte sich als Kantinenessen. Insgesamt geschmacklich fad und die Gerichteauswahl wie in der Mensa, jedoch nicht so üppige Portionen. Wir haben mitbekommen, wie auch andere Gäste ihr Essen zurückgehen ließen. Das war jedoch kein Grund für das Personal in irgend einer Form darauf zu reagieren. Aufregen bringt da nichts, aber im Urlaub ärgert es einen doch wenn der Service nicht stimmt und das Personal sichtlich überfordert ist und dies auch noch als Entschuldigung eingesteht. Der Wellnessbereich ist klein und lieblos gepflegt. Leere Seifenspender, kein Aufgussmittel, das Schwimmbad wirkt eher wie ein 70er-Jahre Schulschwimmbecken. Sauna und Dampfbad sind erst nach Aufforderung und 30 minütiger Wartezeit nutzbar. Es wird nur entweder Sauna oder Dampfbad angeschaltet. Da nur 4-5 Personen das Dampfbad bzw. die Sauna gleichzeitig nutzen können, kommt es in Anbetracht der Hotelgröße zu Engpässen. Es entsteht deutlich der Eindruck, dass an allen Ecken und Enden gespart wird. Insgesamt entspricht das familiengeführte Hotel unseres Erachtens nicht dem drei Sterne Superior Standard, wie wir es von anderen Hotels kennen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |