Alle Bewertungen anzeigen
Franck (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel Belvoir
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe das Belvoir in Rüschlikon einmalig über Booking.com gebucht. Trotz flexibler Rate ohne Einschränkungen wurde der Zimmerbetrag komplett als Vorkasse sofort auf der Kreditkarte belastet. Angeblich hätte das Hotel die Info zur sofortigen Abbuchung bekommen. Booking.com schiebt den Fehler allerdings auf das Hotel. Die zusätzlichen Auslandseinsatzentgelte der Kreditkartenabrechnung wurden trotz Fehler nicht erstattet. Bei der Schweiz als Non-EU-Land fallen dort diverse Prozent an, denn Parken, Frühstück usw. wurde gesondert berechnet. Also Vorsicht bei der Buchung über Booking.com! Die Zimmer sind modern und stylisch, leider etwas kühl mit dem üppigen Sichtbeton. Netter offener Badbereich, mit schöner Dusche und hochwertiger Keramik. Die Aussicht über die kleine Terrasse ist spitze. Internet-Zugang im Zimmer ist kostenlos. Steckdosen sind im Schreibtisch in verschiedenen Varianten verfügbar (Schuko, Swiss und sogar eine UK13A). Kaffeemaschine mit diversen Kapseln steht im Zimmer. Parken kann man nur kostenpflichtig auf einem Aussenparkplatz oder in der Tiefgarage. Sonst gilt in diesem beschaulichen Örtchen seltsamerweise fast überall Parkverbot. Beim zweiten Tag mit Veranstaltung war die Parksituation problematisch, denn es stehen nicht genügend Stellplätze zur Verfügung. Neben den Diskussionen über die Vorauskasse hat das magere Frühstück einen bitteren Eindruck hinterlassen. Das passt überhaupt nicht zum Gesamtkonzept und ist eher peinlich für diesen Betrag. Würde ich nochmal wiederkommen? Eher nicht, denn wir haben in 20 Minuten Entfernung mit dem Auto eine traumhafte Alternative gefunden, die auch noch günstiger ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franck
    Alter:41-45
    Bewertungen:61