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Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Zum Kennenlernen der Dom.Rep. völlig ausreichend
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da wir in der "Vorsaison" verreist sind, waren nur sehr wenig deutsche Gäste in der Anlage. Aber auch Franzosen, Engländer, Isländer, Amerikaner. Altersdurchschnitt ca. 25-65 Jahre. Lt. Katalog 437 Zimmer, verteilt auf 2-3 stöckige Gebäude. Wir schätzen, daß die Auslastung von Mo.-Fr. nur mindestens 15%, höchstens 20% war. Wie hier fast in jeder Bewertung beschrieben wurde, wurde da Hotel von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag von einheimischen, wohlhabenden Domenikanern bevölkert und mit der Ruhe am Pool und beim Essen war es vorbei. Da wir darauf vorbereitet waren, haben wir uns drauf eingestellt und waren an diesen Tagen nicht am Pool sondern nur am Beach Club am Strand. Man sollte darauf vorbereitet sein, unsere Reiseleiterin wies uns darauf hin. Die Anlage wurde in einigen Teilen renoviert und auch neu gebaut. Baulärm gab es nicht !!!! Die Anlage war sehr schön gestaltet mit vielen, vielen tollen tropischen Pflanzen und Palmen. Sie wurde jeden Tag durch Gärtner gepflegt und war wirklich sehr, sehr schön. Absoluter Pluspunkt für diese 3 Sterne Anlage !!!! Wie schon beschrieben: 1. Fliegt bis Santo Domingo (fragt bei Eurem Reiseveranstalter nach, auch wenn im Katalog nur Punta Cana angegeben wurde) 2. Wi Fi muß bezahlt werden 3. Adpater für Steckdose mitnehmen !! 4. Im Oktober ist noch Regenzeit, kann mal ab und an regnen, ist aber nicht kalt dabei und stört irgendwie überhaupt nicht. Wer Luxus haben möchte ist hier falsch. Einfacher Urlaub in der Karibik aber trotzdem SEHR EMPFEHLENSWERT um die Dom.Rep. auszuprobieren und die Mentalität der Domenikaner kennen zu lernen. Wir werden zum "Wiederholungstäter". Nicht in dem Hotel, aber sicher in diesem Land :-) :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte 2 große Queensizebetten und wir hatten damit aber ausreichend Platz für 2 Personen und 1 Kind (13 J.) . Bitte auf die Katalogbeschreibung achten: Es gibt KEINEN Föhn und auch KEINEN Kühlschrank/Minibar auf den Zimmern, ebenso keinen Wasserkocher oder Kosmetikspiegel. Es gibt Urlauber die das erwartet haben und wurden leider entäuscht ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Das ist ein 3 Sterne Hotel und diese Ausstattungen sind hier nicht vorgesehen !!!!! Wie ich hörte waren Kühlschrank und Föhn an der Rezeption zu mieten. Zimmer und der Balkon waren groß genug, wir hatten schon in anderen Urlaubsländern viel kleinere Zimmer zu dritt. Unser Bad war sehr abgewohnt, es hatte kein Fenster, einige Fliesen am Boden hatten kleine Risse und die Armaturen waren auf Grund der immer hohen Luftfeuchtigkeit in dem Land verkalkt, die Dusche (in der Wanne) funktionierte jedoch immer einwandfrei. Unser Wandschrank klemmte, die Türen ließen sich nicht richtig schließen, (Holz war verzogen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit) hatte aber genug Platz für unsere Kleidung. Der Safe war im Schrank und funktionierte einwandfrei (zu mieten an der Rezeption) Klimaanlage war nachts ziemlich laut, aber funktionierte.WiFi kostete ab 15 Minuten = 5 Dollar. Bring einen Adapter mit !!! Strom nur 120 Volt. Handy oder Tabletts etc. können sonst nicht aufgeladen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Hotelanlage Domenican Bay gibt es ein Hauptrestaurant, man kann auch kostenfrei einmal italienisch und einmal domenik. Essen, haben wir aber nicht genutzt, und es gibt 3 Bars : Hauptpool, Ruhepool-(war tagsüber geschlossen , da zu wenig Gäste da waren)und im Beach Club. Getränke gab es nur in Plastikbechern, dafür auch Cocktails inklusive. An Softdrinks wurden bei uns Markenprodukte ausgeschenkt (Pepsi, Seven Up), ich habe Bewertungen gelesen, da stand was völlig anders (????)Bier schmeckte OK (Domenikanisch). Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung, Speisen im Restaurant Hibiscus waren in der ersten Woche noch OK, in der zweiten Woche hatte man genug von Süsskartoffelbrei, Bohnen in allen Variationen, Reis und Bohnen in allen Variationen und die Fleischgerichte waren nicht immer wirklich gut. Nudeln gab es immer. Salattheke war, fanden wir, ausreichend. Bei den Nachspeisen mußte man schnell sein, sonst war alles weg......Nachfüllen dauerte schon mal was länger..... war aber kein Beinbruch, man ist ja im Urlaub. Früchte zum Frühstück waren ein Traum, dafür schmeckte mir das Brot dort (egal welche Sorte) überhaupt nicht. Positiv: Man nimmt nicht zu ;-) Das Essen war nicht wirklich schlecht, es ist natürlich schwierig in einem Hotel mit soviel verschiedenen internationalen Publikum, immer bei jedem, den richtigen Geschmack zu treffen.Richtig ist demnach, wenn Leute hier schreiben: ...."es ist für jeden etwas dabei....Beim Frühstück funktionierte der Kaffeautomat oft nicht und die treue Seele des Hauses "Maria" mußte es richten. Der Kellner "FRANZISUS" ist sehr nett, spricht gutes deutsch und war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Musikbeschallung morgens beim Frühstück war in den ersten paar Tagen immer gleich.....und ging uns auf den Keks, wurde dann aber geändert. Stressig wurde es beim Essen am Wochende wenn die Domenikaner das Hotel "belagerten". Es wurde in anderen Bewertungen hier im Forum schon sehr detailliert beschrieben wie es dann im Restaurant und in der Anlage zuging, daher möchte ich darauf nicht näher eingehen. Am besten ist es an diesen Tagen (Feitag, am besten Samstag) die Gelegenheit nutzen und im Hotel das ital. oder domenik.Restaurant am Strand besuchen (buchen an der Rezeption) um dem Stress aus dem Weg zu gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Domenikaner sind wirklich ein ganz herzliches, freundliches und auch föhliches Volk. Egal ob Hotelpersonal oder Menschen außerhalb des Hotels. Nach anfänglicher Skepsis den Einheimischen gegenüber, fühlten uns aber doch in keiner Minute "abgezockt" oder betrogen z.B wegen zu hoher Preise an die Touris.Das Hotelpersonal war jederzeit überaus freundlich und hilfsbereit und alle hatten immer ein freundliches "Ola" auf den Lippen. Die Kellner im Hotelrestaurant waren wirklich sehr, sehr nett, konnten auch teilweise etwas deutsch, mit Englisch kam man immer klar. Wer allerding Spanisch beherrscht ist natürlich klar im Vorteil. Die Putzfrauen waren immer sehr nett und die Reinigung der Zimmer war vollkommen OK, Jeden Tag frische Handdtücher. Einmal wurden sogar unsere Schuhe, die am Boden standen fein säuberlich nach Paar sortiert :-). Etwas Trinkgeld freut die Senoras sehr :-) Einmal mußten wir mitten in der Nacht die Rezeption anrufen, wegen zu lauter Musik im Nachbarzimmer. Umgehend kam die Security (die übrigens immer zu jeder Tages/Nachtzeit im Hotel zugegen war und in der Hotelanlage nach dem rechten sah) und danach herrschte Ruhe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir haben diese Reise bei SchauinsLand Reisen gebucht und haben nicht (!!!!) wie im Katalogtext angeboten, bis Flughafen Punta Cana gebucht, sondern sind bis Flughafen Santo Domingo geflogen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Leute die das Hotel bewertet und diesen wirklich wertvollen Tipp gegeben haben !!! :-) Der Reisepreis war der Selbe und wir haben uns 2-3 Std. Tranferzeit von Punta Cana bis zum Hotel gespart. Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel jetzt nur ca. 20 Minuten :-) Einfach bei Eurem Reiseveranstalter nachfragen, ob Flug bis/ab Santo Domingo möglich ist. Entfernung zum Strand durch einen nur für Hotelgäste angelegten Park, dann über eine Brücke über kleinere Straßen, direkt bis an den Strand. Ca. 300 Meter, kommt darauf an, wo man im Hotel sein Zimmer hat. Shopping Paradiese gibt es in Bocca Chica nicht (!!!) Der Ort wirkt leider sehr armselig, ein paar Läden gibt es, aber naja.....Kein Vergleich zum Shoppen z.B. in türkischen Urlaubsgebieten.Nachtleben außerhalb des Hotels haben wir nicht genutzt. Ausflüge haben wir über die Reiseleitung gebucht (etwas teurer als bei ERIKA in Boca Chica). Land und Leute Tour sehr zu empfehlen (man sieht und lernt sehr viel über das Leben der Domenikaner) und Insel Saona ein "MUSS" - echtes Karibik Feeling a la "Bacardi Werbung".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun ja: Die Animation: Die 4 Jungs und 1Mädel gaben sich Mühe..... mehr aber auch nicht. Wir waren fast nur am Strand, daher wissen wir nicht genau, welche Animation am Pool täglich stattfand. Lt. Animationsbord am Pool gab es jeden Tag Merenguekurs, Wassergymnastik, Wasserball.........gesehen haben wir nur einmal in 14 Tagen, 8 Minuten Wassergymnastik , kein Merenguekurs. Das Einzige was die Animateure sehr gut konnten war der Clubtanz. Mit Sicherheit lag die abgespeckte Form der Animation an der wenigen Anzahl der Hotelgäste. Im Beachclub am Strand wurde etwas mehr gemacht. Boccia und Hufeisenwerfen, Dart. Abends gab es fast immer BINGO.Ab 23 Uhr konnte man in die Disco am Strand (nicht genutzt) Highlight war die Michael Jackson Show (nicht von den Animateuren) und der domenik.Abend mit Tanzgruppe. Das fand aber auch nur am Wochenende statt, wenn das Hotel voll war (Domenikaner). Der Beach Club am Strand war wirklich sehr gut bewacht. Kompliment an die nette Security, er nahm seinen Job wirklich sehr ernst !!! Liegen und Schirme waren für uns immer ausreichend vorhanden. Kein Reservieren der Liegen mit Handtüchern nötig (;-), Wie in den anderen Bewertungen beschrieben, war der Teil des Beach Clubs durch eine kleine Mauer abgeteilt und somit kamen die vielen Strandhändler nicht bis an die Liege um Tücher, Schmuck, Bilder anzubieten oder Massage anzubieten. Security passte auf ! Der Beachclub war sauber. Leider wurde zu unserer Reisezeit der Zugang von der Brücke zum Strand renoviert (neuer Holzaufbau), daher war die eigentlich Beachbar geschlossen. Getränke gab es dafür aus dem Geböude der Diskothek, die für unsere Verhältnisse viel zu kalt durch die Klimaanlage temperiert war. Wenn man mit seinem Getränk wieder an den Strand ging, hatte man für einen kleinen Moment einen Klimaschock. Der Holzaufbau müßte jetzt fertig sein und die Beachbar wieder zugänglich, da im November die Hauptsaison beginnt. WC amm Strand fanden wir nicht so sauber. Wir sind immer in die Toiletten für die Seminarbesucher in der ersten Etage gegangen, die Mittlere hatte sogar einen "normalen" Drücker für die Wasserspülung wie in Europa. Die anderen WC Spülungen im Hotel waren sehr gewöhnungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:6