Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Unsere Nummer 1 und das seit vielen Jahren
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kommen seit vielen Jahren, teilweise auch mehrmals im Jahr, in das Hotel Belfiore. Dieses Jahr waren wir besonders begeistert von den neu gestalteten Themenzimmern. Im Mai hatten wir das "Fellini" Zimmer, im September das "Dante" Zimmer, die beide wunderschön und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Auch die Blumen Zimmer haben absolute Wohlfühlatmosphäre. Der bequeme Lounge Bereich, direkt am Pool, lädt zum gemütlichen Sitzen ein und wird am Abend stimmungsvoll beleuchtet. Leider fanden wir die Küche in diesem Jahr nicht mehr so toll wie in den letzten Jahren. Besonders enttäuschend war für uns die Dessert Karte, die uns weder in der Auswahl noch im Geschmack zugesagt hat. Wir haben verschiedene Desserts ausprobiert, keines konnte uns überzeugen, was besonders schade war, da gerade die Desserts im letzten Jahr hervorragend waren. Auch die Vorspeisenkarte war aus unserer Sicht im letzten Jahr besser. Anscheinend kann aber jedes typisch italienische Gericht trotzdem bestellt werden. Wir hatten an zwei unterschiedlichen Tagen eine abweichende Bestellung. Beim ersten Mal wurde diese auch ausgeführt. Jedoch kam eine Beilage, trotz zweimaliger Reklamation, erst 20 Minuten später als das Hauptgericht. Beim zweiten Mal konnte die Küche den Sonderwunsch erst am nächsten Tag berücksichtigen. Es handelte sich hierbei und einfache Calamari Fritti ! Auch eine bestellte Beilage wurde vom Service zwar richtig aufgenommen und boniert, aber von der Küche falsch ausgeliefert. Alles in allem für uns zwar schade, aber nicht weiter tragisch, da es in der nahen Umgebung gute Alternativen gibt. Zum Service möchten wir noch erwähnen, dass dieser sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend ist, aber man braucht auch manchmal viel Geduld wenn man noch Getränke nachbestellen oder bezahlen möchte, ins Besondere wenn man das Essen auf dem Steg einnimmt. Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig mit diversen Eierspeisen, die auf Bestellung frisch zubereitet werden. Reiche Auswahl an Wurst, Käse, Marmeladen, frischem Obst, Brot und Brötchen und vielem mehr !!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Was für eine Niederlage für unsere Küche! :-( Axel und Petra, im nächsten Jahr vertraut unseren Ratschlägen bei der Bestellung Eurer Gerichte. (frittierte Calamari mit Pasta? Neeeeeeein, bitte!) :-)