Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel direkt am See
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir verbringen seit mehreren Jahren jedes Jahr unseren Urlaub hier. Wir schätzten hier immer sehr das abendliche Halbpension-Menü (mit Salat-Buffet) sowie die "Snack"-Karte (Pizza, Pasta, Bruschetta usw.). Hier hatten wir in den letzten Jahren jeden Abend gegessen und/oder zu Mittag gegessen (Snack-Karte). Seit 2015 gibt es aber das Halbpension-Menü und das Salatbuffet nicht mehr. Auch die Snack-Karte und die Speisekarte (á la Carte) im Hoteleigenen Restaurant "Al Vas" wurde komplett überarbeitet. Da die "Themen-Menüs" (Indisch, Japanisch, Mexikanisch, Fisch usw.) nicht unserem Geschmack entsprechen, haben wir á la Carte gegessen. Das Essen ist sehr gut. Um den ganzen Urlaub (2 Wochen) wie gewohnt im Hotel bzw. im Restaurant zu essen war die Auswahl allerdings zu gering und auch zu teuer. Die Snack-Karte wurde auch ziemlich ausgedünnt. Wir waren sehr enttäuscht, dass man keine Pasta, Bruschetta, Parmaschinken mit Melone etc. mehr bestellen kann. Glücklicherweise ist das Eisangebot unverändert. Außerdem ist die Snack-Karte in der Zeit von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr wegen dem Abendessen "gesperrt". Das gemütliche Ausklingen bei einem leckeren Cocktail/Eisbecher nach dem Abendessen verschiebt sich daher auf nach 22:00 Uhr. (Wir hatten allerdings dann doch selten Lust noch ca. eine Stunde rumzusitzen und zu warten.) Die Zimmer sind schön eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit herrlichen Seeblick. Das Frühstück ist sehr lecker und umfangreich. Der Salzwasser-Pool ist unbeheizt; an heißen Tagen eine tolle Erfrischung! Die Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service war gut; wir hatten ihn aber auch schon besser in Erinnerung. Das persönliche/familiäre Ambiente, dass das Belfiore Hotel immer von den anderen Hotels unterschieden hat, hat uns dieses Mal leider gefehlt. Da für uns die Verpflegung im Hotel zu unserem Erholungsurlaub dazugehört, werden wir nächstes Jahr schweren Herzens wahrscheinlich nicht mehr kommen. Schade.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Freundliches Personal; teilweise sehr gute Deutschkenntnisse


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kieselstrand (Standard)


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Ich danke Ihnen für die Rezension und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um noch einmal unsere kulinarischen Angebote zu erklären, damit sie so klar wie möglich für die „Freunde“ von Tripadvisor verständlich sind! Dieses Jahr haben wir einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, und zusätzlich zu einem "S" für "Superior",welches wir in unserem 4 Sterne Hotel errungen haben, wurde die Entscheidung getroffen, die statische Halbpension (in modernen Hotels immer seltener vorzufinden) nicht mehr anzubieten, um uns auf das „Restaurant à la Carte“ zu konzentrieren und dadurch unseren Gästen einen noch besseren Service bieten zu können; in unserem Hotel werden nur Lebensmittel der ersten Wahl verarbeitet und sorgen dadurch für maximale Frische (die Linie unserer Küche ist von Grund auf neu jeden Tag kreiert und die Gerichte werden exklusiv und wirklich erst zum Zeitpunkt der Bestellung zubereitet). Für diejenigen, die unsere "à la Carte"-Spezialitäten schon alle probiert haben, haben wir ein Gourmet-Menü des Unterzeichnenden und Manager-Raums kreiert, jeden Abend ein spezielles Menü für jeden Tag der Woche (Japanisch, Garda-Trento-Gebiet, Mexikanisch, Brensonàl-Menü(typ.Spezialitäten aus Brenzone), veganisch, Degustationsmenü, italienische Spezialitäten des Chefkochs, Indisch, also 3 internationale Menüs und 3 aus der italienischen Küche und ein Vegan-Menü. Die Aufmerksamkeit des Unterzeichnenden und des Maitre wird außerdem immer auch extra auf unsere Stammkunden gerichtet, die das Restaurant frequentieren, so haben diese immer wieder die Möglichkeit, kulinarische Alternativen zu erhalten (Kompositionen von Vorspeisen, erster und zweiter Gang (nicht im Menü), frischen Fisch (nicht im Menü und nur nach Voranmeldung), frischen Fisch zum Abendessen maßgeschneidert nach dem Geschmack und Wunsch unseres Gastes um unser großes Angebot noch zu erweitern. Die Snack-Linie wurde erhöht auf 12 Gerichte, sowohl warme als auch kalte Speisen, rund um die Uhr serviert (!) außer während dem Abendessen von 19.00-22.00 Uhr, wenn der Küchenstaff mit der Kreation von besonderen Leckereien beschäftigt ist. Spaghetti alla Carbonara, Spaghetti mit Knoblauch und Öl, Spaghetti Bolognese, Schinken und Melone, Lasagne, etc .. finden Sie auf keinem unserer Menüs ... sind aber auf Anfrage immer zu haben ... schließlich sind wir in Italien! Das Wichtigste ist, den Manager zu kontaktieren, der Ihnen jeden Ihrer Wünsche erfüllen wird. Und nicht zuletzt haben wir einen Drink erster Klasse in unsere Karte aufgenommen, die Kombination von Fingerfood auf Spiegeln zu den Flaschen „Klassische Methode“ (Franciacorta, Champagner, etc.) von unserem Hause als Zusatz zu den Italienischen und Französischen Champagnern. Für diejenigen, die ein Abendessen mit allen Gerichten genießen möchten, von der Vorspeise bis zum Dessert, können wir die Menge der einzelnen Gerichte reduzieren (und dadurch natürlich auch die Kosten), in dem Sie das Sättigungsgefühl erlangen ohne mit der Quantität zu übertreiben, nicht durch die Menge, aber dank verschiedener Geschmacksrichtungen, sodaß sie neugierig sind und Spaß haben. Was von Bedeutung ist: Sie müssen uns vertrauten! Die familiäre Atmosphäre ist und wird immer in der Familie Consolini und seinen engsten Mitarbeiter zu spühren sein und präsent sein. In der Hoffnung, Sie in Zukunft wieder zu sehen, senden wir Ihnen unsere besten Grüße