- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir verbringen seit mehreren Jahren jedes Jahr unseren Urlaub hier. Wir schätzten hier immer sehr das abendliche Halbpension-Menü (mit Salat-Buffet) sowie die "Snack"-Karte (Pizza, Pasta, Bruschetta usw.). Hier hatten wir in den letzten Jahren jeden Abend gegessen und/oder zu Mittag gegessen (Snack-Karte). Seit 2015 gibt es aber das Halbpension-Menü und das Salatbuffet nicht mehr. Auch die Snack-Karte und die Speisekarte (á la Carte) im Hoteleigenen Restaurant "Al Vas" wurde komplett überarbeitet. Da die "Themen-Menüs" (Indisch, Japanisch, Mexikanisch, Fisch usw.) nicht unserem Geschmack entsprechen, haben wir á la Carte gegessen. Das Essen ist sehr gut. Um den ganzen Urlaub (2 Wochen) wie gewohnt im Hotel bzw. im Restaurant zu essen war die Auswahl allerdings zu gering und auch zu teuer. Die Snack-Karte wurde auch ziemlich ausgedünnt. Wir waren sehr enttäuscht, dass man keine Pasta, Bruschetta, Parmaschinken mit Melone etc. mehr bestellen kann. Glücklicherweise ist das Eisangebot unverändert. Außerdem ist die Snack-Karte in der Zeit von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr wegen dem Abendessen "gesperrt". Das gemütliche Ausklingen bei einem leckeren Cocktail/Eisbecher nach dem Abendessen verschiebt sich daher auf nach 22:00 Uhr. (Wir hatten allerdings dann doch selten Lust noch ca. eine Stunde rumzusitzen und zu warten.) Die Zimmer sind schön eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit herrlichen Seeblick. Das Frühstück ist sehr lecker und umfangreich. Der Salzwasser-Pool ist unbeheizt; an heißen Tagen eine tolle Erfrischung! Die Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service war gut; wir hatten ihn aber auch schon besser in Erinnerung. Das persönliche/familiäre Ambiente, dass das Belfiore Hotel immer von den anderen Hotels unterschieden hat, hat uns dieses Mal leider gefehlt. Da für uns die Verpflegung im Hotel zu unserem Erholungsurlaub dazugehört, werden wir nächstes Jahr schweren Herzens wahrscheinlich nicht mehr kommen. Schade.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Freundliches Personal; teilweise sehr gute Deutschkenntnisse
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kieselstrand (Standard)
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Ich danke Ihnen für die Rezension und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um noch einmal unsere kulinarischen Angebote zu erklären, damit sie so klar wie möglich für die „Freunde“ von Tripadvisor verständlich sind! Dieses Jahr haben wir einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, und zusätzlich zu einem "S" für "Superior",welches wir in unserem 4 Sterne Hotel errungen haben, wurde die Entscheidung getroffen, die statische Halbpension (in modernen Hotels immer seltener vorzufinden) nicht mehr anzubieten, um uns auf das „Restaurant à la Carte“ zu konzentrieren und dadurch unseren Gästen einen noch besseren Service bieten zu können; in unserem Hotel werden nur Lebensmittel der ersten Wahl verarbeitet und sorgen dadurch für maximale Frische (die Linie unserer Küche ist von Grund auf neu jeden Tag kreiert und die Gerichte werden exklusiv und wirklich erst zum Zeitpunkt der Bestellung zubereitet). Für diejenigen, die unsere "à la Carte"-Spezialitäten schon alle probiert haben, haben wir ein Gourmet-Menü des Unterzeichnenden und Manager-Raums kreiert, jeden Abend ein spezielles Menü für jeden Tag der Woche (Japanisch, Garda-Trento-Gebiet, Mexikanisch, Brensonàl-Menü(typ.Spezialitäten aus Brenzone), veganisch, Degustationsmenü, italienische Spezialitäten des Chefkochs, Indisch, also 3 internationale Menüs und 3 aus der italienischen Küche und ein Vegan-Menü. Die Aufmerksamkeit des Unterzeichnenden und des Maitre wird außerdem immer auch extra auf unsere Stammkunden gerichtet, die das Restaurant frequentieren, so haben diese immer wieder die Möglichkeit, kulinarische Alternativen zu erhalten (Kompositionen von Vorspeisen, erster und zweiter Gang (nicht im Menü), frischen Fisch (nicht im Menü und nur nach Voranmeldung), frischen Fisch zum Abendessen maßgeschneidert nach dem Geschmack und Wunsch unseres Gastes um unser großes Angebot noch zu erweitern. Die Snack-Linie wurde erhöht auf 12 Gerichte, sowohl warme als auch kalte Speisen, rund um die Uhr serviert (!) außer während dem Abendessen von 19.00-22.00 Uhr, wenn der Küchenstaff mit der Kreation von besonderen Leckereien beschäftigt ist. Spaghetti alla Carbonara, Spaghetti mit Knoblauch und Öl, Spaghetti Bolognese, Schinken und Melone, Lasagne, etc .. finden Sie auf keinem unserer Menüs ... sind aber auf Anfrage immer zu haben ... schließlich sind wir in Italien! Das Wichtigste ist, den Manager zu kontaktieren, der Ihnen jeden Ihrer Wünsche erfüllen wird. Und nicht zuletzt haben wir einen Drink erster Klasse in unsere Karte aufgenommen, die Kombination von Fingerfood auf Spiegeln zu den Flaschen „Klassische Methode“ (Franciacorta, Champagner, etc.) von unserem Hause als Zusatz zu den Italienischen und Französischen Champagnern. Für diejenigen, die ein Abendessen mit allen Gerichten genießen möchten, von der Vorspeise bis zum Dessert, können wir die Menge der einzelnen Gerichte reduzieren (und dadurch natürlich auch die Kosten), in dem Sie das Sättigungsgefühl erlangen ohne mit der Quantität zu übertreiben, nicht durch die Menge, aber dank verschiedener Geschmacksrichtungen, sodaß sie neugierig sind und Spaß haben. Was von Bedeutung ist: Sie müssen uns vertrauten! Die familiäre Atmosphäre ist und wird immer in der Familie Consolini und seinen engsten Mitarbeiter zu spühren sein und präsent sein. In der Hoffnung, Sie in Zukunft wieder zu sehen, senden wir Ihnen unsere besten Grüße