- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nette Hotelanlage mit vielen alten Stammgästen - sehr auf Deutsche Urlauber ausgerichtet. Im Arabia, welches man mitnutzen kann, sind reichlich arabische Gäste. Der Strandabschnitt vom Bel Air liegt direkt vor dem Pool vom Arabia, wo immer laute Musik lief. Wir lagen meist ganz vorn am Hausriff, dort war es etwas ruhiger. Ein erholsamer, ruhiger Urlaub war das jedoch nicht wie andere schreiben. Wenn keine Musik vom Arabia zu hören war, dann war Schaumparty beim Arabella oder laute Musik vom SunnyDays, welches weiter links liegt. Wenn man an einem ruhigen Strandabschnitt seinen Urlaub verbringen möchte, sollte man sich lieber ein anders Hotel aussuchen.
Das Zimmer war in Ordnung. Wir hatten das Zimmer 343, welches sich im 2. OG am hintersten Ende der Hotelanlage befand. Es war für uns alles sehr weitläufig und gerade im Juni bei knapp 40 Grad sehr anstrengend immer solch weite Wege zu haben, jedoch haben wir es positiv gesehen, da wir somit immer unsere tägliche Bewegung hatten. Das Bad war sauber und wir haben täglich neue Handtücher erhalten. Toilettenpapier wurde auch täglich aufgefüllt, dass es selten ausgegangen ist. Jedoch wurde der Fliesenboden im Zimmer nicht in jeder Ecke geputzt, das konnten wir anhand einem Fleck auf einer Fliese feststellen, der mehrere Tage vom Roomboy nicht beachtet wurde und wir ihn schlussendlich selber weggewischt haben. Die Matratze war sehr gut, wir konnten sehr gut darauf schlafen. Es gab insgesamt 4 deutsche Fernsehprogramme, welche ab und zu etwas hängen geblieben sind, jedoch benutzen wir kaum den Fernseher. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit 1 l Pepsi, 1l 7Up und 1,5 l Wasserflaschen. Wasserflaschen zum Zähneputzen hatten wir somit reichlich.
Frühstück gab es im Hauptrestaurant. Es gab drei verschiedene Wurstsorten, verschiedenen Käse, Frischkäse, Oliven, Salate, verschiedene Semmeln und Brote, Toast, French Toast, Trockenkuchen, kleine Crossaints, Marmeladen, Obst, Omeletts, Spiegelei, gekochte Eier, warme Würstchen und ein paar weitere warme Speisen, welche ich jedoch nie gefrühstückt habe. Auch Müsli, Cornflakes, Joghurts und Pancakes gab es. Man konnte sich frischgepressten Orangensaft kaufen, der 2 € kostete. Der Kaffee schmeckte sehr gut, man konnte Filterkaffee haben oder aus einem Nescafe Automaten Kaffee, Cappuccino usw. Wir waren immer am Strand wegen dem Riff zum Schnorcheln, jedoch waren wir nur einmal im Marina Restaurant vorne am Strand. Die Auswahl dort war sehr begrenzt und auf Pasta und Pizza haben wir in Ägypten ehrlich gesagt nicht so Lust, daher sind wir mittags immer ins Bel Air zurück und haben am Pool Restaurant gegessen. Dort gab es immer reichlich Auswahl an warmen Speisen, ob Fleisch und Gemüse, Salatbuffet, Semmeln, Suppen und Nachspeisen. Abends haben wir auch am Pool gegessen, da es dort immer frisch gegrilltes Hähnchen, Fisch usw. gab. Es waren auch verschiedene Themenabende z. B. chinesich ausgelegt mit Sushi, welches auch sehr lecker war. Man hätte auch im Hauptrestaurant abends essen können, jedoch waren wir hier nur am ersten Abend, da es hier auch nur begrenzte Auswahl gab und die Atmosphäre abends am Pool essen doch viel schöner war. Zu den Getränken muss ich noch loswerden, dass wir manchmal z.B. Radler, 7Up oder Wasser zurückgeben bzw. wegschütten mussten, da es extrem nach Meerwasser (Fisch) gestunken/geschmeckt hat und somit nicht genießbar war. Wieso das manchmal so war haben wir nicht herausgefunden, das Personal hat uns neue Getränke gebracht, welche normal geschmeckt haben uns somit war die Sache wieder gegessen. Wenn wir uns selbst die Getränke aus den Automaten rausgelassen haben, haben diese auch immer gleich geschmeckt.
An der Rezeption wurde man nett empfangen, jedoch wurde mein Mann dann erstmal ein paar Meter weggeführt und ihm wollte man dann ein Blumengesteck für den Esstisch verkaufen (2 Größen, 15€ bzw. 25€). Das haben Sie bei allen neuen Gästen (Pärchen) an der Rezeption gemacht. Macht gleich zu Beginn einen etwas unguten Eindruck. Man hat 2 Handtuchkarten erhalten, welche man entweder am Pool oder am Strand abgeben konnte, um Handtücher zu bekommen. Kleiner Tipp: Die Handtücher am Pool abholen und dann zum Strand gehen, da am Strand der Handtuch-Boy meist nie da war und wir die ersten Tage immer recht lang warten mussten, bis er mal aufgetaucht ist. Der Service am Strand war am Anfang noch nicht so fit, jedoch lief alles nach ein paar Tagen recht gut und wir erhielten immer recht zügig unsere Getränke. Der Service am Pool Restaurant war jedoch sehr gut und vor allem sehr freundlich und lustig gelaunt.
Die Lage ist super, mitten in Hurghada. Vom Flughafen aus ca. 15 Minuten Fahrzeit. Vor dem Hotel sämtliche kleine Einkaufsläden, Cleopatra Bazar, Apotheken, Krankenhaus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Freizeitangebote kann ich nicht sonderlich viel urteilen, da wir hier nichts in Anspruch genommen haben, jedoch gab es am Arabia Pool Water Gym, am Bel Air konnte man Dart spielen. Abends war auch immer im Theater beim Arabia Bingo oder ähnliches geboten. Jedoch waren wir meist vor dem Hotel beim Shoppen. Das Animationsprogramm abends beim Bel Air war ok, es waren Bauchtänzerinnen da, eine Sängerin usw. Es war schon immer was geboten, jedoch haben wir schon viel bessere Animationsprogramme in anderen Hotels in Ägypten erlebt, daher hat uns das eher nicht so angesprochen. Vor allem wurden die Aufführungen immer auf der Brücke über dem Pool vorgenommen, wo das Geländer immer im Blickfeld war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
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