- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren schon häufig in Ägypten und wollten mal wieder ein neues Resort ausprobieren. Nachdem wir die vielen guten Bewertungen gelesen haben, entschieden wir uns für das Bel Air Azur Resort und waren schon total gespannt. Wir wurden auf der Poolebene im Zimmer 120 untergebracht. Das Zimmer selbst war groß und gemütlich eingerichtet. Zwei getrennte Betten, zwei Sessel und ein Schreibtisch. Des weiteren ein Flachbildfernseher, ein großer Schrank (leider sehr wenig Fächer), eine Mini Bar, ein Wasserkocher, sodass man sich auch mal einen Kaffee oder Tee zubereiten konnte und zum Schluß auch noch ein kleiner Tresor. Das Bad war zweckmäßig und hat nur eine Dusche. Auf der Terrasse stehen ein Tisch und zwei Stühle. Wäscheleinen sind an der Wand angebracht, für mich jedoch leider zu hoch. WLAN hat man nur in der Lobby, aber man kann sich an der Rezeption einen mobilen WLAN Router mit 12 GB für 17,50 € ausleihen und hat dann überall wo man möchte Zugriff auf das Internet. Das Essen war für unseren Geschmack hervorragend und die Getränke nicht schlechter als in anderen Hotels wo all inclusive angeboten wird. Zusätzlich zum Mittagsbuffet wird an der Pool Bar noch frisch gebackene Pizza angeboten. Zum Meer muss man am Arabia Hotel vorbei einen kleinen Spaziergang von 5 Minuten machen. Dort stehen auchLiegen bereit. Der größte Unterschied den wir zu den bisher von uns besuchten Hotels erfahren haben sind die Gäste. Wir haben sehr nette und freundliche Menschen im Bel Air Azur Resort kennengelernt, aber mussten auch feststellen, dass es Menschen gab die in Badehose zum Dinner kamen (wir haben absolut nicht gegen einen hübschen Bermudashorts einzuwenden), oder wir hörten auch grobe Beschimpfungen, die schon sehr ans Asoziale grenzten. Leider kam man auch in diesem Hotel um das Liegen belegen nicht herum. Eigentlich sollen Liegen, die vor 7 Uhr belegt werden vom Personal abgeräumt werden, aber ein Taler in die Hand bewirkt, dass man darüber hinweg sieht. Im allgemeinen wäre das ja auch nicht so schlimm, wenn die Gäste dann - nach ich will mal großzügig sein - bis um 9 Uhr auf ihrer belegten Liege erscheinen, aber viele erscheinen erst ab 12 Uhr und bei manchen geht der Trend zur Zweitliege! Am Tage laufen am Pool immer Händler herum die Ausflüge, Massagen und Handarbeiten anbieten und es wird das Essen von Zwei Restaurants angepriesen. Wenn wir eine Liste machen auf der wir Pro und Kontra unseres Urlaubs im Bel Air Azur Resort gegenüberstellen, dann kann ich nur sagen Daumen Hoch! Das Pro hat für uns überwogen!
Das Zimmer war gut und sauber, auch über die Betten konnten wir nicht klagen. Das Bad war wie ich schon sagte zweckmäßig aber ebenfalls sauber. Der Fön funktionierte auch tadellos. Nun aber zur Dusche: Liebes Management, die Dusche bedarf einer dringenden Erneuerung!!! Fast täglich hatte ich die Tür der Dusche in der Hand, Die Fugen der gefliesten Wände sehen verheerend aus und die Duschtasse ist am Boden gerissen. Wenn das erledigt ist würde ich hier zwei Sonnen mehr geben!
Noch eine Bitte an das Management: Die Sets auf den Tischen sollten unbedingt ersetzt werden, da sich dort teilweise die Essensreste schon mit der rauen Oberfläche verbunden haben. Bitte austauschen, dann gibt es auch hier zwei Sonnen mehr!
Im Restaurant werden leere Teller recht flott abgeräumt, das aufdecken dauert allerdings schon mal etwas länger. Aber im Großen und Ganzen kann man über die Servicemitarbeiter nicht meckern. Unser besonderer Dank geht den Meister des guten Geschmacks Mohamed Sultan, Arafat Ali Hat uns jederzeit vor dem Ertrinken im Pool bewahrt, Hamdi der nach wenigen Tagen wußte wie wir unsere Drinks lieben, und Elena Tolmachecheva die immer ein offenes Ohr für uns hatte.
Unser Transfer dauerte ca. 35 Minuten. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße, was man aber innerhalb des Hotels nicht merkt. Es gibt sehr viele Geschäfte rundherum. Nach einem sehr kurzen Fußweg erreicht man ein Hospital mit einer sehr guten Apotheke.Hier kann man Medikamente kaufen ohne über den Tisch gezogen zu werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam gibt immer sein Bestes ohne zu nerven. über die tägliche Abendanimation können wir nichts sagen, da wir uns die Shows nicht angesehen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristine |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 56 |
Sehr geehrte Frau Kristine, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Bel Air Azur zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken.Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Sauberkeit, Personal, Essen und alles. Das gesamte Bel Air Azur Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Bel Air Azur Team