- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr saubere und gepflegte Hotelanlage mit gutem Service, gutem Essen und Gesamtangebot. Bucht mit tieferem Wasser ohne Ebbeproblem (dies ist eher selten und ein riesen Vorteil). Wir waren dort zum dritten mal. Einziger Wermutstropfen ist die Abgrenzung der Bucht im ca. vorderen Drittel in welcher man baden darf. Ich bin kein Japaner und auch nicht in Disneyland und möchte selbst entscheiden wo und wie ich schwimme. Dies verhindern jedoch die damit beauftragten Lifeguards. Es ist in Ägypten üblich am jeweiligen Hausriff zu schnorcheln (dafür fahren Leute wie ich auch dorthin), dies ist jedoch eben nur extrem bedingt möglich. Aufgrund eines tödlichen Badeunfalls vor längerer Zeit hat sich der Betreiber für diese Maßnahme entschieden. Für mich inakzeptabel ! Aber dies ist wohl langsam ein weltweites Problem: Für das eigene Tun und Handeln ist im Ernstfall immer jemand anders verantwortlich (hier Betreiber und Lifeguards). Wir bekommen Verhältnisse wie im Land der unbegrenzten Dämlichkeiten. Steht an Klippe nicht "hier keinen Schritt mehr vorwärts" ist irgendjemand Schuld am Absturz. Da braucht einen eine solche Vorgehensweise nicht zu wundern.
Wir hatten ein neu renoviertes Familienzimmer mit Verbindungstür am ganz hinteren Ende. Man geht zwar etwas, dafür ist es dort sehr ruhig. Wir hatten es so ausgesucht.
Mehrere verschiedene Restaurants mit vielseitigem Angebot. Speisen schmackhaft zubereitet. Bei dieser Gelegenheit: Vergesst (zumindest in einem guten Hotel in Ägypten) diesen Blödsinn mit der Vermeidung von Salat und Eiswürfeln. Die sind ja nicht bescheuert und legen die ganze Anlage lahm. In der Regel kommen diese Probleme von der klimatischen Umstellung welche auf den Magen- Darmtrakt schlägt. Medikamente von zuhause mitnehmen: SINNLOS. Dort in die Apotheke, und Antinal u.s.w. geben lassen. Nach spätestens einem halben bis ganzen Tag ist das Problem vorbei. Nach 8 bis 10 Tagen ist man natürlich schon etwas durch mit dem Angebot, auch wenn sich dies abwechselt (wobei trotzdem immer ein bis zwei neue Speisen zu finden sind).
Jederzeit sehr bemüht und freundlich. Es gab keinerlei Anlaß zu Beanstandungen.
Schön angelegt, außen herum Wüste wie fast immer in Ägypten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Minigolf, Surfen, Tauchen, Kitesurfen, Boccia, Wassergymnastik und Annimation. Viele schöne Pools und für die Kinder eine Rutschenanlage. Des Weiteren ein Fitnesscenter. Hier war ich zunächst enttäuscht als ich nur einen kleinen Raum im Wellnesscenter beim Hauptpool entdeckt habe. Null Ausstattung und EINE Hantel. Vernünftiges Training nicht möglich. Ein Gast "trainierte" dort und war ebenfalls entsetzt da dies zum sonstigen Standard des Hotels überhaupt nicht passt. Ich habe dann meinen Unmut an der Rezeption kundgetan und erfahren, dass der von mir entdeckte Fitnessraum zum Betreiber des Wellnesscenters gehöre und man hier keinen Einfluß hat. Das eigentlich zum Hotel gehörige Fitnesscenter liegt im Gelände ganz hinten. Ausstattung modern, gute Maschinen, Hanteln, alles da. Hier kann man vernünftig trainieren. Ich empfehle hier dem Hotel ausdrücklicher darauf hinzuweisen (steht nur auf dem Plan und wird daher bestimmt gerne, wie auch won mir, übersehen), da schießt man sich völlig unnötig selbst ins Knie, da bestimmt einige Gäste nicht nachfragen und dann unnötiger Weise enttäuscht sind und sich fälschlicherweise negativ äußern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und Ihre Urlaubserfahrungen auf HolidayCheck geteilet haben. Wir hoffen, dass Sie den Urlaub bei uns geniessen konnten. Ihre Verbesserungsvorschlaege und Anregungen haben wir direkt an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Wir hoffen sehr, Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Bei weiteren Fragen koennen Sie sich gerne melden. Ihr Beach Albatros Resort Management Team