Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Zu überlaufen, Service nicht immer optimal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider kann auch ich nicht ganz die positiven Bewertungen verstehen. Wir haben das Hotel empfohlen bekommen, uns wurde 14 Tage vor Reiseantritt eine Umbuchung in das Makadi Spa angeboten, wir haben aber wegen der Empfehlung das Albatros Beach behalten. Das war wohl ein sehr großer Fehler.Das Hotel ist für sein Alter zwar entsprechend im Zustand, es war auch alles sehr sauber, aber es war sehr laut. Zuerst bekamen wir im hintersten Bungalow ein kleines Zimmer für 3 Personen, wenn unser Junger sich im Zustellbett( eine Liege mit Brettern und dünner Matratze) drehte war ich sofort wach und man musste über seine Liege steigen ,um auf den Balkon zu kommen. Wir haben sofort reklamiert und bekamen dann 2 Tage später ein anderes Zimmer. Leider mit einer Verbindungstür zum nächsten Zimmer ,wo andere Gäste untergebracht waren. Diese Verbindungstür war nicht luftdicht abgeschlossen ,noch isoliert. Bis in die <Nacht hinein hörten wir dort die Stimmen und von oben wurden Möbel gerückt und Betten verschoben, getanzt und gelacht. Schlafen konnte man erst sehr spät und morgens ging um 7Uhr das Geschrei wieder los.Niemand schaffte Abhilfe. Am Pool war es auch sehr laut und da auch die Gäste vom Primalsol Ablbatross Resort herüber kamen ,war es am Strand und Pool so voll, daß man nicht mehr im Pool schwimmen konnte.Die Gäste waren sehr gemischt ,kaum Russen, das war gut so, sonst Italiener Franzosen Österreicher und Belgier. Auch müssen die Handtücher früh sehr zeitig auf die Liege gelegt werden ,sonst hat man keine Chance mehr eine zu bekommen. Wir hatten all Inclusiv, leider musste man auf die Becher für die Getränke oft warten und auch das Eis ging schnell aus. Das europäische Mövenpick Eis muss man bezahlen ,das hauseigene ist im Preis mit drin,schmeckt aber nicht besonders. Frühstück war soweit in Ordnung, mittags und abends gab es fast immer das gleiche. Da ich die arabische Küche kenne,war ich doch enttäuscht von den vielen ungewürzten Sachen.Auch war das Fleisch hart wie Leder, man konnte dann eher Fisch essen,obwohl das auch immer gleich war.Man wurde zwar satt ,aber es war im Vergleich zu unserem Türkeiurlaub doch sehr einseitig und auch nicht berauschend. Es war noch dazu übervoll,man musste früh da sein ,um einen Platz zu ergattern und oft mußte man sich auch um das Besteck kümmern. Wir haben Leute auf dem Rückweg getroffen ,die im Makadi Spa waren .Sie hatten dort mehr als 100 Geschäfte um das Hotel herum und es war sehr neu und sehr sauber. Hätten wir das nur geahnt...Man kann im Hotel kaufen, es ist aber sehr sehr teuer. Fährt man nach Hurghada ,egal ob alt oder neu, findet man zahlreiche Geschäfte ,aber das ewige Angesprochen werden ist sehr nervig, das war auch im Hotel so. Jeden Tag die gleiche plumpe Ansprache ,man mochte schon gar nicht mehr den Weg nehmen,der zu den Bungalows führte. Da es sehr heiß war ,sind wir nicht nach Luxor oder Kairo gefahren ,dort ist es noch heißer ,da windstill. Die Safaritour soll sehr gut sein,haben wir aber auch nicht gemacht ,da ich ständig Magenprobleme hatte.Es gibt eine Stranddisco für die Leute ,die s mögen.Einkaufsmöglichkeiten nur imHotel oder in Hurghada. Das Nachbarhotel Jasmin soll schöner sein und auch keine Reservierung der Liegen am Pool haben.Telefonieren ist sehr teuer ,die ersten 3 Minuten 6 Euro ,egal ob man nur einge Sekunden Telefoniert oder die 3 Minuten ausnutzt. Per Handy ist es günstiger. Man kannn auch ins Internet cafe,leider kann ich nicht sagen ,was es kostet,aber sie wollen sogar für das Abspielen der CD 2 Euro haben. Die CD von der Mini Disco und dem Clubtanz sind mit 13 Euro ein wenig überteuert ,aber es ist ja Gewinn für die Animateure und ich fand die haben ihr Programm sehr gut durchgezogen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer lag zunächst im hintersten Bungalow zu klein und es tropfte Wasser von der Klimaanlage, das Bad war aber in Ordnung,dann Wechsel in ein größeres Zimmer,sehr hellhörig ,Bad sehr klein,aber unser Junge bekam ein richtiges Bett und keine Liege.Im Bungalow hat man leider kein Meerblick. Es war sehr hellhörig ,man hörte von oben und von der Seite,dies war mehr als störend,zumal man im Urlaub ist und seine Ruhe haben möchte. die Minibar war immer gefüllt,Handtücher immer gewechselt ,Zimmer immer sauber.Die Klimaanlage war ein wenig laut ,aber sie funktionierte ,das Bad sehr klein die Dusche noch kleiner ,daher musste man aufpassen ,dass man nicht ausrutschte. TV programm war in Ordung,nicht viele Sender aber ausreichend,man will ja nicht immer fernsehen.Einen _Fön hatten wir nicht ,aber ich hatte meinen mitgenommen. Wenn ich aussuchen könnte ,dann immer Haupthaus und Meerblick,nicht die Bungalows.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants und auch noch eine Bar am Pool,dort kann man dann mittags im Badebekleidung essen,leider immer die gleichen Sachen, Pizza Spagetti ,mal Fisch oder Fleisch.Das Angebot war aber auch in den beiden internen Restaurants nicht sehr abwechslungsreich und es gab kaum Obst. Ich kam mir oft vor wie in einer Kantine,irgendwie wurden wir abgefertigt.Das Essen war sehr lasch und ungewürzt,man musste immer nachwürzen. Vorsicht beim Salat ,bei mir hat er sofort angeschlagen und ich war über eine Woche sehr krank.Eigentlich hatten es auch mein Mann und unser Sohn,aber die nur 2-3 Tage.Ansonsten waren die Tische sauber gedeckt .Nur musste man rechtzeitig da sein,damit man auch noch einen Platz bekam,aber das hatte ich schon bemerkt.Die Atmosphäre war wie in einer Kantine und auch sehr laut. Die Kellner waren aber sehr nett und hilfsbereit. Man musste halt immer irgendwo Abstriche machen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war eigentlich durchweg sehr freundlich. An der Rezeption nicht immer,man wurde auch mal schlichtweg übersehen.Es wurde fast überall Deutsch gesprochen.Die Zimmerreinigung war gut, wir bekamen täglich neue Handtücher und das Bett war auch immer gemacht und sauber. Die Kellner ,die ja dort nur abräumen waren immer nett und hilfsbereit. Leider musste man oft auf Gläser und Gabeln warten und oftmals es sich selber suchen.Nur wenn man rechtzeitig kam ,hatte man eine Chance auf einen Platz und Besteck. Ein Arzt war auch dort, das war auch gut,denn unsere Medikamente wie Imodium oder Perenterol schlagen dort wegen der anderen Bakterien und viren nicht an. da ich selber 11/2 Wochen mit Magen und Darm zu tun hatte, war ich froh ,die richtigen Medikamente zu bekommen, dann waren wenigstens die Bauchschmerzen weg. Oft mußte man auch auf die Plastikbecker für die getränke warten.dies war auch gewöhnungsbdürftig ,denn ich weiß nicht ,wie die wirklich gespühlt wurden.. Am besten man sichert sich ein neues und behält es bis zum Urlaubsende...aber das ist wohl kaum möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt 15 Minuen vom Flugplatz entfernt, es gibt dort aber ausser im Hotel selber ,keine Einkaufsmöglichkeiten. Man muß dann nach Hurghada, alt oder neu mit Taxi 10Euro oder mit dem Bus 2 Euro pro Person. Ausflugsmöglichkeiten gibt es eigentlich reichlich,aber man sollte dann auch genügend Geld mitnehmen, denn es ist nicht gerade billig. Luxur wird für 70Euro pro Person angeboten ,war aber wohl im Juli einfach zu heiß,wir haben es nicht angesehen. Werden es vielleicht einmal im Oktober nachholen. Mit dem Unterwasserbot 48Euro pro Person. 2tunden surfen 25 Euro pro Person.Ich fand die Preise für Ägypten einfach überhöht ,zumal wenn man dann noch 1-2 Kinder mit hat. Wir hatten den letzten Bungalow und somit ein ganzes Stück zum Pool oder Strand,dann bekamen wir einen C Bungalow ,der nächer lag.Ich würde aber ein Zimmer im Haupthaus bevorzugen.Vom Pool ist es dann auch nicht weit zum Strand ,was dann doch wieder positiv war. Abends konnte man zur Mini Disco,danach ´Bingo und die Animateure haben immér etwas vorgeführt. Diese waren für mich das einzig wirklich Positive,denn sie haben sich alle Mühe gegeben. Die Gäste vom Resort kamen leider auch alle hier an den strand oder auch an den Pool,daher war es einfach zu voll. Es wird aber ein neuer Pool gebaut mit einigen Rutschen,damit es sich alles ein wenig verläuft.Von dem Bau haben wir nichts mitbekommen,ausser das es seh´r schnell voran ging.Bei unserem Abflug wurde bereits Wasser reingelassen. Ist nur zu hoffen ,dass es dann am Hauptpool nicht mehr so voll ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm ist gut, es gibt Tennisplätze und auch die Animaeure boten einiges an Abwechslung an. Es konnte niemanden langweilig werden. Leider gibt es bei der Menschenmenge keine Duschen am Pool ,nur am Strand. Die Liegen musste man frühzeitig reservieren,leider.Eigentlich ist man im Urlaub und möchte ausschlafen,aber man muß rechtzeitig sein Handtuch zum Pool bringen sonst bekommt man keine Liege mehr. Wir sind oft schon um 6Uhr aufgestanden immer abwechselnd. Der Pool könnte für die vielen Menschen größer sein,aber es wurde ja ein neuer Pool gebaut und ist wohl auch jetzt fertig. Die Rutschen leider noch nicht,wer rutschen will ,muss ins Resort, mit Shuttle Bus kein Problem,dort gibt es leider aber nichts zu trinken. Da sind die Leute dort sehr hart, auch gegenüber den Kindern, wobei es anders herum wohl geht und die Resort Gäste etwas im Albatros Beach Hotel zu trinken bekommen. Es gibt ein Hallenbad und auch eine Sauna und Fitnessraum. Die Masseure sind auch sehr nervig, man wird täglich gefragt ,ob man eine Massage haben möchte 3 Massagen kosten 33 Euro und die vierte ist dann umsonst. Ich war aber doch sehr enttäuscht ,es war nicht so berauschend. Wie gesagt ,die Angebote sind reichlich und gut ,aber auch in meinen Augen sehr teuer. Die Animatuere haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben ,es wurde viel angeboten für Kinder und Erwachsene.Es gab einen Kinderclub und Nino hat sich sehr viel Mühe gegeben. Aber auch für Erwachse wurde viel getan, ob Aqua Aerobic oder Bauchtanz und Salsa Kurs, ob Wasserball oder Beachvolleyball,Aerobic, die Animateure haben sich immer Mühe gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:1