Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Wo bitte kommen die 85% her?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun zum 5 x in Ägypten und dieses war leider mit Abstand das schlechteste Hotel, was wir dort jemals hatten. Für den verhältnismäßig eher kleinen Strand waren viel zu viele Gäste dort. Das kam sicher auch daher, dass die Gäste der Hotels von der gegenüberliegenden Straßenseite ebenso an diesen doch relativ kleinen Strand strömten. So verhielt es sich leider auch mit den Liegen, sowhl am Poll, wie auch am Strand, welche schon ab 4 Uhr in der Nacht mit Handtüchern belegt und reserviert wurden. Wer sich also nicht schon vor 7 aus dem Bett quälte, schaute auch oftmals in die Röhre. En Zustand, den ich bisher nicht gewohnt war. Die Leigen sind meist alt, kaputt und die Auflagen dchgelegen, die Handtücher teilweise arg fledderich. Das Hotel war hoffnungslos überbucht, so dass fast täglich versucht wurde Gäste abzuwimmeln, zu verlegen oder anderweitig zu verschaukeln. Für die Anzahl der Gäste und Betten war die Liegenanzahl nie ach nur annähernd auch nur ausreichend. Das Personal kam uns oftmals sehr unfreudlich vor. In den Restaurants herrschte lieblose Massenabfertigung und wenn man nicht drauf bestand, aß man auch gut und gerne auf deckigen Tichläufern, die nicht ausgewechselt wurden, gechweige denn die Tische abgewischt. Seinem Besteck lief man auch gerne mal hinterher. Die Zimmer wurden allerdings relativ gut sauber gehalten. Allerdings konnte man auf aus anderen Hotelanlagen liebevolle Dekorationen der neuen Handtücher lange warten. Mitten in der Hohsaison finden Bauarbeiten statt, auch in der Nacht. Auch wir haben uns an der Bewertung hier orientiert, alledings ist uns diese hohe Prozentzahal auch ein arges Rätsel. Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen. Da gibt es einige viel bessere, auch, was die Lage angeht. Mit gleicher Sterneanzahl und einer erheblich besseren Qualität. 4 Sterne Plus ist für diese Anlage ganz sicher nicht berechtigt und entspricht auch nicht diesem Standard. Nicht mal landestypisch im Vergleich zu anderen sternegleichwertigen Anlagen, die wir schon besucht haben. Das ist in Ägypten für uns das 1. Mal, dass wir arg enttäuscht waren.


Zimmer
  • Gut
  • Einer der wenigen Lichtblicke, zumindest im Haupthaus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • es gibt 5 Restaurats und in allen ist das Essen eher sehr durchschnittlich und lieblos angerichtet. Nach ca. 1 Woche mag man es echt nimmer. Wer schon mal in einem anderen Hotel war, wird nette Früchteschnitzereien oder ähnliche Dinge vermissen. Getränkeservice Am Tisch gibt es niergendwo. Auch das haben wir in anderen All In Hotels anders erlebt. Auf uns hatten die Restaurants eher Wartesaalcharakter und die Dauberkeit der Tische war teilweise verheerend. Ohne Aufforderung wurde da gar nix sauberes an Tischdecken hingelegt und man konnte gerne neben den Kleckereien der Vorgänger sein eben geholtes Essen verzehren, wenn man darauf steht. Von selbst hat das in keinem Raurante ein Kellner sehen wollen. Also Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants waren für uns schlecht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service, nun ja. Da sind wir zwiegespalten. Während man uns sehr chnell und unbürokratisch half, als eines der Kinder verletzt war und nicht laufen konnte (wir bekamen ein Zimmer im Haupthaus mit Fahrstuhl und waren vorher am letzten Ende der Anlage untegebracht), kann ich über die ärztliche Versorgung außerhalb der Sprechzeiten des Arztes nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Und das, obwohl angepriesen wird, dass es einen 24/7 ArztService gibt. Relativ viele Gäste in dem Hotel waren teilweise kank mit Bakterien, die schlimmste Durchfälle mit hohem Fieber (an die 40) hervorriefen. So leider auch wir. Trotz mehrmaligem Anrufen an der Rezeption kam kein Arzt und wir wurden auf die Sprechzeiten verwiesen. Da meine Tochter aber schon war im Dilirium lag, fuhren wir selbst mit dem Taxi in ein 2 km weiter entferntes Medical Center eines anderen Hotels, wo wir 18!!! Stunden am Dauertropf hangen und man dort über unseren Zustand sehr entsetzt war. Der Spass kostete dann für uns beide auch satte 1170 Euro. Dem gegenüber wurde meine darauffolgende Beschwerde über die ärztliche Versorgung aber gewissenhaft angenommen, bis hin zu einem Gespräch beim Manager. Unsere leidvoll Erfahrung teilen wir aber mit mehreren Gästen, die zu unserer Zeit dort waren. Außerhalb er Sprechzeiten des Arztes u.U. also ersthaft zu erkranken, empfiehlt sich also ganz und gar nicht. Das war gelinde gesagt total Katastrophal. Das Personal empfanden wir in der Mehrzahl, zumindest was die Restaurants anging, als unfreundlich. An der Rezeption wars ziemlich ok. Über die Zimmerreinigung konnten wir nicht klagen. Mit englisch kommt man auch prima durch. Einige sprechen auch ganz gut deutsch. Einen riesen Dank von hier aus an die deutsche Dame an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zwar Strandlage, aber 0 Umfeld. Mehr, als sich in der Anlage aufzuhalten oder in den Hotels gegenüber, ist nicht, oder aber man macht sich mit Taxi, Minibus, Service vom Hotel auf die Socken nach Dahar oder Sakala etc.pp.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Steht ja vieles schon weiter obe. Poollandschaften waren schön. Am Pool bei den Rutschen scheint der Barman aber schwerhörig zu sein, so laut drehte er die Musik auf. Man mußte auch schon mal seinen direkten Liegennachbarn anschreien, wollte dieser einen verstehen. Außer dembesaß der gute Mann wohl nur 2 CDs, so dass einen die Musik auch mal an den Ohren raus kam. Es besserte sich in der 2 Woche. Ich nehme an, es haben sich wohl mehrere Gäste zu diesem Umstand beschwer. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sehr dürftig. Es gibt ein paat Shops im Hotel und da es keinerlei Umfeld gibt, ist es das auch. Oer man besucht noch die Shops der Hotels auf der anderen Straßenseite. Und in diesen Shops muss ich zu den Preisen wohl echt nichts sagen. Oftmals totals Abzockerei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:6