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Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 3 Wochen • Strand
Wir waren diesmal nicht immer zufrieden
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zur Beschreibung ist schon ausreichend berichtet worden. Wir waren nach 2007, 2009 nun das 3. mal dort und wir können sagen es hat sich viel verändert. Erst das positive für uns: Baulich hat sich viel getan: anstatt der Lobby Bar nun das Kolumbus Cafe in der Lobby, das Hallenbad ist weg, stattdessen ein Pool andem es sehr ruhig zugeht und von daher sind dort auch immer freie Plätze in ausreichendem Mass. Strand Bar ist weg, dort nun auch Cappuccino Bar. Weierhin wird noch gebaut. Negativ ist uns aufgefallen: Leider veränderte Gästestruktur- 80% russische Bevölkerung. Was grundsätzlich nicht tragisch ist, jedoch leider zu Qualitätsverlusten ( wie wir vermuten ) geführt hat. Beispiel: das Essen ist schlecht geworden ( später ausführlicher )- laut unseren Informationen bezahlen russische Gäste weniger als aus den übrigen europäischen Ländern. Daher muss ja nun irgendwo gespart werden. Wir haben vom Hotelpersonal sehr oft gehört: We hate russian people!! Dennoch wird sehr viel dafür getan, dass gerade diese sich sehr wohl fühlen. TEZ Tour hat 3-4 Reiseleiter 12-14 Std vor Ort im Hotel, während die übrigen Reiseleiter der anderen Veranstalter zwischen 2 -5 mal für 1 - 2 Std dort sind. Russen bedienen sich auch an der Zapfanlage selbst wenn es zu lange dauert oder bekommen die Wiskey Flachen direkt an den Tisch. Es hat den Eindruck, als hätte man keine Lust aufs diskutieren. Gelegentlich sogar musikalischer Empfang durch ägyptische " Kapelle" wenn 2 volle TEZ Busse eintreffen. Schade!!! Warum nicht auch für uns? Nun, es komen ja auch keine vollen Busse von Tui etc Es muss natürlich gesagt werden, dass es ganz darauf ankommt was man vom Urlaub erwartet. Wer Sport, Animation, Spass möchte ist dort sicherlich nicht verkehrt. Grundsätzlich ist das Hotel Super und wer einfach Badeurlaub möchte und keinen Standard der europäischen Ländern beansprucht macht mit dem Beach Albatros nichts verkehrt. Wir gehören aber zu den Menschen die auch außerhalb des Hotels unterwegs sein möchten. Leider ist Hurghada nicht mehr dass, was wir kennen. Ein 2. El Arenal, starker russischer Einschlag. Nichts mehr für uns. Wir wollen Land und Leute kennenlernen und nicht nur diesen Kommerz sehen. Bald gibt es pro Tourist einen Shop und zerstört sich selbst. Wir danken für die schönen Aufenthalte in Hurghada und freuen uns auf Kairo, Luxor, Safaga, Quesir und Marsa Alam


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten bisher 2 x Bungalow und 1 x Haupthaus. Alles Super, keine Mängel. Alles hat vor und Nachteile. Zu den Bungalows muss man ein wenig laufen, hat jedoch mehr Ruhe und bekommt vom Hotel selbst nicht viel mit. Im Haupthaus sind die Wege kürzer. Alles andere wurde schon gesagt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, für uns diesmal das größte Problem. Wir kennen es von diesem Hotel anders. Wir möchten betonen, wir essen eigentlich alles und sind nicht anspruchsvoll. Fangen wir mal mit dem Obst an: Auswahl deutlich mehr als sonst. Aber: Äpfel und Birnen steinhart. Guaven nicht genießbar ( sagten selbst verschiedene Kellner ) Melonen interressanterweise sehr selten. Bananen, Feigen, Datteln , Weintrauben ok. Desserts: absolut ok, sehr süß zwar, aber das ist Geschackssache Frühstück: bis 9.30 Uhr, ab 9.30 bis 11.00 nur noch im Si Omar. Auswahl absolut ok, jedoch Langschläfer können sich nicht mehr überall hinsetzten, da fürs Mittagessen eingedeckt werden muss (?!) Es gibt nicht mehr alles, und man muss sich mit den unhöflichsten Kellnern und Köchen rumschlagen. Für uns nicht nachvollziehbar. Da in der oberen Etage kein Mittagessen serviert wird - warum ist nicht das Langschläferfrühstück in der oberen Etage? Mittag und Abend: Eigentlich täglich immer das gleiche Angebot. Nur verschiedene Sorten. Auffällig war, dass Kartoffeln und Gemüse selten gar waren. Selbst Geflügel war nicht immer gar. Nur wer zwischen 18.00 und 18.30 abends essen geht, bekommt das beste Essen und den besten Service. Wir sind der Meinung es ist zuviel Angebot. 20 - 30 verschiedene Gerichte täglich sind nicht nötig. Weniger ist mehr!!!! Es herrscht Mensa-atmosphäre. Grundsätzlich wird 3/4 Stunde vor Ende schon teiweise abgeräumt. Messer unscharf, Teller und Tassen oft Defekt, Auf den Polstern noch die Krümel vom Frühstück. Nach Besteck muss man ständig suchen. Das alles war in den vergangenen Jahren anders. Das anders gekocht wird ist selbstverständich, aber so lieblos ist nicht nötig!!!!!! Jedes Essen im Beduinendorf oder auf den Schiffen ist um Längen besser Bedanken möchten wir uns für das Galadinner! Da wir " Stammgäste" waren bekamen wir in der ersten Woche eine Einladung zum Galadinner. Das war traumhaft und sehr nett. Die Köche haben bewiesen, dass es auch anders geht. Danke dafür!!


    Service
  • Eher gut
  • Das ist schwierig pauschal zu bewerten. Ich versuch es mal detailliert. Zimmerreinigung: nichts zu meckern Gärtner: nichts zu meckern Reinigung allgemein: nichts zu meckern. Toiletten um ständige Sauberkeit bemüht, was jedoch seitens der Touristen so hinterlassen wird ist erschreckend und hat nichts mit der Nationalität zu tun. Pools: Nichts zu meckern Bars und Restaurants: Insgesamt ist es bedauerlich,dass es zugelassen wird, dass mit nassen Klamotten auf den Postern gesessen wird. Polster sehen dementsprechend aus. Im vergangenen Jahr waren die 5 Restaurants neu- wie nun alles aussieht ist erschreckend. Polster fleckig, Stühle teilweise defekt ( Polster sind rausgebrochen ) Kolumbus Bar: Super Service Arabesque Bar: Super Service Bars im Poolbereich in der Bungalowanlage: nicht genutzt Zum Kaiser: gut Mediteran: gut Si Omar: mangelhaft Asiatique: mangelhaft Salsamexicana: gut Cappucino Bar am Pool Hotel: nicht genutzt Oben nur Grand Bar genutzt: Super Service - Danke an Yassir Man muss aber klar sagen, der Service steht nur mit einigen wenigen Kellnern. Der größte Teil ist nicht interessiert, ist pampig. Ohne Trinkgeld geht kaum etwas. Fremdsprachenkenntnisse größtenteils dürftig. Rezeption war in den letzten Jahren durchaus problematisch, dies hat sich allerdings positiv verändert. Beurteilen kann ich nicht ob Bedienung zum AI gehört oder nicht. Bisher sind wir in den vergangenen 2 Aufenthalten nicht bedient worden, fanden dass aber auch nicht schlimm


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage für uns optimal. Es ist nicht weit nach Hurghada. Taxi im Hotel unverschämt teuer. Mit dem Taxi von der Straße 15-20 Pfund nach Sekalla. 35-40 Pfund nach Dahar. Die alte Stadt Dahar ist auf jeden Fall besser und interessanter. Basar ist kleiner hat jedoch bessere Angebote und mehr Auswahl. Sekalla ist erschreckend geworden. Nichts für Ägypten Anfänger. Vom Hotel aus links wurde viel verändert. Cleopatra Basar Nr 1 neben Titanic Aqua Park( 5 Min ) mit Taxi. Weitere 5 Min Cleopatra Basar Nr 2 neben Havanna Club, gegenüber vom Dana Beach. Zwischen beiden Cleopatra Basaren gibt es recht neu die Senzo Mall. Dort gibt es Spinneys, das ist ein Lebensmittelmarkt ähnlich unserem Real. Getränke dort am preiswertesten ( Dose Cola 1,9 Pfund ) weiterhin gibt es dort ein Kino, sowie Gastronomien, Mac Donalds und Geschäfte: Adidas, Tinberland, Reebok etc. Lohnt sich dort mal hinzufahren. Nicht mehr wie 10-15 Pfund für das Taxi bezahlen!! Abends ist das LapLap direkt vor dem Havanna Club zu empfehlen. Dort sitzt man sehr schön, hat jede Menge zu schauen, Essen ist sehr zu empfehlen, Preise auch ok. Shisha gibts auch. Ausflüge: Jede Menge Angebote durch die Reiseleiter. Quad Tour immer wieder gut. Wer jedoch möglichst viel Quad fahren möchte darf nicht das Beduinendorf mit Barbeque und Sternenhimmel buchen. Die einfache Tour reicht. Schnorcheltour ist Ansichtssache. Viele Riffe sind völlig zerstört. Jede Menge Schiffe an einem Riff. Ständiger Druck durch große und viele Gruppen. Auf Pfiffe ins Wasser, auf Pfiff wieder raus und weiter gehts. Wer es schön findet immer in der Herde zu laufen und mit 100-200 Leuten ins Wasser zu springen wird Spaß haben. Wir nicht. Schöner sind die Touren mit den Tauchern, dort kann man in Ruhe schauen und bekommt auch was für sein Geld. Mal bei den Tauchschulen anfragen!! Zum Essen auf den Booten: Genial!!! Keine Angst, es ist allemal besser als das Kantinenessen im Hotel!!! Tour nach Mahmeya ist enttäuschend. Lasst euch nichts erzählen. Ist keine separate Insel sondern ein Strandabschnitt von der Insel Giftun. Auch wenn berichtet wird,dass nur begrenzte Anzahl von Menschen dort hin darf. Auch dort ca 200!! Der Strand dort ist schön, jedoch bei der normalen Giftun Schnorchel Tour hält man dort am Strand daneben. Mit 59 Euronen auch zu teuer. Luxor und Kairo waren wir vor 3 Jahren. Nur zu empfehlen, allerdings wer etwas in Ruhe sehen möchte sollte die 2 Tagestouren machen oder was noch besser ist lieber jeweils eine Städtetour machen. Ist alledings unsere subjektive Meinung. Das ist individuell zu sehen und hat auch was mit dem Geldbeutel zu tun. Strand: es gibt eine Landzunge, dort immer ausreichend Platz. Man muss allerdings zum Getränkeatomaten und zum WC ein wenig laufen.. Schade ist, es gab vergangenes Jahr noch einen Steg ins Meer ( die kleiner Ausführung zu dem vom Palace ) Dieser ist weg und der Weg ins Meer ist ein wenig beschwerlich, es sei denn man springt von der Landzunge aus rein. Wir hätten lieber den Steg gehabt. Insgesamt mehr Fische und bunte Korallen als bei den Schnorcheltouren. Jungle Aqua Park ist eine gelungene Abwechslung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht beurteilen, haben wir nicht genutzt. Die Musik morgens a Pool ist die gleich wie vor 3 Jahren.....OOPA....OOPA


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1