- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Ich bin bereits zum zweiten Mal Gast im Beach Albatros (2013 und 2019). 2013 bin ich durch einen Fehler des Reiseveranstalters der mich 2 Tage vor Reiseantritt umbuchen musste dort gelandet und die letzten zwei Wochen waren meine Frau und ich freiwillig dort. Freiwillig aus dem Grund weil es sich einfach gesagt um ein sehr gutes Hotel handelt. Meine/Unsere Ägypten-Reisen führten uns in den letzten Jahren schon durch mehrere Hotels (Grand Hotel 2x, Grand Resort, Jaz Makadi, Makadi Palace, Makadi Oasis 2x, Stella Makadi, Titanic Palace, Albatros Palace) und mit dem Stand 2018/2019 gehören meiner Ansicht nach die beiden Albatros Hotels (Beach & Palace) zu den besten in Hurghada. Um zu erfahren weshalb, bitte die vollständige Bewertung lesen.
Die Zimmer im Hauptgebäude sowie die Zimmer in den Bungalows sind größtenteils alle renoviert worden bzw. werden noch renoviert. Wir haben sehr günstig ein Sparzimmer gebucht und bekamen als Stammgäste für einen Aufpreis von 30€ pro Nacht eine renovierte Suite mit Meerblick im Hauptgebäude. Das Zimmer hatte ein Wohnzimmer mit Couch, Sessel und TV, ein Esszimmer mit 4 Stühlen, einen Ankleidebereich mit Ablage, Kleiderschrank und Spiegel, ein Schlafzimmer mit Doppelbett, TV sowie Sessel und Beistelltisch und ein Badezimmer mit großer Regendusche, zwei Waschbecken und WC. Ausserdem gab es zwei Kühlschränke, eine Station mit Gläsern, Tassen und Wasserkocher und natürlich einen Balkon mit Wäscheleine. Das Zimmer war modern eingerichtet, sämtliche Beleuchtung wurde mitLED Lichtleisten realisiert, das Badezimmer war komplett mit Marmor verziert. Es wurde jeden Tag gereinigt. Frische Handtücher bekam man ob man sie auf den Boden gelegt hat oder nicht. Alles in allem war es sehr sauber. (Wer hier Standards wie in einem deutschen Merkur oder Hilton Hotel erwartet ist allgemein in Ägypten fehl am Platz). Ein Trinkgeld für das Reinigungspersonal haben wir einmal in der Mitte des Urlaubs hin gelegt, dies änderte nichts an der Qualität der getätigten Arbeit. Alles in Allem waren wir hier sehr zufrieden.
Insgesamt gibt es 4 Restaurants (Mediterran, L Asiatique, Si Omar und Le Marché). Die Qualität des Essens ist im Verhältnis zu vielen andere Restaurants sehr gut und die Auswahl groß. Man findet eigentlich immer etwas was einem schmeckt. Man kann vor jedem Restaurant auf einer Karte lesen was es an welchem Tag zu Essen gibt. Nach einer Woche wiederholt sich das Programm. Die Restaurants selbst sind sehr freundlich gestaltet, neue Tische und Stühle runden das Gesamtpaket ab.
Den Service im gesamten Hotel bewerten wir als sehr gut mit einem kleinen Manko: Wie es in fast jedem Hotel in Ägypten ist, werden Personen die gerade beim Getränke- oder Poolservice ein Trinkgeld geben bevorzugt behandelt. Hier durften wir jedoch erleben, dass auch wenn man kein Trinkgeld gibt bedient wird. Das war letztes Jahr im Albatros Palace teilweise deutlich anders (man wurde in manchen Restaurants nicht einmal angesehen vom Personal wenn man kein Trinkgeld gegeben hat). Nun mehr zu den einzelnen Service-Bereichen: Restaurant: Selbst bei Hochbetrieb (Abends zwischen 18 und 19:30 Uhr) hat man immer zügig einen Tisch bekommen. Es wird hier pro Bereich mit 3 Personen gearbeitet: einer räumt kontinuierlich ab, einer wischt den Tisch ab und deckt neu ein und die dritte Person kümmert sich um die Getränke. Dieses System funktioniert sehr gut und zügig und wird in allen 4 Restaurants angewendet. Auch ohne Trinkgeld fühlten wir uns nicht benachteiligt. Pool/Strand: Hier liegt leider der einzige, in unseren Augen sehr negative Punkt... Der sogenannte Wettlauf um die besten Liegen. Wir sind beide Frühaufsteher (gegen 6 Uhr) aber das fand ich in dem Urlaub die Krönung. Ich bin an einem Morgen um 5 Uhr zum Strand (Ich wollte den Sonnenaufgang filmen und fotografieren) und es waren tatsächlich schon etliche Liegen um die Uhrzeit reserviert. Menschen kamen teilweise in Strömen aus dem Hotelgebäude gestürmt, teilweise im Bademantel, als gäbe es zu wenig Liegen. Ich unterhielt mich mit einem älteren Herrn der mir erzählte dass Teilweise das Personal von Pool und Strand die liegen für Gäste mit frischen Handtüchern reserviert (gegen ein Trinkgeld verständlich). Und diese besagten Personen erscheinen dann irgendwann zwischen 8 und 10 Uhr morgens an ihrem Platz. Ja und wie soll das Klischee so sein, ich schätze mal es waren 90% deutsche Rentner die maximal 3-4 Stunden Pro Tag auf der Liege gelegen haben welche ein solch unverschämtes Verhalten an den Tag legten. Da kam man als Frühaufsteher um 7 Uhr an den Pool und musste bangen dass man irgendwo einen Platz bekommt und es war keine Menschenseele am Pool zu sehen, nur verlassene Liegen mit Handtüchern..... Bars: Haben wir nicht wirklich genutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Rezeption: Sprechen fast alle sehr gut Deutsch und waren stets bemüht. WEITER SO! Zimmerservice: Wie bereits schon beim Unterpunkt "Zimmer" beschrieben. Falls jemand vom Hotel das hier liest: Fragt doch mal bei eurem Schwesternhotel ALBATROS Palace wie es dort gehandhabt wird! Da werden reservierte Liegen sofort durch das Personal am Pool unter Aufsicht eines Security Mitarbeiters frei geräumt, die Handtücher oder andere Gegenstände werden in eine Plastiktüte verpackt und an den Sonnenschirm gestellt. Somit ist die Liege wieder frei und der Reservierer bekommt sein Hab und Gut zurück.
Das Hotel liegt direkt am künstlich angelegten Sandstrand. Zum Hard Rock Café sind es etwa 10 min, zur Senzo Mall 3 min, zum New Marina 15 min und zum Flughafen Hurghada auch 10 min Fahrtweg. Das Hotel bietet mehrere Poolanlagen. Wir haben aufgrund der frühen Jahreszeit allein den Pool am Hauptgebäude benutzt da dieser beheizt ist. Von dort ist man auch direkt am Strand. Der Strand ist sehr schön gestaltet, es ist eine künstlich angelegte Bucht mit einem feinen Sandstrand. Man kann ins Meer gehen ohne auf Steine, Korallen, Seeigel oder sonstiges zu achten. Wir sind beide leidenschaftliche Schnorchler/Taucher weshalb wir mehr Wert auf das Hausriff legten. Da wir letztes Jahr im Albatros Palace waren wussten wir hier schon was uns erwartet. Das Beach Albatros hat keinen Steg, auch wenn viele schreiben darf man den Steg vom Albatros Palace NICHT benutzen. Vielleicht geht es mit entsprechender Bezahlung das weis ich nicht aber normalerweise wird man weg geschickt. Um vom Strand an das Riff zu kommen muss man einen mit Fahnen gekennzeichneten Weg gehen. Das ist aber leider nur bedingt gut. Am Roten Meer gibt es Gezeiten (Ebbe und Flut). Will man nun bei bevorstehender Ebbe vom Riff zurück an den Strand gelingt dies nur mit großer Mühe. Mann muss zwischen Felsen durch und der Weg ist ziemlich Schmal. zudem kommt man durch den "Sog" der Ebbe nur schwierig voran. Dennoch ist das Hausriff wenn man sich nach etwas Zeit zurecht findet sehr schön anzusehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet alles wünschenswerte an Freitzeitaktivitäten an. Man kann hier sowohl bei der Reiseleitung sprich beim Reiseveranstalter Ausflüge buchen als auch bei den lokalen Anbietern die im Hotel rumlaufen. Von Parasailing, Schnorcheln, Tauchen, Pferdereiten, Fotoshootings, Fußbehandlungen mit Fischen, Quadfahren und Wellness-Anwendungen ist alles dabei. Ich gebe 6 Sterne weil das Angebot besteht, nicht weil ich etwas davon halte. Hier sollte jeder für sich seine Erfahrungen sammeln. Wir geben persönlich lieber etwas mehr aus da man da meistens auch eine bessere Qualität bekommt. Wirklich empfehlen kann ich hier Petra und Ralf von Mogli Delfinschwimmen. Wir hatten eine Anwendung im Spa. Ich fand es das Geld nicht wert, andere waren überzeugt davon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jens, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Das gesamte Team des Beach Albatros Resorts hofft, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen, Beach Albatros Resort Team