- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Beach Albatros Resort & Spa ist ein wunderschönes Hotel mit einer großen und gepflegten Anlage. Das Hotel bietet kostenfreies WLAN auf der gesamten Anlage. Das Preis- / Leistungsverhältlich ist überdurchschnittlich gut. Es wird einem sehr viel für sein Geld geboten. Wir haben uns in Hurghada zu keiner Zeit gefärdet oder bedroht gefühlt. Es ist schade, dass durch die Medien alles so aufgebauscht wird, dass viele Menschen sich schlichtweg nicht trauen, mehr in Ägypten Urlaub zu machen.
Die Zimmer sind geräumig und schön ausgestattet. Man hat einen Fernsehr, Tresor und Kühlschrank auf dem Zimmer. Die Möbel befinden sich in einem guten Zustand. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und wirklich sehr sauber.
Das Hotel hat 5 Restaurants (Asia, Orientalisch, Deutsch, Italienisch und Salsa). Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Sauberkeit und Hygiene war nicht zu beanstanden. Leer Teller und Gläser wurden zügig abgeräumt. Getränke kann man sich entweder selber holen oder man konnte eine Bestellung aufgeben. Die Getränkeauswahl in den Restaurants ist super. Zu den Restaurants gibt es noch eine Beachbar (Fastfood), verschiendene Bars (mit Spirituosen jeglicher Art) und Kaffeebars (mit Latte Macchiato, Cappucino, Eiskaffee, Eisschokolade, Schokolade, Crepes, Eis). Es ist wirklick eine tolle Auswahl, die einem in diesem Hotel geboten wird. Durch die aufgeschlossenen und höffliche Art des Personals ist die Stimmung und Atmosphäre toll.
In allen Bereichen ist das Personal wirklich sehr höfflich und freundlich. Eine handvoll des Personals spricht sehr gut Deutsch. Wenn man ein Anliegen hat und man nicht verstanden wird, wird sofort jemand geholt, der deutsch spircht. Mit Englich kann man sich wirklich überall gut verständigen. Die Zimmerreinigung war anstandslos. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Da wir zuerst ein Bungalowzimmer hatten, uns das aber zu weit vom Haupthaus entfernt war, haben wir sofort die Möglichkeit bekommen, uns andere Zimmer anzusehen und dann auch ein anderes Zimmer zu beziehen. Beispielsweise war die Batterie unserer Fernbedienung leer, wir haben unserem Raumservice Bescheid gesagt und innerhalb kürzester Zeit wurden die Batterien getauscht. Der Service in dem Hotel ist wirklich gut.
Das Hotel hat eine direkte Strandlage mit Liege- und Sonnnenschutzmöglichkeiten. Direkt am Strand befindet sich eine Bootsanlegestelle, wovon täglich wirklich tolle und vorallem güstige Ausflüge von den Einheimischen angeboten werden. Der Flughafen ist 10 bis 15 Minuten vom Hotel entfernt. Was einerseits gut ist, da man eine kurze Transferzeit hat, aber andererseit das Hotel an der Einflugschneise der Flugzeuge liegt. Man nimmt die Flugzeuge zwar wahr, aber zumindest für uns keinesfalls störend. Das Hotel hat eigenen Taxiservice. Für 8,00 € (Hin- und Zurückfahrt) wird einem ein toller Service geboten. Auf dem Hotelgelände befinden sich diverse Shops (Schmuck, Kleidung etc.). Ca. 6 km vom Hotel befindet sich die Senzo Mall. Eine große Mall mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und festen Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation findet an dem Pool, der direkt am Hotel und Strand gelegen ist statt. Es wird ein tolles Programm angeboten. Die Poollandschaft auf der anderen Seite des Geländes ist traumhaft. Es ist toll angelegt, rießengroß und super aufgeteilt. Die Gartenanlage die zu dieser Poollandschaft führt ist traumhaft angelegtt und top gepflegt. An den Pools sind ausreichend Liegen- und Sonnenschutzmöglichkeiten vorhanden. Diese befinden sich in einem guten Zustand und sind auf dem gesamten Gelände einheitlich, was ein gutes Bild abgibt An Sportmöglichkeiten bietet das Hotel auch einiges. Man hat die Möglichkeit für Beachvolleyball, Tennis, Minigolf und Fitness. Der Strandbereich ist U-förmig angelegt. An der Stirnseite befindet sich Sand und dan den Seiten ist es "stegartig". Leider ist es aber kaum möglich um 6 Uhr morgens noch Liegestühe im "Sandbereich" zu bekommen. Bis teilweise mittags bleiben diese mit Handtüchern reservierten Liegen undbenutzt. Das ist ein Punkt, der uns sehr gestört hat. Gegen dieses "Reservieren" der Liegen sollte das Hotel gegenwirken. Es sind zwar Hinweisschilder angebracht an jeder Liege, die dies untersagen, aber kontrolliert wird es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina-Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |