- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf dem ersten Blick sieht das Hotel gepflegt und seriös aus, IST ES ABER ÜBERHAUPT NICHT. Überall wird gebuddelt und gebohrt ohne Rücksicht auf die Gäste zu nehmen. Mehrere Nächte stank es in unserem Badezimmer sehr stark wie nach Benzin, da gegen Ungeziefer gesprüht wurde. Das war sehr unangenehm. Sprühflaschen standen auch in den Zimmern zur Verfügung. 10.mal in Ägypten über Neujahr und das erste mal waren Ungeziefer im Zimmer. Trinkgelder sind das A und O. Überwiegend gestresstes und unfreundliches Personal. Niergends haben wir so "gastfreundliche" Rezeptionisten erlebt wie hier. Die Sätze: "Entschuldigung, das ist nicht mein Problem!" und "Entschuldigung, ich muss weiterarbeiten!" repräsentierten direkt bei der Ankunft eigentlich das gesamte Hotelbild. Wir wurden Zeuge, wie Abreisende Gäste vom Personal in der Lobby gebeten wurden gute Bewertungen abzugeben, wir dachten falsch gehört zu haben aber bei unserer Abreise gab uns ein Rezeptionist eine Karte mit der Holidaycheck Internet Adresse, er schrieb seinen Namen drauf und bat uns dort bitte gute Bewertungen abzugeben und ihn ganz besonders zu loben, da der Manager diese ließt. Das Hotel ist gut um sich zu ärgern. Deswegen ist unser Tip ein anderes Hotel zu wählen, was evtl. zentraler ist. So könnte man abends wenigstens schnell mal raus, wenn im Hotel nichts angeboten wird. Für Familien mit unter 2jährigen Kindern ist der Urlaub unserer Meinung nach in Ägypten Ende Dezember- Anfang Januar nur eine Qual. Leider müssen wir immer in den Ferien verreisen, dh. es ist immer Hauptsaison und doppelt so teuer wie sonst, deshalb möchten wir unseren Urlaub auch zumindest größtenteils genießen können, was in diesem Hotel keineswegs der Fall war. Es ist verständlich, wenn Menschen für dieses Hotel wenig Geld bezahlen und deshalb über vieles hinwegsehen, aber unverständlich ist es dieses Hotel so gut zu bewerten. Das ist unfäir gegenüber anderen 4-5 Sterne Hotels, die wirklich gut sind und es täuscht die Leser.
Nach mehrmaligen Diskussionen an der Rezeption bekamen wir ein Zimmer im Erdgeschoß, das auch ausreichend groß war, so das der Kinderwagen auch mit reinpasste und auch nicht in die 2. Etage getragen werden mußte. Unser Zimmer und die Zimmer, die wir besichtigen durften waren alle ziemlich heruntergekommen. Das Babybett für unsere kleine mussten wir zwischen unser Bett einklemmen, weil es sonst auseinander gefallen wäre.Die Zimmerreinigung wollte es nicht umtauschen, er sagte, die Betten sind Standart und es wäre das beste Bett! Es war nicht wie erwartet ein Reisebett, sondern ein sehr altes Holzbett. Den Safe konnten wir nicht nutzen, da die Rezeption es bis zum Ende des Urlaubs nicht geschafft hat jemanden zu schicken um es zu öffnen.
Beim Vergleich mit den anderen Hotels in Ägypten in denen wir waren, würden wir die Gastronomie hier mit befriedigend bewerten.
Also nach mehrmaligen Ägypten Urlauben, wussten wir, das die Menschen nicht sehr feinfühlig und empatievoll sind, ganz im Gegenteil wir empfanden sie eher laut und aufbrausend. Aber so viel unverschämtes und aggressives Personal haben wir nur hier erlebt. Es steht fest; wir werden in dieses Land nicht mehr kommen! Wir hörten wie eine Strandaufsicht eine Familie mit einem Baby beschimpfte, weil die sich auf die Liegen vom anderen Hotel gelegt hatten und erschrocken diesen Ort verließen. Obwohl dort fast alle Liegen frei waren, hieß es: Hier dürfen sie nicht liegen,stehen sie hier auf, das gehört zum anderen Hotel, da ist doch ein Schild (das Schild ist echt leicht zu übersehen). Außerdem wurde ein Vater, der neben seiner Liege mit seinem 3-4 Jahre alten Jungen im Sand spielte von einem Wächter angebrüllt, dieses zu unterlassen, denn nur am Meer sei es erlubt mit dem Sand zu spielen. Was auch besonders störete, waren die lauten Auseinandersätzungen der Kellner in den Restaurants. Es gibt noch etliches, was wir zu Freundlichkeit des Personals schreiben könnten. Aber kurz gesagt hatten wir den Eindruck das die Gäste vom Personal nur geduldet werden. Am Ende diesen grauen Urlaubs wollten wir uns eine Entspannung beim Wellness- SPA Bereich gönnen, damit wir wenigstens eine schöne Erinnerung haben, aber auch das war der reinste Alptraum.Der Wellnes und Spa Bereich bietet alles andere als Entspannung und Hygiene. Fresches und unhygienisches Personal. Das was Angeboten wird und wofür man im endeffekt bezahlt wird gar nicht durchgeführt. Es gibt nur ein Standartprogramm was lachhaft ist. Ansonsten kann man sich im gesamten Hotelbereich mit dem Personal auf deutsch und englich gut verständigen.
Das Hotel ist sehr dezentral.Außerhalb der Hotelanlage sind nur andere Hotelanlagen und reichlich Abgase. Nach Hurghada oder Sakalla muss man mit dem Dolmus einmal umsteigen (ca. 35 min.) Mit dem Taxi ist man um die Hälfte der Zeit da, aber dafür muss man um einen angemessenen Preis lange verhandeln, was wirklich kein Spass macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wichtig ist es für uns zu erwähnen, das die Albatros Hotels in Hurghada KEINEN HALLENBAD haben, wie es in deren Internetseiten angegeben und sogar gezeigt wird. Das Hallenbad war der Hauptgrund für uns dieses Hotel zu wählen. Da wir das Wetter zu dieser Jahreszeit kannten, wollten wir mit unserer kleinen Tochter wenigstens ins Hallenbad, was aber tatsächlich gar nicht existiert! Die Animateure sind so unaufdringlich, das man sagen kann das sie schon eher unauffälig sind, was wir nicht schlimm fanden. Sportliche aktivitäten wurden am Strand angeboten. Die Poollandschaft war schön, es waren auch immer genug Liegen vorhanden. Der Strandabschnitt war nicht so schön, die Liegen sind sehr nah aneinander. Wir mußten am Strand liegen, weil es nur hier Windschutzzäune gab. Es war sehr windig und kalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | SELBAY |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement