Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in Russland bei 27 Grad
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig mit wunderschönem Garten. Es gibt viele Pools mit Liegen, so dass es hier keine Engpässe gibt. Die Zimmer waren das Sauberste, was wir je im Urlaub hatten. Riesengroßes Manko ist das teils unglaublich schlechte Benehmen der Russen, die dort klar die Mehrheit bildeten. Das hat nicht nur uns den Urluab vermiest. Das Hotel wird als familienfreundlich empfohlen. Mit kleinen Kindern ist es das aber nicht wirklich. Es gibt z.B. während der Mahlzeiten keine Möglichkeit für die Kinder sich in geschütztem Rahmen frei zu bewegen. Da man sie nicht zwischen den Gästen, die in der Mehrzahl kinderlos sind, herumrennen lassen möchte, hat man Stress ohne Ende! Das haben wir schon deutlich schöner erlebt. Schön ist der große Kinderpool, der allerdings unglaublich kalt war. Im Sommer wohl toll. Der Spielplatz ist shr in die Jahre gekommen und teilweise so beschädigt, dass die Kinder sich durchaus verletzen können. Die Anlage fanden wir zu riesig. Mit einem dreijährigen Kind, das gut zu Fuß ist, waren wir 10 min unterwegs, um zum Frühstück zu kommen. Der Strand ist total überfüllt. Es ist nur ein kleiner Badebereich abgetrennt, ansonsten ist die Bucht für Schiffe freigegeben. Alles wird aber sehr sauber gehalten. Essen, Service und Freundlichkeit waren wirklich gut. 5 Restaurants fanden wir übertrieben, da hätten es zwei wirklich tolle auch getan. Mit älteren Kindern sicher schön, mit kleinen Kindern nicht so ganz. Im März genügend Pullover einpacken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr sauber und sehr klein. Schlicht und teils schon arg in die Jahre gekommen das Mobiliar. Safe ist im Zimmer und inklusive. In der Minibar warten bei Ankunft zwei Flaschen Wasser. Nachgefüllt wird nicht. Überall gibt es aber Kühlschränke mit Wasserflaschen. Toiletten gibt es überall in der Anlage, sie werden auch sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 5 verschiedene Restaurants. Das Salsamexicana war unser Favorit. Ansonsten oft Kantinenküche, ganz gut, aber nicht toll. Schön war, dass man Salat ohne Bedenken essen konnte, da er nicht mit Leitungswasser gereinigt wird. Die Restaurants waren sauber und ordentlich, atmosphärisch gäbe es einiges zu verbessern.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich, teilweise allerdings erst nach Trinkgeldgaben. Deutschem Empfinden widerspricht diese Mentalität, ist aber unserer Meinung nach vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Situation vieler Ägypter verständlich. Fazit: Ca. 30 - 50 € Trinkgelder einplanen und man hat immer einen Tisch, ein volles Glas und ein sauberes Zimmer. Der Miniclub ist mittlerweile wie das gesamte Animationsteam unter russischer Leitung. Die Leitung war nett, sprach aber mehr als gebrochen deutsch und spielte Ball - eine Stunde lang. War nicht das, was ich mir für mein Kind wünsche.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hurghada eben. Große Straße, Hotels und Müllabladeplätze wechseln sich ab. Die Senzomall ist voll von den überall anzutreffenden aufdringlichen Händlern. Schnorchelausflüge sind klasse. Ob man 4 oder mehr Stunden im Bus sitzen möchte, um Tempel und Gräber zu besichtigen, muss jeder selbst wissen. Wir hatten das zum Glück vor Jahren auf einer Nilkreuzfahrt gesehen. Das war wirklich schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools waren sehr schön, aber eiskalt. Auch hier alles sauber. Die Animation fand ich nicht so klasse, vor allem die Kinderdisco war richtig peinlich. Einfach mal eine halbe Stunde DIe normale Discomusik für die Kleinen angelassen. Schön ist die kostenlos zu nutzende Minigolfanlage. Tennisplätze sind auch vorhanden. Abends können Fahrräder (!!) und Kinderautos/-quads ausgeliehen werden, was vor allem die Russen tun, deren Kinder dann jeden gnadenlos über den Haufen fahren, der nicht rechtzeitig in die Büsche springt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement