Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Christiane (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Unser 15. Aufenthalt im "Beach" - einfach toll !!!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Obwohl das Beach Albartos nicht zu den neuesten Hotels in Hurghada gehört, sind wir jedes Jahr auf`s neue überrascht in welch gutem Zustand sich das Hotel befindet. Trotz Ganzjahresbetrieb werden ständig Verbesserungen – dieses Mal war es die vergrößerte Lobby und der neu gestalltete Hauptpool -, ohne grossen Baulärm durchgeführt. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit direkter Strandlage und Poolbereich, einer großzügige Gatrenanlage mit wunderschöner Poollandschaft inkl. einiger Rutschen, einem Kinderspielpool sowie einem Ruhepool im hinteren Bereich der Gartenanlage. Am Rande der Poolanlage sind in schöner Bauweise die Bungalows angelegt. Ein Nebengebäude (low cost) befindet sich im hinteren Bereich der Gesamtanlage. Insgesamt hat das Beach Albatros ca. 700 Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick und waren sehr zufrieden mit Größe, Zustand und Sauberkeit. Die gesamte Anlage macht einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck - kein Wunder es wird ja auch ständig geputzt un gepflegt. Zur Gästestruktur: Während unsers Urlaubs war das Hotel etwa zu 80 % ausgelastet wobei etwa 30 % der Gäste aus Deutschland waren. Etwa 50 % Osteuropäer, die nicht immer meinen Vorstellungen eines Gastes entsprachen. Die restlichen 20 % der Urlauber waren Schweizer, Österreicher, Belgier, Holländer und auch einige Ägypter. Was den Reisezeitpunkt betrifft könne wir, über die Jahre gesehen, folgendes sagen: November - März: mäßig warm (ca 25°), abends kühler, Wasser ca 22° auch mal Regen bzw Bewölkung möglich. Tolles Hotelprogramm über Weihnachten und Neujahr. April - Mai sowie September - Oktober: Für uns die idelale Reisezeit. Temperaturen 28° - 35° tags, abends/nachts 22° - 28 °, Wasser 25° - 28° (Badewanne) Juni - August sehr heiss mit Temperaturen auch mal über 40° (da schwitzt selbst der freundliche Ägypter) Da das Personal, mit Deutschland verglichen, sehr wenig verdient, ist bei guter Leistung ein kleines Trinkgeld immer angebracht - man sollte es aber nicht übertreiben oder als Bezahlung ansehen. Die „Jungs“ sind auch so sehr freundlich, wenn man selber freundlich ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits an anderer Stelle erwähnt waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Ausreichend groß und zwechmäßig eingerichtet. Auch das vorhandene Duschbad ist zweckmäßig ausgerüstet – Dusche, Toilette, großer Waschtisch mit Föhn. Das Zimmer selbst war ausgestattet mit einem Doppelbett mit zwei Nachttischen, sowie einem großer Schrank mit eingebautem, kostenlosen, Safe. Ein Schreibtisch, zwei Stühle und ein kleiner Tisch sowie ein Flachbidschirm-Fernseher und ein kleiner Kühlschrank vervollständigten das Mobilar in unserem Zimmer. Die Klimaanlage mit Fernbedienung funktionierte einwandfrei. Auf dem Balkon standen 2 Gartenstühle und ein kleiner Tisch. Insgesammt ein sehr schönes Zimmer was für unsere Bedürfnisse völlig ausreichte


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Bereich der Gastronomie hat es in den letzten Jahren die meisten und größten Veränderungen gegeben. Aus den ehemals 2 Größrestaurants sind inzwischen 5 Themenrestaurants geworden die, nach unserer Meinung, keine Wünsche offen lassen. Man wählt zwischen der deutsch/österreischischen Küche im "Zum Kaiser", der mexikanischen Küche im "Salsa Mexicana", der asiatischen Küche im "Asia", der mediterranen Küche im "Alfredo" und der einheimischen Küche im "Si Omar" - wer da nicht satt wird ...... In allen Restaurants wird sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet, was nicht immer leicht ist beim Andrang und leider auch beim Verhalten einiger Gäste. Da wir gerne etwas schärfer essen, haben wir häufig im Salsa Mexicana gegessen. Tolle Atmosphäre und sehr freundliches Personal. Besonders "unser" Koch Sayed ist uns da, über die Jahre, sehr ans Herz gewachsen. Eine „Snackbar“ im Strandbereich (geöffnet von 12:00 – 17:00 Uhr) rundet das Angebot an Speisemöglichkeiten ab. Zu trinken gibt es praktisch an jeder Ecke etwas. Insgesamt 8 Bars bieten ein reichhaltiges Angebot an alkoholhaltigen aber auch alkoholfreien Getränken. Wir haben uns abends vorwiegend in der Jazz Bar, mit dem Top-Barkeeper "Mohamed" und dem Superkellner "Nabil" aufgehalten, aber auch die anderen Bars sind einen Besuch wert. Besonders empfehlen möchten wir noch das „Columbus-Cafee“ im Lobby-Bereich. Dort gibt es viele leckere Cafee-Spezialitäten die professionell durch die beiden Mohamed's und die beiden Mahmoud's zubereitet und serviert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn man, wie wir, bereits vom Kofferträger mit einem freundlichen "willkommen" - dann an der Reception mit "Herzlich willkommen zu Hause" begrüßt wird, kann der Urlaub beginnen. Das Personal wurde von uns in allen Bereichen als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden (hier gilt die alte Weisheit "wie man in den Wald reinruft ...) Ein kleines Trinkgeld, bei guter Leistung, ist sicherlich angebracht. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals (englisch bzw. deutsch) sind recht unterschiedlich aber in jedem Fall ausreichend. Die Zimmerreinigung war bei uns einwandfrei, ein Lob an unseren "Roomboy" Hamada. Die Handtücher werden, auf Wunsch, täglich, die Bettwäsche alle 2-3 Tage gewechselt. Es gibt einen Wäscheservice, den wir alledings nicht genutzt haben. Ein Arzt befidet sich innerhalb der Anlage, neben dem Haupteingang - links (wenn man vor dem Hotel steht). Die Kinderbetreuung wird durch das Animationsteam gewährleistet. Seit ca 3 Jahren bietet das Hotel eine deutschsprachige zusätzliche Gästebetreuung, was wir als sehr angenehm empfunden haben. An dieser Stelle ein dickes Lob an Manuela, die stets für ihre Gäste da ist und sich immer bemüht eventuelle Probleme im Sinne der Gäste zu lösen - Danke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Hurghada in Flugplatznähe (Transferzeit ca 15 Min.). Trotz der Nähe zum Flughafen kaum Beeinträchtigung durch Fluglärm. Nach Hurghada (Sakkala) sind es ca. 15 km, bis zur Altstadt (Dahar) ca. 20 km. Die Kosten für ein öffentliches Taxi liegen, je nach Verhandlungsgeschick, bei ca. 5,- bis 15,- Pfund pro Person und Strecke, Das Hoteltaxi (kann in der Lobby gebucht werden) kostet ca. 10.- Euro (Hin und zurück). Innerhalb der Hotelanlage gibt es einige kleine Geschäfte. Die Preise sind hier recht hoch, aber es kann ja gehandelt werden. Weitere kleinere Geschäfte sind in den Nachbarhotels. Ein großes Einkaufszentrum (Senso Mal) befindet sich etwa 3 km vom Hotel entfernt (Preise ähnlich wie in Deutschland) Ausflüge bucht man entweder über seinen Reiseveranstalter, bei einem der "fliegenden Händler" am Strand oder bei örtlichen Anbietern in Hurghada (Preise und Leistungen vergleichen)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch in diesem Bereich bietet das Beach Albatros Resort ein ausreichendes Angebot. Für die vielen Tagesaktivitäten wie Beach Volleyball, Boccia, Wassergymnastik, Darts, Bauchtanz sowie work-out Gymnastik ist ein freundliches aber nicht aufdringliches, mehrsprachiges Animationsteam verantwortlich. Die Abendunterhaltung hat sich unserer Meinung nach leider verschlechtert, da sie derzeit ausschließlich auf der großen Terasse stattfindet. Früher gab es am Abend unterschiedliche Shows und Darbietungen auf einer eigens dafür gebauten Bühne im Gartenbereich. Dort befinet sich auch ein Minigolfplatz und für die ganz "Harten", mehrere Tennisplätze. Auch für die, die ohne das Internet nicht leben können ist gesorgt. WLan ist im gesamten Hotelbereich, mehr oder weniger stabil, verfügbar (Zugangscode an der Rezeption erhältlich). Am Hoteleigenen Strandabschnitt sowie an den vielen Pools gibt es eigentlich ausreichend Sonnenschirme und Liegen, wären da nicht die notorichen "Liegenreservierer" die bereits morgens vor 6:00 Uhr ganze Strandreihen belegen und dann so gegen 10 Uhr oder noch später erst zum Sonnenbad erscheinen. Besonders bei voller Auslastung des Hotels kann es hier schon mal zu Engpässen kommen. Das überaus freundliche Strandpersonal findet trotzdem meist eine Lösung und macht einen vorzüglichen Job. Das Hotel hat eine eigene Badebucht mit klarem sauberen Wasser. Auch schnorcheln kann man hier, besonders in den Buchten rechts und links vom Hotel. Allerdings hat die Unterwasserwelt (besonders die kleinen Riffe) im Laufe der Jahre schon sehr unter dem Tourissmus gelitten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Christiane
    Alter:61-65
    Bewertungen:4