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Thomas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Tolles Resort, leider keine guten COVID-Maßnahmen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine fast 30 Jahre alte Anlage in die viele Menschen täglich ihr Herzblut stecken und darauf stolz sein können. Auch das Management nimmt offensichtlich auch regelmäßig viel Geld in die Hand um das Resort ständig zu erhalten, zu verbessern und Neues zu bieten. Alleine in den letzten zwei Jahren wieder einige Zimmerrenovierungen, eine neue zusätzliche Poollandschaft und ein neues Restaurant. Weiter so. Bitte in KEINEM FALL in Zukunft auf das Qualitätsmanagement verzichten, oder vielleicht sogar niemanden Qualifizierten dafür hauptberuflich einstellen/bezahlen! Im Gegenteil. Bitte hier mehr investieren und generell wieder mehr Personal einstellen. Noch eine große Bitte: Wenn der eine A4 Zettel an Hotelinformation beim Einchecken falsch und unvollständig ist und es am Zimmer oder sonst wo keine zentralen und aktuellen Informationen mehr über die generellen Angebote gibt, dann verärgert das den Gast und er kann gar nicht wissen was alles geboten wird! A4 Zettel Vorderseite - der Analagenplan der falsch und veraltet ist. Alle Umbauten der letzten 1-2 Jahre wurden nicht berücksichtigt. Blöd wenn der Gast dann ein ganzes Restaurant und eine ganze neue Poollandschaft erst am dritten Tag von selbst finden muss. Auf der Rückseite die Restaurants mit Öffnungszeiten. Auch hier haben wir erst am dritten Tag herausgefunden, dass täglich viel mehr Restaurants offen haben als der Zettel anzeigt. Wenn man dann aber eines der Restaurants sucht welches der Zeitplan anführt und das gibt es dann am Übersichtsplan gar nicht ... . Das Management verschenkt alleine mit diesem einen simplen A4 Zettel gleich vom Einchecken an so viel Potential und der Zettel begleitet einen ja auch den ganzen Urlaub hindurch! Gab es z.B. wirklich eine Bar die am Tag frische Säfte angeboten hat? Ich hätte mir jeden Tag einen geholt. Auch für EUR 2,-- bis 3,-- Extrakosten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben zum Normalpreis ein DZ mit Meerblick gebucht (kein Sparzimmer Eco oder sonst etwas) und auch bekommen. Leider hat unser Veranstalter unsere unverbindlichen Wünsche scheinbar nicht an das Hotel weitergeleitet. Wir hätten gerne ein ruhiges und "kürzlich" renoviertes Zimmer bekommen. Gelandet sind wir direkt oberhalb der Abendanimationsbühne, nahe den permanent vor sich hinsurrenden Kühl- oder Lüftungstürmen am Dach und keinem frisch renovierten Zimmer, die hier in den Bewertungen auch gerne angepriesen werden. Leider auch bei geschlossener Balkontüre die Türme hörbar. Vom Sound der Bühne ganz zu schweigen. Bei Ankunft um 02:00 Uhr in der Früh hatte man das alles nicht so gesehen/gehört. Einen Wechselwunsch hätte man uns auf Nachfrage am Tag 2 sofort erfüllt, aber das war uns den Umzugsstress bei einer Woche Aufenthalt nicht wert. Außerdem hatten wir uns in diesen speziellen Ausblick (inkl. großem betonierten Vordach vor der Nase) auch schon irgendwie wieder verliebt. Die Abendanimation ist aktuell auch ganz klar jeden Tag von 20-23:00 Uhr eingeschränkt somit zum Schlafen nicht weiter tragisch. Den Abzug gibt es weil die Zimmer vom Gang her generell absolut hellhörig sind. Man versteht jedes Wort wenn jemand vorbeigeht. Ganz zu schweigen von der Geräuschkulisse von rücksichtlosen Gästen oder schreinden Kindern. Auch knallende Zimmertüren im direkten Umfeld, oder ein vorbeifahrender Geschirrservicewagen, jeden Tag (außer am letzten Tag) pünktlich um 07:00 Uhr (+/- 10 Minuten), sind hier ein Problem. Unser Zimmer 4044 im Haupthaus war für Ägypten komfortabel, hell, modern tolles Beleuchtungskonzept und zweckmäßig eingerichtet. Nur halt leider, wenn man genauer hingeschaut hat auch überall schon etwas abgewohnt (Flecken an Wänden, abgeschlagene Kanten, kaputte Fliesen und Fugen, verfärbte Fugen, ...). Ganz klar muss man aber sagen: Egal wie viele Jahre es her ist, dass dieses Zimmer wirklich (teil-)renoviert wurde -> Die Instandhaltung und der Gesamteindruck des Zimmers waren für Ägypten trotzdem überdurchschnittlich gut. Man merkt, dass man sich wo es geht bei der Instandhaltung Mühe gibt. Wir dachten auch zuerst wir wären in einem renovierten Zimmer was halt vielleicht als erstes vor ein paar Jahren an der Reihe war. Kühlschrank (leise im Kasten versteckt) und Klimaanlage (leider auf kleinster Lüftungsstufe noch sehr stark und damit das Gebläse deutlich hörbar) taten zuverlässig was sie sollten. Die Sauberkeit war OK. Leider aber auch nicht mehr. Gerade wenn man ein Zimmer frisch bezieht dürfen einem an neuralgischen Punkten die jeder Gast angreift (Tür/Griffbereich der Minibar, Fönschalter, Steckdosenabdeckungen, Lichtschalterabdeckungen, TV-Fernbedienung, Regalbereich vor der Safe Türe ...) nicht schon alte Schichten an Schmutz entgegenspringen. Ein 40cm und ein 15 cm langes schwarzes Haar am frischen Laken war auch kein guter erster Eindruck. Auch wenn man beim Bezug ein Taschentuch nimmt und z.B. vorne über die Toilette, oder unten in der Fuge zum Boden 1x feucht drüber wischt darf es maximal etwas sandig/staubig, aber nicht schmutzig oder gar gelblich verfärbt sein. Es gibt halt wirklich keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Sonst war die tägliche Reinigung generell in Ordnung. Die Bettwäsche wurde mindestens 3x getauscht was wir sehr zu schätzen wussten. Die Zimmerreinigungskraft war stets nett, freundlich und bemüht. Hat sich auch gleich direkt um die zwei Mängelbeseitigungen (Elektrik) zuverlässig gekümmert. Was wir unabhängig der Bewertung sehr vermisst haben sind Handtuchtiere. Klingt komisch, ist aber so. Vor allem weil auch dieses Hotel auf Fotos gerne damit wirbt als wäre es selbstverständlich. Das WLAN bei uns am Zimmer hat die ganze Woche rund um die Uhr perfekt funktioniert und war kostenlos. Sogar schnell und stabil genug um 2 Stunden ohne Aussetzer Youtube zu schauen. Das hatten wir überhaupt noch nie in Ägypten. Beim Leitungswasser wie fast überall in Ägypten bitte Vorsicht. Niemals trinken! Dafür gibt es jeden Tag genug Flaschenwasser am Zimmer. Dreht man das Heißwasser ganz auf kommt es leicht verfärbt aus der Leitung. Kaltwasser ist glasklar gewesen. Einfach mal den Test machen und das Handwaschbecken damit einlassen. Bei einem insgesamt 30 Jahre alten Resort wundert mich das aber nicht. Am besten also immer nur Kaltwasser ganz aufdrehen und auch zum Zähneputzen verwenden. So richtig kalt ist Kaltwasser in der Wüste eh nie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man alle Restaurants innen und außen zuerst durchspaziert, dann findet man ausnahmslos immer das, auf was man gerade Appetit hat und mehr. Die Qualität und den Geschmack der Speisen haben wir noch in keinem Hotel in Ägypten so geschätzt und genossen wie hier. Das galt auch für die Patisserie! Ein großes Lob an die Küche! Warum dann der eine Punkt Abzug? Ein halber Punkt Abzug: Es gab keine frischen Säfte. Vor allem beim Frühstück habe ich einen frischen Orangensaft oder zumindest einen geschmacklich guten Fertigsaft vermisst. Es gab immer nur die faden Säfte aus den Automaten. Für einen frisch gepressten Saft wäre ich sogar bei All Inclusive bereit gewesen extra zu zahlen. Laut Kellner beim Frühstück leider nein. Angeblich tagsüber gibt es eine Bar am Strand die das anbietet. Haben wir nicht gefunden und auf der Liege wurde uns auch nie so etwas angeboten. Ein halber Punkt Abzug: Cocktails zählen für uns auch zur Gastro. In diesem Resort kommen tagsüber von 100 Cocktails 90 nicht aus einem Shaker oder Blender, sondern aus 5x Sirup drücken und mit Automatensoftdrink oder faden Tetrapackfruchtsäften aufgespritzt. 90 von 100 haben auch nie auch nur eine frische Frucht (auch nicht als Deko) gesehen. Bestellt man sich zwei gleiche alkoholische Cocktails kann man einen nicht trinken, weil einfach viel zu stark. Von einem Standard kann hier in keinem Fall gesprochen werden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption hing davon ab zu wen man gekommen ist. 3x war in den ersten 24 Stunden unsere Zimmerkarte defekt. Jedes Mal neuprogrammieren ohne die Karte zu tauschen hilft halt nicht. Man wollte aber nicht auf mich hören und in dem Moment war plötzlich Frau Zenk da, die deutschsprachige Gästebetreuung des Hotels und das Problem wurde richtig erkannt und mit einer neuen Karte gelöst. Der Service sonst schwankt auch nach 17 Jahren Ägypten Erfahrung noch immer stark von Tag zu Tag, aber ist hier schon auf sehr hohem und vor allen auch persönlichem Niveau (unabhängig ob Stammgast oder nicht). Ich denke vieles das wir als aktuell nicht gut empfunden haben ist einfach auch einem Personalmangel wegen Pandemie Einsparungen geschuldet. Denn alle geben hier sonst bis zu 14 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche ihr Bestes. Wenn es aber z.B. nur 1-2 Getränkekellner am Strand gibt, dann hat es 1x ca. 35 Minuten gedauert bis man ein Getränk bekommen hat. Bis jemand wieder aktiv vorbei gekommen ist schonmal 2 Stunden. Oder die Mitarbeiter, die sich um die Sauberkeit am Strand kümmern sollten. Wenn zu wenig da sind und die "Schweindigäste" schneller Dreck machen als man hinterherkommt UND dann sogar noch der Getränkekellner mithilft Mülleimer zu leeren (weil beides dem Gast wichtig ist!) statt sich um Getränke zu kümmern, dann ist das halt ein Teufelskreis. Dafür ein halber Punkt Abzug. Ein definitiver zweiter halber Punkt Abzug sind die petrolfarbenen Sessel im Hauptrestaurant. Sehr bequem und hübsch. Aber die Polsterung "steht" teilweise vor Schmutz und in den Polsterungsritzen der Sitzfläche sammelt sich der Essensresteschmutz. Hier müsste man den ganzen Tag nur eine Person beschäftigen, dass man nicht jeden Tag beim Essen zumindest einen Sessel angeekelt austauscht bevor man sich hinsetzt. An dieser Stelle noch zum Thema COVID Maßnahmen. Dieses Hotel ist so wie wir es erlebt haben aktuell unserer Meinung nach nichts für ungeimpfte und/oder Gäste mit erhöhtem COVID Sicherheitsbedürfnis. Mehr als 99% der Gäste tragen in Innenräumen keine Maske auch wenn es überall als Regel angeschrieben ist. Dem Management ist das gleichgültig oder nicht wichtig genug. So haben auch 80% der eigenen Mitarbeiter im Wochendurchschnitt in Innenräumen entweder keine oder eine Maske nur am Kinn hängen. Inkl. der Köche am Buffet. Ja Buffet. Hier ist es wie früher und immer. Selbstbedienung. Ein Buffetlöffel oder eine Buffetzange die 100te Gäste vor einem verwendet haben, oder halt eben gleich mit den Fingern im/am Essen sind. Einweghandschuhe werden keine angeboten. Keine Abstände in der Buffetschlange oder bei den Getränkeautomaten/-ausgabe. Da für uns das in Zeiten von COVID klar auch zum Service gehört ist das ein voller Punkt Abzug. Auch hier verträgt sich halt eine Einsparung bei der Personalstärke auch nicht mit der Umsetzung von COVID Maßnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels habe wir aus folgenden Gründen als sehr gut empfunden. Direkt am Meer mit einem Resort eigenen breiten Sandstrand und Steg welche beide in einer eigens dafür gemachten Bucht liegen. Vom Strand kann man problemlos ohne Badeschuhe ins flach abfallende Meer gehen. Direkt im Hotel neben uns war ab dem frühen Nachmittag durch die Ebbe kein Baden mehr beim Hotel im Meer möglich, bei uns gab es zu keiner Tageszeit ein Problem damit. Auch ein raues Meer hat man durch die künstliche Bucht weitestgehend immer im Griff. Zusätzlich ist die Bucht mit einem durchgängigen Netz ausgestattet, welches fast alles vom Strand und dem Badebereich fernhält. Nachdem der Strand mit Bucht an der Küstenlinie auch vorgelagert ist, hat man von der Liege aus (mit dem eigenen Hotel im Rücken) teilweise einen 225 Grad Meer "Rundumblick".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nichts genutzt, aber es gab Indoor und Outdoor direkt im Resort immer Möglichkeiten, wenn man wollte. Das Animationsteam war nie aufdringlich und ist stets gegenüber den Gästen gut gelaunt und motiviert rübergekommen. Die Abendshows waren im vorbeigehen ganz OK.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Beach Albatros Resort aus Hurghada! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Es ist schoen zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben, und Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit herzlichen Grüßen, Celine Zink Beach Albatros Resort Management beachalbhrg_guest@pickalbatros.com