- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr große und schöne Anlage. Hatten ein Bungalow für 4 Personen gebucht (kein Familienzimmer). Vom Hotel wurde uns mitgeteilt, das es diese Zimmer nicht gibt und wir bekammen ohne Aufpreis eine Junior-Suite mit Meerblick. Das Zimmer war sehr sauber, auch wenn man hier und da dem Hotel das Alter ansieht. Es wird aber überall im Hotel gewerkelt und ausgebessert. Wir waren jetzt das vierte mal in Hurghada, jedes mal in einem anderen Hotel, doch in dieses werden wir wohl wiederkommen. Beste Reisezeit ist März, April,Mai. Danach wird es Heiß.Dann eher wieder ab September. Das Handy kann man zwar nützen, aber am besten nur für SMS. Gespräche sind mit 2 Euro die Minute viel zu teuer. Wie gesagt: Unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Könnte sonst sehr teuer werden.
Wie gesagt: Unser Ersatzzimmer war super. Es befand sich im Nebenhaus. Allerdings war alles sehr hellhörig. Die anderen Gäste waren wenig rücksichtvoll. Die Türen wurden mitten in der Nacht zugeschlagen, als wäre man allein im Hotel. Ein paar Russen haben auch mal gemeint, sie müßten ihren Streit in der Nacht auf dem Gang austragen. Aber es hat auch ruhige Nächte gegeben. Beim TV mußte man Abstriche machen. Man bekam zwar deutsche Programme rein(ARD, ZDF,VOX, PRO7)aber die Bildqualität läßt zu wünschen übrig. Aber schließlich gehe ich nicht in den Urlaub um fern zusehen.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und super gut. Wir waren abends meistens im Casablanca Restaurant. Dort hatte man auch gegen später noch immer reichlich Essen. Allerdings mußte man das Besteck meist selbst zusammesuchen, da nicht mehr neu eingedeckt wurde. Hat uns aber nichts ausgemacht. Auch das Beach Retaurant haben wir Mittags genutzt. Es gab immer Salat, Pommes,Döner, Kofta oder Hamburger. Alles sehr lecker. Wer da nichts zum Essen findet ist selbst schuld.
Der Service im Hotel war einwandfrei. Die Kellner in den verschiedenen Restaurants waren immer sehr nett und hilfsbereit. Den Arzt können wir auch nur empfehlen. Ich hatte eine Grippe eingeschleppt, die durch den Klimawechsel ausbrach. Der Arzt kann gut Deutsch und nimmt sich viel Zeit beim untersuchen. Empfehlenswert ist dann allerdings eine Auslandkrankenversicherung. Die Zimmermänner haben jeden Tag frische Handtücher gebracht und die Betten wurden jeden Tag frisch überzogen. An der Sauberkeit im Zimmer konnte man nicht meckern.
Die Transferzeit vom Flughafen ist sehr kurz. Man sieht zwar tagsüber jede menge Flugzeuge im Anflug, aber nach zwei Tagen gewöhnt man sich dran. Der Lärm der Flugzeuge hält sich in Grenzen. Wir waren die ganze Zeit im Hotel und haben keine Taxis oder sonstiges benötigt. Bei Pirates haben wir Bananenboot und Paragleiding gebucht. War sehr schön. Die Händler im und ums Hotel sind zwar sehr aufdringlich, bei einem Nein lassen sie einen aber schnell in Ruhe. Genauso am Strand. Wurde man ein mal von einem Mitarbeiter von Pirates angesprochen und hat nein gesagt, hat dieser dann die Tage drauf bei Erkennen einen bogen um uns gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Strand waren schon früh weg. Mein Mann ging regelmäßig um 8 Uhr an den Strand, um welche zu belegen. Am Pool jedoch waren genügend Liegen vorhanden. Der neue Pool bei den Bungalows ist super schön angelegt und die Rutschen waren sehr gefragt. Es gab aber keine längere Wartezeit. Eine Rutsche war nur mit einem Reifen zu benutzen. Wir haben einen Reifen gekauft (man muß schauen, die Preise für die Reifen sind sehr unterschiedlich). Die Rutschen sind aber kostenlos. Die Animation möchte ich noch positiv erwähnen. Sie haben sehr viel mit den Kindern gemacht (sogar Eier färben bei 30 Grad am Strand) und es waren immer sehr viele Kinder und Erwachsene dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne und Udo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |