- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotelanlage riesengross. Sind um 4 Uhr morgens angekommen, kriegten (müde) unser gebuchtes Zimmer nicht (Hauptgebäude, Meersicht). Aussage: alles ausgebucht, evtl. morgen oder übermorgen wieder probieren. Keine Begleitung zu den Zimmern ("gerade aus und links"), brauchten eine halbe Stunde um unser Zimmer im Dunkeln zu finden (sehr schlecht beschriftet). Zimmer sind sauber, aber sehr spartanisch eingerichtet, Minibar leer, wird nur ab- und zu (mit Glück oder hohem Trinkgeld) aufgefüllt (2 Flaschen). All Inclusive, ist es aber nicht wert. Die meisten Gäste sind Deutsche oder Schweizer, für den Einkauf empfehle ich Euro oder Ägyptische Pfund (wechseln oder am Automaten beziehen). Preis/Leistung absolut ungenügend da Hotel komplett überbucht, entspricht nicht den 4 Sternen, Personal unfreundlich und machen nur etwas für Trinkgeld. Lieber etwas mehr bezahlen und kein "All Inclusive"... hörte dass z.B. Mövenpick oder Sofitel viel besser seien... Falls in der Nacht abgeflogen wird unbedingt sofort nach Ankunft für einen Tag mehr bezahlen (20 Euro), ansonsten sitzt man von 11 Uhr morgens bis um Mitternacht in der Lobby... Um etwas anständiges zu kriegen kommt man kaum um Trinkgeld herum. Nicht geeignet für erholsame Ferien (evtl. für Familien ok). Preis/Leistung ungenügend, komplett überbucht.
Ich glaube es kommt darauf an wo man ist, einige Gäste haben von den Zimmern geschwärmt. WIr waren schlussendlich im Hauptgebäude. Sind jedoch (für 4 Sterne) sehr einfach eingerichtet. Das Wasser (Dusche) ist meistens kalt und braun. Klimaanlage, Fön. Zimmer werden gereinigt (Trinkgeld), Minibar kaum aufgefüllt (leer). Jenach dem gute Seesicht oder gar keine (Müllsicht), teilweise Lärm (linker Flügel). Gerüche von der Toilette. Unbedingt auf ein Zimmer in der Nähe der Lobby achten (Trinkgeld, viel Trinkgeld!!!!). Satelliten TV ok, teilweise Störungen.
Für das Frühstück 2 Restaurants (im ersten Stock, ist ja nicht angeschrieben...), erstes mehr für Familien (grosse Tische), zweites für Familien und Paare geeignet. Heisse Speisen am morgen sind nicht mein Fall, kaum frische Früchte oder Vollkornbrot, kaum Cerealien. Gewisse Gäste haben die Konfitüren mit dem Finger probiert (waaah), Kaffee aus grossen Tanks und sehr bitter (Empfehlung: Pulverkaffe verwenden)... Mittagessen 1 Restaurant (Buffet) und Pavillion (jedoch nur Burgers, Spaghetti, Pommes...). Abendessen wieder 2 Restaurants plus 1 bedientes (waren wir jedoch nicht da wir hörten die Bedienung sei schlecht). Kaum Abwechslung, Fleisch (Rindfleisch/Kalbfleisch/Lammfleisch) zäh. Atmosphäre sehr stressig, ärgern über keine Teller und Gläser ist normal. Bei Ausflügen Frühstückspackete lieblos zusammengeschustert (keine Getränke, ungeniessbares Croissant, Brötchen, Kuchen, Butter und Konfitüre: Achtung kein Besteck!!! womit soll man den die Butter auf das Brot kriegen?).... All-Inclusive Getränke meistens aufgerührtes Pulver und Wasser oder Getränke (Pepsi etc) Sirup-Wasser Lösungen. Einzig Alkohol gibts von einer Flasche...
Sprechen praktisch alle Deutsch oder Englisch. Sind sehr hilfsbereit wenn man genug bezahlt. Zimmerwechsel kaum möglich, wenn ja, wird man in ein lärmiges (links aussen wenn man Richtung Meer blickt) verlegt (Generator oder Wasserpumpe)... Zimmer werden gereinigt (empfehlung 10-20 Pfund Trinkgeld hinlegen), die Minibar ist jedoch meistens leer (wurde nur einmal mit 2 Flaschen aufgefüllt), danach nie wieder. Check-In sehr schlecht (kriegten gebuchte Zimmer nicht...). Im Restaurant eintöniges Essen, Rindfleisch zäh wie Leder, öfters keine Teller und Gläser mehr, Tisch wird sobald man Messer und Gabel hinlegt abgeräumt (naja, kann bei diesen Mengen von Leuten ein Vorteil sein, da man den Tisch raschmöglichst wieder verlässt)...
Je nachdem wo man sein Zimmer kriegt muss man relativ weit zum Strand gehen (allerdings kriegt man dann keine Strandliegen da diese bereits von diversen Gästen um 6 Uhr morgens reserviert werden, ach ja, nicht nur am Strand: einige haben gleichzeitig am Strand und am Pool reserviert so dass die meisten Liegen reserviert unbenutzt herumstanden!!!!!) Der Strand ist sauber (nicht so gross), der Sand grobkörnig. Transferzeit zum Flughafen ca. 15 Minuten. Links und Rechts der Hotelanlage nur Sand und Müll. Die einzigen Plätze die man noch zum liegen kriegte waren in der Nähe des Pavillons, gegen Mittag wurde man von den Burgers verqualmt....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisanlage, Minigolf, Fitness, Hallenbad, Sauna, Beach Volleyball, Show-Bühne, Läden.. haben wir jedoch nicht verwendet da wir aus dem Hotel geflüchtet sind (2 Ausflüge). Ausser den Läden: man wird regelrecht von den Verkäufern belagert und in den Laden gezerrt (Ausnahmen: der Herr mit dem Steinschmuck und in dem Laden wo es heisst, man wird nicht "belagert"! Bravo!!) Es hat auch ein Internet Caffee (15 Min, 1 Euro) leider jedoch nur 56kb und geshared (also Geduld ist angesagt). Liegestühle: wenn nicht alle schon um 6 Uhr morgens reserviert wären (und das doppelt von einzelnen) hätte es genug... aber auch da muss man noch stressen... Abendprogramm haben wir nur an dem ägyptischen Abend teilgenommen... war lustig, aber doch nicht das Geld wert (musste separat bezahlt werden.. Aufführungen waren gut, Essen aber wieder lausig (Buffet)...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement