- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Anlage mit Haupthaus direkt am Strand, Bungalows und Pavillion ganz hinten (sehr langer Weg bis zum Strand ca. 600 m). Hotel ist 12 Jahre alt was man auch an einigen Stellen sieht. Über Phönix war die Minibar und der Safe inklusive. Es waren hauptsächlich Deutsche aber auch Schweizer und Franzosen. Es war eine Minigolfanlage, Fußballplätze, Tennisplätze und Hallenbad vorhanden. Das Einkaufen ist in Hurgada weitaus billiger als im Hotel. Die Menschen in Hurgada sind leider sehr aufdringlich so dass man kaum in Ruhe schauen kann. Wir haben eine Ausflug per Flug nach Kairo gemacht was doch zu empfehlen ist, da man mit dem Bus ca. 10 Stunden fährt. Der Ausflug nach Kairo hat 200 € gekostet. Es war jeden Tag sehr heiß, im Schatten hatte es tagsüber teilweise 37°. Als alleinstehende Frau würde ich nie alleine nach Ägypten fahren, da die Männer doch schon sehr aufdringlich waren. Im Großen und Ganzen war es ok nur der Baulärm war doch sehr störend. Wir waren schon in sehr viel besseren Hotels.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im Haupthaus, darum hatten wir keine langen Wege zum Strand und zu den Restaurants. Fernsehen mit vielen Deutschen Programmen. Beim duschen musste man schon mal zwei Minuten auf warmes Wasser warten was aber nicht weiter schlimm war.
Es gab mehrere Restaurants im Hotel das El Kassr und das Casablanca (was wärend unseres Urlaubes leider renoviert wurde und wir fast jeden Tag Baulärm hörten. Erst an den letzten Tagen wurde es wieder eröffnet und ist sehr schön geworden. Das Essen war gut. Leider gab es fast kein Obst und Eis zu den Mahlzeiten entweder Trauben oder Limetten. Das Obst wurde einem dafür am Nachmittag am Strand für € 2,00 verhöckert. Landestypisches Essen gab es leider sehr selten. Das Frühstück war sehr gut mit Creps und Donats und ganz viel verschiedenen Brötchensorten. Man mußte nicht verhungern aber wir waren anderes gewöhnt von unseren bisherigen Urlauben.
Das Personal war sehr freundlich bis auf die Rezeption. Die Kellner waren sehr nett und hatten immer ein Lächeln für einen. Die Roomboys machten Ihre Arbeit gut mit Trinkgeld natürlich noch viel besser. Da wurde schon mal um 0:00 Uhr noch Staubgesaugt. Die Reiseleitung von Phönix ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Am Strand wurde man ständig von irgendwelchen Leuten die etwas verkaufen wollten angequatscht (Friseur, Tauchen, Reiten, Surfen, Massage). Ein Arzt war zweimal täglich in der Anlage und eine Wäscherei war auch vorhanden. Kinderbetreuung und Minidisco war täglich.
Der Flughafen ist ca. 5 km entfernt ca. 10 Minuten Transfer bis zum Hotel. Das Hotel lag in der Einflugsschneise der Flugzeuge, was aber nicht wirklich störent war. Es gab einen Shuttelservice vom Hotel nach Hurgada für 2€ pro Person für Hin- und Rückfahrt. Das Hotel bzw. das Haupthaus liegt direkt am grob körnigen Sandstrand. Rechts vom Hotel sind sehr schone Korallenriffe, hier kann man sehr gut schnorcheln. Echte Flamingos sind im Garten des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vollyball, Bocha, Wasserball, Wassergymnastik und ein Kochkurs wurde täglich angeboten. Ausflüge konnte man am Strand oder auch bei der Reiseleitung buchen. Dem Pool konnte man es ansehen dass er schon 12 Jahre alt war. Es gab zwei Kinderpools einen Pool mit 1,80 m tiefe und eine großen Pool mit Poolbar. Im Hotelgarten gab es noch einen kleineren Pool bei den Pavillions. Es waren einige Geschäfte im Hotel vorhanden, hier konnte man alles kaufen was man braucht auch Salzstangen für € 5,00. Jeden Abend gab es eine Animationsshow was uns immer sehr gefallen hat. Später wurde dann noch in der Disco weitere Aufführungen gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |